Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Erst alte Holzmöbel zum Wertstoffhof gebracht...

    Und ich töte gesunde, naturnah gehaltene Bäume damit mir der Arsch nicht gefriert .Du wirfst schon tote Bäume weg, die du klimaneutral thermisch recyceln könntest?

    Denk doch mal an die Umwelt.

    Spector87: willst du ne.runde Mitleid? Dann fange ich mal an.... zu rühren....

    Ne, angeben was er noch so am Tag alles schaffen kann ohne hinterher zum Physiotherapeuthen zu müssen. Aber er wird auch mal alt?wie wir.

  • was ich heute noch mache? Gehe nach draussen und setze mich noch mal ne Viertel Stunde in meinen neuen alten Tischuan....

    Das habe ich als Kind auch gemacht wenn mein Vater mit einem neuen Auto von der Arbeit kam.? . Und die Betriebsanleitung auswendig gelernt-einer mußte meinem Vater doch alles erklären.

    Der PC oder die Perle Niedersachsens?

    Seit mein Neffe mir die Funktion " Verlauf löschen" erklärt hat schlafe ich wieder ruhig. Auch wenn die Sonne des Nordkreises mal wieder bei Amazon sucht.

    Aber sie hat ja jetzt ein eigenes Smartphone mit Flatrate.

    ?Bin ich micht edel, hilfreich und gut?!?

  • ich hab heute die letzten Wurzeln raus gezogen mit meim Kran


    hat sich echt bewährt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal was Anderes, du hast deinen "ganzen Lebenslauf":) im Avartar. Wäre günstiger, wenn du das aufs Wesentliche reduzierst.:thumbup: So ist bei einem geschriebenen Satz ein halber Meter weißes Feld.:(

    ich habe den offensichtlich gut gemeinten vorschlag einmal angenommen. kürzer geht kaum.

  • Bei uns ist verkehrte Welt.


    Frau ist Arbeiten, wir machen die Hausarbeiten.....


    Wir leben in einer Partnerschaft, wir alle machen Dreck und daher auch wieder sauber.;)

  • Die erste Schubkarre winterfest gemacht. Wanne und Rahmen abgeseift, Muttern Gewinde gefettet, Lager nachgefettet, Muttern nachgezogen, Luftdruck eingestellt. Weitere folgen, Holzmachsaison. Da kann ich mir keine Ausfälle von wichtigen systemrelevanten Transportmitteln leisten leisten . Schubkarren sind in unserem Wald alternativlos?IMG_20201121_134431.jpg

    Und mit sauberem Arbeitsgerät macht es meiner Frau mehr Freude für ein warmes Zuhause zu sorgen?IMG_20201121_134423.jpg

    Die Kettensäge ist schon startbereit, die ist so sauber, mit Biokettenöl könnte man die zum Weihnachtsgans tranchieren nehmen?

  • Hab mir weiter Gedanken über einen neuen Anhänger gemacht ^^


    256x150 2,7to oder 311x160 2,7to

    Ob ich Laderampe brauche falls ich 1x im Leben einen Minibagger holen muss ^^


    Ob es wieder ein Eduard wird oder doch was anderes... Wobei ich bisher nichts preislich vergleichbares gesehen habe


    https://www.ebay-kleinanzeigen…en-63/1350078512-276-7917 da ist der Preis schon gut finde ich...

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • nimm die 311x160 Variante. Ist beim Tandem auch dankbarer, je länger je besser. Platz brauchen beide auf dem Hof, da machts kaum einen Unterschied.

    Rampen, wenn du bereits drüber nachdenkst, nehmen. Ich habs schon paar mal bereut dass ich sie nicht genomnen hab. Ging zwar auch immer mit Bohlen aber ist rutschiger und verstauen muss man sie auch. Weshalb nicht den 3t? Der war bei mir sogar günstiger als der 2.7t

  • Weil ich dann mein H-Gestell und die Flachplane behalten könnte...


    Nachgedacht nicht - nur mein Händler vor Ort nimmt 300 weniger als der hier - hat aber keine Rampen und Stützen...

    nimm die 311x160 Variante

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • Ich hatte heute ne halbe std. Zeit die alte Bodenplatte auszubauen. Wenn ich lust und laune habe, bau ich die neue morgen ein.... :)

    Hast du die weichen Innensechskantschrauben am Hech rausgekriegt? Wenn ja, Glückwunsch.

    Machst du was gegen den Rost auf den Auflageblechen für die Bodenplatte? Liegt gerade schön frei.

  • Wenn nicht,dann lassen die sich wenigstens leicht ausbohren.:thumbup:

    Hab ich gemacht,aber das Gegenstück ist ein Gewindeniet und beim Zusammenbau paßte der Winkel nicht, dh die Heckklappe paßte nicht mehr.

  • Gewindeniet mit ausbohren und neuen setzen. Oder war die Basis verbogen ?

    Hatte keinen in der Größe und Bauform. Hab das mit Muttern von der Innenseite gelöst. Eine Frau mit kleinen Händen ist sehr hilfreich dabei. Und um den Winkel hinzukriegen ein Aluausgleichsstück gefeilt. War ein bißchen fickelinsch. Die Basis war gerade.

  • Heute morgen ein Auto transportiert...

    IMG_20201121_103137_autoscaled.jpg


    Später dann den kleinen Stapler in Action gesehen und Beiladung für morgen geholt

    IMG_20201121_163642_autoscaled.jpgIMG_20201121_165041_autoscaled.jpg


    Vorn paar Stunden Sterne und Weihnachtsbaum ausgeschnitten

    IMG_20201121_181316_autoscaled.jpgIMG_20201121_181319_autoscaled.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Die haben doch alle das Stützrad... hat mein Humbaur auch!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75