Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • ... nix PKW?

    Ich hab damals 36 Mark oder so fürs Moped bezahlt, dann noch mal 15 Mark für die Motorrad-Erweiterung. Traktor und LKW waren kostenlos... Allerdings hatte ich die VK30 schon mit knapp über 16 Jahren in den Händen. Die war dann zum 17. Geburtstag schon abgelaufen. Mußte dann noch mal einige Fahrstunden nehmen und die Prüfung noch einmal machen: 200 Mark. Dann hatte ich vor dem 18. Geburtstag alles außer Klasse D :) Selbst fahren durfte ich aber erst ab 18. Davor war es auf Betriebsfahrten beschränkt.
    Bin übrigens seit der Fahrschule keine Klasse C mehr gefahren... ich glaube eine Verlängerung lohnt daher nicht und ich behalte nur die C1 (und E natürlich).

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Guten Morgen,


    das muss dann schon alles lange her sein?!

    Ich habe 1998 1550 Mark bezahlt für den 3er und den 1er zusammen. Ich glaube, der 1er war damals günstiger, weil ich den kleinen Motorradschein für 80 Kubik ab 16 Jahren bereits hatte.


    Lg und einen schönen Tag

    Alex

  • Der C1E ist gültig bis 50...

    CE muss alle 5 Jahre erneuert werden

    Du meinst die Ärztliche Untersuchung, oder?

    Ich darf jetzt noch 12t Zuggewicht fahren, da alte umgeschriebene 3 und Alter >50.

    Davor waren es 18t.

    Aber ist schon verrückt wieviel Geld das nachträglich kostet! =O

    Die Fahrstunden, die man machen muss sind für Unerfahrene wichtig, aber so manch alter Fuchs macht dem Fahrlehrer doch sogar noch was vor! :S

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Du meinst die Ärztliche Untersuchung, oder?

    ja richtig- alle 5 Jahre, Arzt und Augenarzt (zusammen ca 80€) plus Passbild und Gebühren auf dem Amt...


    Wenn du gewerblich fährst nochmal alle 5 Jahre 5 Weiterbildungen a 100€



    Die haben wie so oft erkannt holen kann man es nur von den lebenden...

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • Und wenn du einen Busführerschein hast musst du auch noch zum Psychologen, meines Wissens nach.

    Gehst du nicht hin bist auch den fürn LKW los.

    Mein Bruder war Kraftfahrer.

    Der durfte alles Fahren, hatte auch AGR Scheine.

    Nu hat er es geschafft!

    Ist Rentner! 8)

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ich hab damals 36 Mark oder so fürs Moped bezahlt, dann noch mal 15 Mark für die Motorrad-Erweiterung. Traktor und LKW waren kostenlos... Allerdings hatte ich die VK30 schon mit knapp über 16 Jahren in den Händen. Die war dann zum 17. Geburtstag schon abgelaufen. Mußte dann noch mal einige Fahrstunden nehmen und die Prüfung noch einmal machen: 200 Mark. Dann hatte ich vor dem 18. Geburtstag alles außer Klasse D :) Selbst fahren durfte ich aber erst ab 18. Davor war es auf Betriebsfahrten beschränkt.
    Bin übrigens seit der Fahrschule keine Klasse C mehr gefahren... ich glaube eine Verlängerung lohnt daher nicht und ich behalte nur die C1 (und E natürlich).

    Mist! ich glaube ich bin dann ohne führerschein unterwegs gewesen... bin jedenfalls schon öfter klasse C gefahren... äh moment, C Klasse, aber ich glaube das ist das gleiche oder?

  • Ist was ähnliches... Vermutlich kostet ein Fahrzeug das mit Klasse C zu bewegen ist ähnlich viel wie eine C-Klasse ^^


    Einen AGR Schein hab ich auch dank meinem Auto - da ist auch eins verbaut :P Aber den ADR Schein für Gefahrgut hab ich nicht

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • Ist was ähnliches... Vermutlich kostet ein Fahrzeug das mit Klasse C zu bewegen ist ähnlich viel wie eine C-Klasse ^^


    Einen AGR Schein hab ich auch dank meinem Auto - da ist auch eins verbaut :P Aber den ADR Schein für Gefahrgut hab ich nicht

    :P


    Ich nicht!

    Haben meine nicht! :saint:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • :P ^^


    Hab gestern mal meiner Frau offenbart ich will nen neuen Anhänger weil ich zu Faul bin den alten mit der Handpumpe zu kippen ^^

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • :P ^^


    Hab gestern mal meiner Frau offenbart ich will nen neuen Anhänger weil ich zu Faul bin den alten mit der Handpumpe zu kippen ^^

    Oh mein Gott, haben die Kinder heute in der Schule kein Leistungsfach " Pyscholohgie für Anfängers" mehr? Du knallst die Kiste voll Bauschutt, kriegst spontan Ischias, läßt dich zur Deponie fahren, und beim hochpumpen gibts einen neuen Schub Ischiasschmerz..... Schatzi, kannst du bitte weiterpumpen....

    Danach....Schatzi, das hast du sooo toll gemacht, zur Sicherheit nehm ich dich immer mit falls mir sowas nochmal passiert... Das machst du solange bis sie weichgekocht ist. WICHTIG:DU DARFST NICHT DRÄNGELN, DER VORSCHLAG FÜR EINEN ELEKTRISCHEN KIPPER MUSS VON IHR KOMMEN. ?und das machst du dann widerwillig, weil dein Schatzi pumpt ja so schön , aber gut, für Schatzi ist dir nichts zu teuer?

  • Warumm muss der Vorschlag von Ihr kommen ?

    Wenn ich das will, kauf ich's!

    Sie braucht mich auch nicht fragen ob sie Schuhe kaufen darf.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sie braucht mich auch nicht fragen ob sie Schuhe kaufen darf.

    Schuh.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ihr seit komisch... :weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Warumm muss der Vorschlag von Ihr kommen ?

    Wenn ich das will, kauf ich's!

    Sie braucht mich auch nicht fragen ob sie Schuhe kaufen darf.

    Weil es einfach ein Erfolgserlebnis ist. Sie ist bis heute der Meinung daß der vor 5Jahren erfolgte Kauf des Autotransporters ihre Idee war. Sie kann schließlich mit ihrem Geld machen was sie will?

  • so gesehen ok...;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sie braucht mich auch nicht fragen ob sie Schuhe kaufen darf.

    Nö, ist ja ihr Geld. Obwohl, zum Schuhekaufen muß ich sie zwingen. Außer bei Selgros "30% auf alle Schuhe, auch reduzierte Ware".

    War früher echt ein Drama...