Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Bist du auch Softwareentwickler?

    Nee :) Eigentlich Versicherungen/Finanzdienstleistungen. Mein Arbeitgeber meinte aber, daß man nach 12 Jahren mal reorganisieren mußte. Allerdings war die Abfindung komplett steuerfrei. Den Python-Kurs mache ich nur, weil ich mein Gartentor und die Beleuchtung mit einem Raspberry Pi steuern will und der Ex-Arbeitgeber das noch bezahlt :)

    Zur Zeit arbeite ich bei einem Finanzverwalter, der auch eine kleine Computer-/Mobiltelefon-Produktion betreibt (Apple) :) Da wollte ich eigentlich Covid und die damit verbundene Rezession in Heimarbeit aussitzen :) Jetzt sind allerdings einige interessante Angebote aufgetaucht und da war es da vielleicht auch bald schon wieder mit Apple. Muß vorher aber noch den Apple Store ausräumen :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Die langweilige graue Maus wollte doch früher in der Schule schon niemand

    Stille Wasser sind tief!

    Wer weiß, was die für Qualitäten hat! ;)


    Aber den Hype um die ollen Ringe versteh ich auch nicht.

    Sind nix besser als die Anderen in meinen Augen, nur teurer.

    Hab auch so einen Jünger im Bekanntenkreis.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • :):):):):):)


    Grade einen neuen Kotflügel fürn Zafira gekauft.


    Neu

    Original Opel-Ersatzteil

    Und das unter 100 €! Da sind selbst Aftermarket fast so teuer.....


    Ick freu mir!:S:S

  • Gestern: 2 to Bauschutt von Hand aufgeladen (Kübelmethode)
    Heute: 2 to Bauschutt von Hand abgeladen (Kübelmethode), dann noch 1 to Kies und und 1 to Sand aufgeladen (Radladermethode...:biggrins:).



    Ich mag den Tema, war schon die richtige Entscheidung einen Universalanhänger zu nehmen.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Gestern noch "mal eben" 8 Schüttraummeter Holz geholt, kann man ja nie genug davon haben ^^


    Zwei Dinge die ich dabei bemerkt habe...: So ein Stapler ist was feines zum beladen, könnte ich auch einen brauchen :P Mir fehlt ein großer Tandemkipper ;( Aber aktuell muss es wohl mit dem kleinen auch gehen, dieses Jahr sind die Holzlager gefüllt und ich brauch nicht unbedingt einen.. Eigentlich wärs ja schon Anfang des Jahres soweit gewesen, aber dann kam das doofe Corona dazwischen, dann wurde das Geld zwischenzeitlich für anderes Spielzeug ausgegeben 8| & jetzt sind die Grenzen nach Deutschland wieder zu wo es mal Zeit & Geldtechnisch passen würde.. Naja entweder Warten oder beim Hornbach einen Humbaur bestellen.. :/


    Wir werden sehen, kommt Zeit kommt Anhänger, halte euch aufjedenfall auf dem Laufenden, wenn ein neues Schmuckstück kommen sollte.


    Gruß

    Simon


  • Nach dem Umbau von Küche und Wohnzimmer kommt die Erhöhung der Lagerkapazitäten vom Brennholz.

    Mal schauen für wieviel Holz ich den Platz frei machen kann.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Wenn du Holz brauchst, kannst du dir das gratis, Nähe Sonneberg holen. Mußt die Bäume halt nur selbst ummachen. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Sonneberg, leckere Thüringer Bratwürste...


    Hatte Bekannte dort wohnen, sind 1996 nach Tuttlingen gezogen...

  • Wieder Holz geholt

    IMG_20200925_175656_autoscaled.jpg


    Und noch nen dritten Anhänger vom Kumpel, weil die eigenen nicht mehr reichen ?

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Wenn du Holz brauchst, kannst du dir das gratis, Nähe Sonneberg holen. Mußt die Bäume halt nur selbst ummachen. :thumbup:

    Da ist die Strecke teurer als zu kaufen. ?

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Da ist die Strecke teurer als zu kaufen. ?

    Ja,klar ! Aber überleg mal, selbst gefällt, selbst klein gemacht, selbst abtransportiert...

    Das ist doch was ganz anderes wie einfach nur kaufen, das kann jeder !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich hab heut ein Auto in 4 handliche Stücke zerlegt. Leider wird bei meinem Altmetallankäufer grad der Hof asphaltiert, hat erst am Dienstag wieder auf. Morgen hätte ich eine Tour machen können, weil Ladehilfe da. So muss ich dann Dienstag/Mittwoch die Touren aufteilen oder gut stapeln (und natürlich sichern)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Dafür bräuchte ich nicht nach Sonneberg. 8o

    Mann ! Du bist aber auch schwerfällig !:weglach:

    Das geht doch um's Erlebnis, den Ausflug, die schöne und ausgiebige Anhängertour...

    :kapitulier::anstoss:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wenn alles klappt habe ich das nächstes Jahr sogar zweimal.:biggrins:


    Einmal Anhängertreffen und einmal Urlaub.


    Aber sag es doch das du Sehnsucht nach mir hast. :weglach:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Nr. 64 mit Seife?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Aber sag es doch das du Sehnsucht nach mir hast. :weglach:

    Nee, nee, ich such einen Dödel der gratis 200 Bäume fällt8o, weil die Kosten doppelt so hoch sind, wie der Ertrag !! :cursing:

    Komischerweise sinkt der Preis für Holz allerdings nicht. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Schmeiß doch ein langes Wochenende für Forianer -

    Grillen

    Getränke

    und Treibstoff für’s Fichtenmopped

    - dann liegt dein Holz recht schnell und kannst es leichter verschenken. :anstoss:


    Immer noch billiger, als einen Auftragsdienstleister zu entlohnen :warnurspass:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022