Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Aktuell original nur mit dem Klappdach :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sieht gut aus :thumbup:


    Da fällt mir ein: Gibt es noch die guten Pilzdächer, die früher bei den T3 und Co montiert waren?

    Und - gibt es sowas für aktuelle Transporter? Ich finde nur SCA-Dächer - da ist nix passendes für den Movano dabei :(

    https://www.freizeitwelt.de/search.php?s=346#cs

    Ja gibts noch bei Reimo


    https://www.reimo.com/ausbau-s…ubdach/universal-hubdach/


    Grüße

  • Die Dinger haben wir damals nur genommen weil sie A billig waren

    Sieht gut aus :thumbup:


    Da fällt mir ein: Gibt es noch die guten Pilzdächer, die früher bei den T3 und Co montiert waren?

    Und - gibt es sowas für aktuelle Transporter? Ich finde nur SCA-Dächer - da ist nix passendes für den Movano dabei :(

    https://www.freizeitwelt.de/search.php?s=346#cs

    B wir nicht an die Dachspriegel mußten C wir noch so jung und gelenkig daß wir mit den Nachteilen leben konnten.

  • Hi Benni

    Die Schiene war scho dran, geht auch komplett von vorne bis hinten durch!

    Lediglich de hintere Halter geht mit einer Abstützung oben aufs Dach, da mussten 2 Einnietmuttern montiert werden ;)

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hi Benni

    Die Schiene war scho dran, geht auch komplett von vorne bis hinten durch!

    Lediglich de hintere Halter geht mit einer Abstützung oben aufs Dach, da mussten 2 Einnietmuttern montiert werden ;)

    Gruß Mario

    Das ist dann ab Werk eine gute Lösung :thumbup:


    Bei mir ist die Abstützung unten

    IMG_20201125_185554_autoscaled.jpg


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Heute würd ich den 311 nehmen. Länge läuft halt. Hab selber den 256 als 2 Tonner. Der läuft nicht so schön hinterher wie der 311er von meinem Nachbarn. Vlt ist das ja beim 1 Achser anders.

    311x160 habe ich auch. 10zoll und 1 Achse. Läuft sehr ruhig hinterm Auto. Bin froh den 311 geholt zu haben.

  • Das ist doch nicht schlimm - sag uns einfach, wo er steht, wir holen deinen Anhänger gerne ab!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jens ist wieder da..... Ich freu mich! :sauforgie:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • So... dicke photo bomb... 8)

    Gestern und heute massiv reingehauen, dass meine/unsere Fahrzeuge mal eeetwas besser über den Winter bzw. die nächste ungewisse Zeitdauer stehen.

    Grober Vorgang:

    Zugfahrzeug: 92er Roadmaster weiß mit woody :love: plus Pongratz L-AT 400

    1.: 96er Buick Roadmaster (weiß mit woody, ohne Motor und Getriebe) von schlechtem Stellplatz A zu unserem Haus&Hof holen

    2.: 91er Chevrolet Caprice (schwarz) unterm Pavillon vorholen und grob abkärchern. Positiv: Der fährt aus eigener Kraft.

    3.: 96er Roadmaster vom Pongratz auf die Rampenkonstruktion schieben für schnelle Unterbodenkonservierung mit Fluid Film Liquid A sowie grob abkärchern. Stand jetzt 12 Jahre lang (!) bei Stellplatz A, einer offenen Scheune... und das war nicht gut. X/

    4.: 91er Caprice zum Bauern für den guten und trockenen Stellplatz B. Da habe ich 3 Stellplätze gemietet.

    5.: 96er Roadmaster ebenfalls zum Bauern zu Stellplatz B, und dafür noch 2 Rahmen geholt. Einen verkaufe ich (den unteren, wo noch das Fahrwerk dran ist - ist für Sedans), der obere könnte der Rahmen für den Wiederaufbau des 96ers geben (Kombi)... so ganz original wird der dann nicht mehr werden... :evil::saint:


    anh02.jpg


    anh01.jpg


    anh03.jpg


    anh04.jpg


    anh05.jpg


    KRASSER geht echt net mehr... :love::evil:


    anh06.jpg


    anh07.jpg


    anh08.jpg


    anh09.jpg


    anh10.jpg


    anh11.jpg


    Und jetzt Glühwein saufen... :anstoss:


    Gruß Jonas


    edit: War mir wichtig, dass ich das jetzt noch machen konnte. Zum einen war das Wetter gestern und heute verhältnismäßig gut - die Straßen v.a. trocken, dass der 92er Roadmaster net nochmal Salz oder so sieht, weil der Ende des Monats in den Winterschlaf geht.

    Dann hat er jetzt die erste Saison in Deutschland erlebt. =)

    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1170421.html

    Im Übrigen doch mehr gefahren als gedacht... um die 8000 km! Immerhin mit 'nem durchschnittlichen Verbrauch unter 12l/100km. :biggrins:

    Schon krass, wie viel man doch unterwegs mit ist, wenn man das mal genauer trackt...

  • v8.lover respekt, so exakt mit diesem Dickschiff vor die wand zu fahren, Hut Ab! Das sieht am ersten Bild fast so aus als hättest du dort Lack gelassen.


    Und 12L für so eine Karrosse, teilweise mit Hänger, geht echt OK.


    mfg Peter