Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • das Problem liegt meist schon an der Fahrschule, zu mir hat der Fahrlehrer noch gesagt,


    "gib Gas, hier darfst du rechts schneller als Links fahren" das wissen die wenigsten heute


    ich hab hier im Nachbarort ne Fahrschule die hatten nen Fahrlehrer der hat das nicht kapiert, den hab ich dreimal dabei erwischt wie er mit seim Schüler auf die Autobahn geschlichen ist, und dann am Ende vom Streifen stehen geblieben ist, wie soll der arme Fahrschüler da wieder losfahren, wenn er eh sich eh nicht Gas geben traut


    ich hab dann sein Chef angerufen, das Kennzeichen durch gegeben, seitdem hab ich den nie wieder gesehen

  • So, jetzt die Auflösung des BilderrätselsIMG_20200917_160429.jpg

    Kurz noch schnell was angesprochen wurde es aber nach kurzer Diskussion auch nicht war:

    Der verschiedenfarbige Gurt vorne.

    Die nochmal durch einen Gurt gesicherte Höhe trotz intensiven wackelns

    Die aufgerollten Gurtenden die ja jetzt Ladung sind( die Klemmgurte da haben einen Anhänger mit 250 kg!)

    Die Stützlast (hinten waren die zwei sauschweren Auffahrrampen unter der Ladefläche,hatte ich vergessen rauszunehmen) mit 104 Kg führten nur zu einer kurzen Belehrung.

    Nein,das wirklich schlimme kommt hier auf dem BildIMG_20200920_160443.jpg

    Der leere Plastikgurtkasten hinter der Trennwand auf der Gummimatte wäre ja ungesichert ein tödliches Geschoß bei einem Unfall.

    Ich konnte nächtelang nicht schlafen vor Selbstvorwürfen meine Frau, mich selber und unbeteiligte Verkehrsteilnehmer so gefährdet zu haben.

    Hätte ich das nicht selbst erlebt würde ich das nicht glauben.

    Was habe ich daraus gelernt? Alditüten, ich brauch mehr Alditüten für die Gurte. Scheiß was auf die Müllinseln in Pazifik. Hier geht es um Menschenleben. Gute Nacht.

  • Also wir können das PDF von deinem Rechner leider nicht sehen, aber du kannst davon ausgehen, dass die Autos von Arne einwandfrei gesichert sind!

    na ja

    ich bin halt aufm kriegsfuß mit pc+co

    das pdf ist unter VDA .de zu finden

    befasst sich auf seite 3 expliziet mit den vorschriften der radvorleger

    das war mein anliegen

  • Mein Fahrlehrer hat auch immer gesagt, dass der Beschleunigungsstreifen zum Beschleunigen da ist. Drauf treten und an passender Stelle einfädeln. Entweder vor oder hinter dem Verkehr auf der Autobahn. Aber auf gar keinen Fall am Ende stehenbleiben wenn da nicht gerade ne Mauer von ner Brücke oder so ist. Erstens rechnet damit keine Sau und ballert dir hinten drauf und zweitens ist es nicht gerade einfach aus dem Stand sich einzufädeln.

    Ich hatte es einmal, dass einer vor mir am Ende des Streifens ne vollbremsung gemacht hat, weil er es nicht geschafft hat sich vor nem LKW einzufädeln. Ich hab mich so dermaßen erschrocken, konnte aber noch rechtzeitig zum Stehen kommen. So ein Idiot, vielleicht hatte der den Fahrlehrer aus München =O

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Aber auf gar keinen Fall am Ende stehenbleiben wenn da nicht gerade ne Mauer von ner Brücke oder so ist.

    Habe ich von meinem Fahrlehrer auch so gelernt.

    In der Prüfung fällst du damit durch!

    Heute lernen die Fahrschüler dann in der Mitte der Beschleunigungsspur langsamer zu werden wenn keine Lücke zu sehen ist um dann noch genug Strecke zum Beschleunigen zu haben! =O<X||

    Haben meine beiden zumindest so gelernt.

