Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Sieht aber schon mal sehr gut aus !

    Beschichtet wolltest du wohl nicht, oder war's dann zu teuer ?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Sieht aber schon mal sehr gut aus !

    Beschichtet wolltest du wohl nicht, oder war's dann zu teuer ?

    Doch, die ist grundiert oder lackiert. Auf jeden Fall so, dass ich selbst noch lackieren könnte oder aber was draufkleben.

    An den paar € Mehrkosten hätte es nicht gelegen, hätte liebend gerne die schwarze, Antirutschbeschichtete genommen, aber leider haben die die nur in 22 mm Stärke da... weil ein Großkunde die eben so braucht/will. Das wäre mir aber zu dünn gewesen, so hab' ich die hier in 30 mm genommen.

  • Ja, 22mm ist definitiv zu dünn, 30er hab ich hier noch liegen, die knackt etwas, wenn man sich mittig drauf stellt und sie nur außen aufliegt. :)

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Absolut - aber eine 2-stellige Erkennungsnummer halte ich für Verschwendung und würde ich einem Nutzfzg nicht ohne Begutachtung zuteilen.

    Dieser Abschlepper hat nur solche Nummernschilder! Frag nicht, wie er da dran gekommen ist. AA 1, BB 1 und so weiter. Auf allen nur die 1!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Oooooh wie geil! 8):love:

    Scheint Automatik zu haben oder... konnte jetzt nicht den fetten Fuller Schalthebel sehen... :o


    Aber schön die ALCOA's am shinen :biggrins:=)

    KÖNNTE sein, dass der hinten extrem wenig Platz für hat. Wie bei den US Cars auch oft...


    Oooooh wie geil! 8):love:

    Scheint Automatik zu haben oder... konnte jetzt nicht den fetten Fuller Schalthebel sehen... :o


    Aber schön die ALCOA's am shinen :biggrins:=)

    KÖNNTE sein, dass der hinten extrem wenig Platz für hat. Wie bei den US Cars auch oft...

    Ne, Fuller Getriebe hat er. Gestern hatte ich leider Streß in der Bude, beim nächsten mal bitte ich ihn, dass ich eine Probefahrt machen darf!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Könnt Ihr euch noch an den alten Gelenkbus erinnern den ich im Sommer wieder ans Rennen gebrach habe.


    Jetzt sind alle Folien abgeknibbelt und er sieht wieder so aus wie früher!


    IMG_20201114_161651_autoscaled.jpgIMG_20201114_161659_autoscaled.jpgIMG_20201114_161713_autoscaled.jpgIMG_20201114_161958_autoscaled.jpg


    Baujahr 1989, also 31 Jahre alt!


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Hi,

    Fuller? ?? herrlich....

    ich erinnere mich da dunkel an einen MAN Kurzhauber-Kipper den ich ab und zu mal gefahren bin: Ein echtes Scheißhaus das Ding. Auf der Baustelle haben alle gesagt "boah ejh, was für ein geiles Auto!!" Hat man gefragt, ob jemand mal einen Tag tauschen möchte waren plötzlich alle sehr beschäftigt. Irgendwie wollte keine Klima, Luftsitz, Radio, ...


    Gerhard

  • Hallo Gerhard.... bin zu studienzeiten Fernverkehr gefahren.... und da hatten wir neben den zf im unterflur noch einen 422er unterflur mit Eaton Twin splitter ..... Bj90.... ich bin das Ding nur im flachland gefahren.... aber war klasse..... in Braunschweig auf die a2 und in Kiel das nächste mal die Kupplung getreten....

  • Fuller is schön, wenn mans kann

    Ich weiss..... und deswegen bin ich auch nur in der Ebene unterwegs gewesen..... habe auch immer nur gesagt ich bin in der Lage die von a nach b zu bewegen..... die Dinger fahren können ist was anderes....

  • ich bin ein Jahr lang mit dem nach Italien gefahren


    t1.jpg


    in nem Baustellen MAN hab ichs davor mal gefahren, da hats mir nicht so gut gefallen, die hatten so nen ewig langen Schalthebel, im Iveco war der kurz wie beim PKW



    ja der Motorkran is ideal dafür, der dickste Stamm hatte über 20 cm, das war dann langsam die Grenze