Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • gestern hatte ich gar nix, heute tut mir iwie alles weh :D aber das wird wieder...


    danke mani

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • gestern hatte ich gar nix, heute tut mir iwie alles weh :D aber das wird wieder...


    danke mani


    Das ist der Klassiker - das Schleudertrauma kommt meistens erst am nächsten Tag! Ab zum Arzt mit dir!


    Schade ums Blech, aber das ist unwichtig - kuck nach deiner Gesundheit!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ...endlich mal die Stützen an den Limburger angebracht, die seit ~1,5 Jahren schon zuhause rumlagen:


    16496741pw.jpg16496740ot.jpg




    Da fällt mir ein - beim 2. Bild seht ihr solche Standart-Ringösen DIN 582 - kann ich ja garnicht ab. Weil die wurden angeschraubt - irgendwie - und werden dann aber meist querbelastet usw., wofür sie garnicht ausgelegt sind. Und dann verbiegt sich alles - die sind eigentlich nur zur Zierde.
    Jetzt dachte ich, die durch RUD VLBG Lastböcke zu ersetzen - machmal findet man die zu halbwegs guten Preisen z.B. bei ibäy. ABER - ich hätte die gerne in M8 (kleinste Größe), man findet aber meist M10 - M16... da hat nicht zufällig jmd. 'ne gute Adresse? (auch gebraucht; guter Zustand)
    Neu kostet EIN (!) Lastbock für mich als Privatperson - was ich so finden konnte - 90-100€ :shocked:
    Das sind die besagten Teile:
    http://www.rud-rud.com/productgroup.php?pgsn=199211303&chash=72afb1


    Ah, und wo ich schon dabei bin:
    Denen, die z.B. überlegt hatten, 'nen Anssems MSX zu holen oder bereits einen haben, kann ich die Lastböcke nur nahe legen! 4x an alle Ecken, die Ringösen ersetzen - und ihr habt ~4x festere Zurrpunkte, die dann auch überhaupt der möglichen zu transportierenden Last würdig sind! Die ab Werk verbauten Ösen an den Ecken sind maßlos unterdimensioniert!


    Gruß Jonas

  • Da fällt mir ein - beim 2. Bild seht ihr solche Standart-Ringösen DIN 582 - kann ich ja garnicht ab. Weil die wurden angeschraubt - irgendwie - und werden dann aber meist querbelastet usw., wofür sie garnicht ausgelegt sind. Und dann verbiegt sich alles - die sind eigentlich nur zur Zierde.

    Nö, sind prima um so ein grünes Netzt abzuspannen :-p


    Wie Du schon schriebst: "dann verbiegt sich alles" .... insbesondere die Bordwand, weil man über selbige abspannen muß.
    Und weil man über die Bordwand abspannen muss, würde ich da nicht in Superduperlastösen investieren.


    Gruss georg123

  • 3x Winterreifen aufgezogen und Regenrinnen vom Laub befreit.


    Jetzt warten die letzten Reifen darauf, auf den Boden gebracht zu werden (warum sind die bloß immer so schwer, vor allem die letzten:confused::biggrins:)

  • Ähm Jonas


    was willst den mit den Spielzeugösen, in M8 halten die 300 kg, da kannst auch die billig
    Rundösen nehmen, die halten des auch aus


    und wo hast Du nach den Preisen geschaut? die M8 kosten keine 30 €


    Gruß Mani

  • Hey cool, danke für den Tipp, Tyler! Kannte ich noch nicht! Ich weiß halt auch net, wonach ich da genau suchen soll(te) (Begriff), und kannte bis jetzt eben nur RUD.


    Generell - weil auch das Argument mit der Bordwand genannt wurde (dachte ich auch schon...) - sollte ich lieber auf Ösen setzen, die ich innen im Boden versenke?! Und so ganz dumm - darf man das so einfach? So wg. Tüff und so - die Bodenplatte aufschneiden etc.?! Wobei müsste eigentlich, ist ja Aufbau, kein Rahmen... anyone? :o

  • Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet ;)


    Hier gibts die versenkten Ösen: Zurröse und die Gegenplatte dazu.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Mal wieder a weg was geschafft am Wochenende:
    am einen Silbernen hat plötzlich massiv Kühlwasser gefehlt, Diagnose: Deckel kaputt :keinkommentar:
    am anderen Silbernen ging die Generalsanierung nach Unfähiger Werkstatt des Vorbesitzers weiter:
    - Radlager bzw. Achsschenkel VL getauscht
    - Koppelstange VL getauscht
    - Spurstangenkopf VL getauscht
    - Ansaugkrümmerdichtung (HM^^) erneuert
    - abgerissene Schraube am Thermostatgehäuse VR erneuert
    - überdrehte Überwurfmutter vom AGR aufgedremelt und AGR an Krümmer und AGR-Rohr zugeschweißt
    - Kühles Wasser gegen echtes Kühlwasser (also mit Frostschutz) ersetzt


    Jetzt laufens sogar beide wieder ganz fein :anstoss:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • So in etwa.... :lol:


    Tatsächlich ist es aber so, dass der rote Automatik-Daily meiner Frau grad ne Komplettrestauration bekommt und sie daher für diese Zeit einen Ersatzwagen brauchte. Und da wir grad einen günstig angeboten bekommen haben, haben wir zugegriffen - die Farbe war da erstmal egal, aber es ist nun halt ein zweiter Silberner. Und passenderweise mit nem Aufkleber "Deja Vu" auf der Frontscheibe.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hybsch retuschiert!
    Dass Du aus einem silbernen 3 gemacht hast, kann ich ja nachvollziehen. Aber mit welchem Bildbearbeitungsprogramm hast Du aus dem Silbernen den Blau-Gelben gezaubert, das war doch sicher ein größerer Aufwand :)


    PS: diesen vernünftigen Ansatz habe ich bei (nicht allen) Klamotten umgesetzt. Ist angenehm, wenn man nicht überlegen muss, sondern einfach das nächst im Stapel nehmen kann.


    Gruss georg123