Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich habe heute mein längstens Gesellschaftsspiel gespielt.

    Star Trek Ascendancy hat mit 5 Leuten 13 Stunden gedauert. Jetzt bin ich kaputt aber auch glücklich weil ich gewonnen habe :D

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Selbst mit dem Elektrischen in der Firma wird maximal 2 bar gefahren

    Hatte noch keine Anleitung in der mehr stand

    Das ist natürlich richtig! Habe gerade noch einmal nachgesehen. Dann hat meins nicht einmal die 2 bar gehalten. Das ist nun auch schon wieder knapp 2 Jahre her, wo ich des gemacht habe. :/

    "Zum Entlüften des Hydrauliksystems ist ein Vordruck von 2 bar nötig."

    Steht so im Werkstatthandbuch für den Caddy 2016 –› Bremsanlagen - Ausgabe 03.2017 Seite 98

    EDUARD 2,0t Doppelachser-Rückwärtskipper mit Auffahrrampen und Heckstützen

    2615-4-1OB30-200-J-63

    Leergewicht mit Rampen 540kg

  • Das ist natürlich richtig! Habe gerade noch einmal nachgesehen. Dann hat meins nicht einmal die 2 bar gehalten. Das ist nun auch schon wieder knapp 2 Jahre her, wo ich des gemacht habe. :/

    "Zum Entlüften des Hydrauliksystems ist ein Vordruck von 2 bar nötig."

    Steht so im Werkstatthandbuch für den Caddy 2016 –› Bremsanlagen - Ausgabe 03.2017 Seite 98

    Wir drücken mit knapp einem Bar.

    Haben bis jetzt immer alle Luft und Bremsflüssigkeit rausbekommen.

    Bei zwei Bar ist uns schon mal ein Behälter vom Audi gerissen/geplatzt.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ja das kann ich mir vorstellen 8)


    Wir drücken mit knapp einem Bar.

    Haben bis jetzt immer alle Luft und Bremsflüssigkeit rausbekommen.

    Bei zwei Bar ist uns schon mal ein Behälter vom Audi gerissen/geplatzt.

    wenn ich mir vorstelle, dass beim 32B der behälter einfach nur mit gummidichtungen im zylinder oben drin steckt, kann ich mir vorstellen, dass bei 2 bar plop! der behälter einfach nach oben raus schißen würde....


    gruß, martin

  • Ich stell grad fest, ich bin zu doof für moderne Autos (wahrscheinlich mit ABS-System, was den Druck erfordert)
    Macht man nicht mehr den deckel ab vom Bremsflüssigkeitsbehälter? Wenn ja, wie kann der dann reißen?

    Es ist besser, seinen Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und alle Zweifel auszuräumen.


    Mark Twain


  • Ich stell grad fest, ich bin zu doof für moderne Autos (wahrscheinlich mit ABS-System, was den Druck erfordert)
    Macht man nicht mehr den deckel ab vom Bremsflüssigkeitsbehälter? Wenn ja, wie kann der dann reißen?

    Den Deckel machst du doch nur ab, wenn du es auf althergebrachte Weise mit Pedal treten machst. Ansonsten kommt ein Deckel drauf der den Druckschlauch-Anschluß hat und gibst dort Druck drauf !

    Der Ausgleichbehälter ist aber kein Druckbehälter und ist manchmal nicht verschraubt, also sitzt nur mit Gummidichtun auf dem HBZ.

    Das kann doch nicht so schwierig sein, dazu gibts zig Videos bei Youtube.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wie feucht war denn das Holz noch?

  • Zu Hause sieht's aber schon aus, als hättest du Holz um bis 2070 heizen zu können! =O:/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • AHK Nachgerüstet...


    Wen es Interessiert, oder falls das jemand nachbauen will: Hier auch die Zeichnung für den Selbstbau mit Maßen für ein Kettcar.

    Der Kugelkopf sieht n bisschen lütt aus. Oder ist das Kettcar einfach nur riesig?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Aber da hält doch kein Anhänger dran :/

    Der rutscht doch runter

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
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    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)