Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Als ich meinen Führerschein vor über 15 Jahren gemacht habe durfte man noch auf dem Standstreifen weiter beschleunigen.

    Als ich dann 2014 auf BE erweitert habe durfte man das schon nicht mehr.

    Du solltest vielleicht die Vorschriften und Empfehlungen der Fahrlehrer auseinanderhalten.

    Gruß

  • Mein Betrag wurde schneller ohne Hinweis gelöscht als ich gedacht hätte.

    FALSCH! DER HINWEIS WURDE ZWEI SEITEN VORHER DEUTLICH GEGEBEN!

    An Swifty und alle Anderen: Es reicht jetzt!


    Hört jetzt endlich auf mit diesem Mist, das hat im Forum nichts zu suchen, nichtmal im SPAM-Thread. Tauscht meinetwegen eure Telefonnummern oder eure Email-Adresse aus, aber macht das unter euch aus!


    LETZTE VORWARNUNG! Ab jetzt wird dieser Mist ohne weitere Warnung oder Erklärung von den Mods gelöscht. Wer sich wiederholt nicht dran hält, bekommt ne Zeitstrafe, wenn das nicht reicht, kann sich derjenige komplett von diesem Forum verabschieden!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Moin,

    was ist denn jetzt mit "Mist" gemeint?

    Die Diskussion über das Auffahrverhalten an der AB?

    Ich glaube zwar, dass es ein Thema ist, was vielerorts falsch gemacht oder interpretiert wird und zu diversen Missverständnissen oder auch gefährlichen Situationen und Staus führt, halte mich - wenn ich sie denn kenne - gerne an die Forums"vorschriften".

    Gruß

  • Heute schon die Nachricht bekommen, dass der Wildschaden von der Versicherung abgrechnet wird.

    Auf Wunsch meiner Frau, wird ein anderer / neuer Kotflügel montiert.


    Jetzt beginnt also die Suche nach Teilen.


    Was ich bereits gekauft bzw. gefunden habe


    Halter Frontverkleidung an Kotflügel und Scheinwerfer.


    Beim Kotflügel bin ich mir nicht sicher, original ist sehr teuer (ebay 120 €) Zubehör ca. 80 €.

    Dann halt noch die Radhausschale und Radlaufverkleidung.


    Gruß Matze

  • Beim Kotflügel bin ich mir nicht sicher, original ist sehr teuer (ebay 120 €) Zubehör ca. 80 €.

    Dann halt noch die Radhausschale und Radlaufverkleidung

    Tut weh, aber ich würde den Originalen bevorzugen.

    Mit dem Zubehör schon so viel ärger gehabt weil die oft schei**e passen.


    Nichts gebrauchtes in sicht?

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Hallo Matze.... kleiner Hinweis zu den kotflügeln: bei denen aus dem Zubehör kann es gut sein dass kontur und bohrbild nicht so gut passen.... hatten wir bei kotis für E30 und E34.... beim Käfer hingegen war die passform akzeptabel....

  • Tut weh, aber ich würde den Originalen bevorzugen.

    Mit dem Zubehör schon so viel ärger gehabt weil die oft schei**e passen.


    Nichts gebrauchtes in sicht?

    Gebrauchtteile kosten fast das oder mehr als Zubehörteile. Lackier werden müssen diese auch.


    Bei Ebay ist nur 1 linker drin 190 € + Versand.

  • Moin,

    der Stau war vermutlich weiter hinten...

    BTW der Fehler ist klar geworden, der zu der Zuspitzung dieser Situation geführt hat, oder?

    Gruß


    Nein, der Stau war neben mir - bin ja nicht blind.

    Der Fehler war vermutlich der, dass ich meinen Vordermann nicht am Beschleunigungsstreifen angeschoben habe, damit er schneller auffährt? :tongue:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Heute mal alles vorbereitet.

    Morgen geht es dann mit dem Anhänger samt Ladung zum TÜV.

    Ich hoffe das ich da ohne Probleme 3 neue Plaketten abstauben kann.20200922_172110_autoscaled.jpg

    Mußt du die Moppeds für den Tüv abladen?


    @Weini@ habt ihr keine Schrottplätze mehr?

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Walddödel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im Normalfall möchte der Prüfer eine Runde fahren ;)...


    P.S. Auch Du kannst mehrere User in einem Thread ansprechen und musst nicht mehrfach posten :!:....

  • @Weini@ habt ihr keine Schrottplätze mehr?

    Doch haben wir, in Felsberg einen, in Kassel 2 und in Korbach einen.


    Die Kotflügel kosten dort soviel wie neue aftermarket Kotflügel. Lackieren muss ich diese auch...

  • Doch haben wir, in Felsberg einen, in Kassel 2 und in Korbach einen.


    Die Kotflügel kosten dort soviel wie neue aftermarket Kotflügel. Lackieren muss ich diese auch...

    Und da in der nähe die A44 als Verbindung von Pott und Osteuropa läuft wird es kaum.besser sein als in unserer Region in der nähe der Warschauer Allee....


    @weini... kommt immer drauf an was du für.nen Anspruch hast.... wenn die spaltmasze dem.original nahekommen sollen dann den oem-koti wählen.... wenn es da nicht so drauf ankommt dann Zubehör.... wir haben es beim E34 gehabt dass bei passendem spaltmass zur Tür das Ding vorne 4 bis 5 mm zu lang war..... aber die Dinger hatten keine 40 Taler das Stück gekostet und es war die winterschlampe.... den lacker musst du eh bezahlen wenn es die gleiche Farbe sein soll....


    Edit: nur weil.in der Bucht steht "originalqualität" heisst da ja noch gar nix.... Papier oder auch das Netz sind geduldig.....

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DelleWob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @weini... kommt immer drauf an was du für.nen Anspruch hast.... wenn die spaltmasze dem.original nahekommen sollen dann den oem-koti wählen.... wenn es da nicht so drauf ankommt dann Zubehör.... wir haben es beim E34 gehabt dass bei passendem spaltmass zur Tür das Ding vorne 4 bis 5 mm zu lang war..... aber die Dinger hatten keine 40 Taler das Stück gekostet und es war die winterschlampe.... den lacker musst du eh bezahlen wenn es die gleiche Farbe sein soll....


    Edit: nur weil.in der Bucht steht "originalqualität" heisst da ja noch gar nix.... Papier oder auch das Netz sind geduldig.....

    Lackieren tu ich selber:


    IMG-20200625-WA0000.jpg20190914_164428_autoscaled.jpg20190914_164445_autoscaled.jpg20190918_171018_autoscaled.jpg


    Den Corsa D hat Arnech mit Madde zu mir gebracht.


    Lackiert mit Sprühdose...:kapitulier:

  • Kurze Frage... ist aus dem


    „Was habt ihr heute gemacht Thread“


    eine Bashing Thread für Fahrsituationen geworden?


    @Mods

    Macht bitte ein eigenes Thema draus oder unterbindet das.... aber mehr Off Topic geht ja garnicht mehr.

  • @weini... dann passt das doch.... sieht doch gut aus..... sprühende mache ich ungern auch wenn ich mir jedes mal nen grösseren luftkessel wünsche.... wie.gesagt ist immer.ein Kompromiss...

    Wo hast du den gezeigten koti her?