    Noch lieber sind mir die, die mit 60 um die Kurve der Auffahrt kommen, blinken und dann gleich auffahren! :mad:

    Die Leute sind auch der Meinung das man sie dazwischen lassen muss, nur weil sie blinken, außerdem ist doch Reisverschlussverfahreen! :shocked::kapitulier:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Wie will man sich heute auf die Autobahn fädeln, ohne die selbe Geschwindigkeit zu fahren, welche auf der AB gefahren wird?

    Logisch muß man drauftreten und sich mit 100 bis 130 einfädeln! Anders wird's nie was, es sei denn die AB ist leer.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Warum nicht - zum Einfädeln finde ich das Tempo ok, um niemanden durch unsinnige Bremsmanöver zu gefährden

    Notfalls muss der Standstreifen als erweiterte Beschleunigungsspurverlängerung herhalten ;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Also ich bin gestern 10 bis 20x mit Anhänger mit 80 km/h problemlos auf die Autobahn aufgefahren. Und es war nicht gerade leer und die Autofahrer haben nicht die Spur für mich gewechselt...

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • denke ich auch,das das locker möglich ist

    zumal wer fährt meist auf der rechten spur?

    unsere brummis,da sollte es schon möglich sein sich einzufädeln

    nicht alle fahren auf kontakt

  • Heute wieder Maistransport.

    Beim Kippen wird mir immer etwas mulmig...:

    20200921_112835_autoscaled.jpg



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Solange es gut rutscht passiert da nix. Da fand ich die alte Methode mit dem Zweiachser direkt auf der Miete abkippen gefählicher. Außer dem Verteil und Verdichterschlepper hatte da niemand Zwillingsräder. Und wenn der am Rand beim Verdichten geschlampt hatte lerntest du schnell mal fliegen.

    Fährst du mit dem Riesenteil aufs Feld neben den Hächsler?

  • So, heute einen Videolivesteam mit dem Gutachter gehabt.


    Motorhaube und Kotflügel instsndsetzen, lackieren.

    Scheinwerfer instsndsetzen bzw. ersetzen.

    Halter der Frontverkleidung ersetzen

    Radhausschale ersetzen.


    Widerbeschaffungswert 1500 €, Restwert 300 €.


    Wegen dem Fahrzeugalter (21 Jahre) und der Laufleistung (286565 km) wohl doch knapp ein wirtschaftlicher Totalschaden.


    Rechne mit etwas mehr als 1 Wochenende für die Reparatur. Wird wieder gemacht....


    Gutachten erhalte ich per Mail.

  • So, heute einen Videolivesteam mit dem Gutachter gehabt.

    Wollten sie bei mir auch machen.

    Hab dann mit dem Gutachter telefoniert und der sagte alles quatsch.

    Funktioniert auf Grund der geringen Datenrate meist sowieso nicht.

    Hab ihm dann die gewünschten Bilder geschickt und das Gutachten per mail erhalten.


    Rechne mit etwas mehr als 1 Wochenende für die Reparatur. Wird wieder gemacht....

    Hab auch einen Schlachter besorgt und repariert.

    Steht jetzt wieder ein Fiesta mit einem Wiederbeschaffungswert von 1200€ da! 8)

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Jo, leider rutscht der Mais nicht so gut. Erst wenn die Mulde fast oben ist, kommt Bewegung in die Sache.

    Auf geraden Betonflächen hält sich die Angst auch in Grenzen, aber ich kippe manchmal auch auf Verladeplätzen auf dem Feld, da muss ich schon genau schauen, ob es eben ist.


    Das Gespann wird vom Hächsler auf dem Feld beladen, dann 12 km Straße zur Biogasanlage.



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Sieht irgendwie nicht nach richtiger lasi aus.

    Warum?

    Ihr übertreibt mal wieder!

    Positiv oder negativ?

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)