Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Also wir können das PDF von deinem Rechner leider nicht sehen, aber du kannst davon ausgehen, dass die Autos von Arne einwandfrei gesichert sind!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Auf den Bildern ist die LaSi :super:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Adapter für Stützenhalter sind schön, dachte deshalb du schweißt selbst.Professionelle Ausführung.:thumbup:Was ist das für ein Blech auf der Ladefläche? Serie?

    Mensch du hüpfst hier durchs Forum.... da kommt man selbst als Kangaroo nicht mit.


    Die Adapter sind Original Stema Halterungen, gabs für ein paar Taler in der Bucht inkl. aller Schrauben. Der Vorbesitzer hat die Halter leider in der Seitenwand verschraubt, die Vibrationen waren für den Verlust der Heckklappe verantwortlich und deshalb gabs ne Neue.


    Welches Blech meinst du auf der Ladefläche? Da ist keins, nur die Siebdruckplatte von 2006 und ganz viel Werkzeug von mir ...

  • Mensch du hüpfst hier durchs Forum....


    Welches Blech meinst du auf der Ladefläche? Da ist keins, nur die Siebdruckplatte von 2006 und ganz viel Werkzeug von mir ...

    Erstes Bild, links neben der Werkzeugkiste. Aber du hast recht. Auf den anderen Bildern ist nix zu sehen.....


    ?

    Ja, wo ich bin ist Chaos. Aber ich kann nicht überall sein......arbeite aber dran.?

  • @Lasi@ Sieht aus wie über die Reifen gesichert(mit Gummischlauch?), mach ich auch so. Stell doch mal die Pdf rein, ich bin immer am lernen.

  • @Lasi@ Sieht aus wie über die Reifen gesichert(mit Gummischlauch?), mach ich auch so. Stell doch mal die Pdf rein, ich bin immer am lernen.

    Ist ein Link auf.seinen benutzerbereich auf SEINEM Rechner.zuhause..... denke mal dass.er.uns.da kaum.die.freigabe gibt......

  • Ich habe über alle vier reifen einen Gurt gezogen.

    Theoretisch hätten sogar zwei diagonal gereicht... ??

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Irgendwie habe ich das Gefühl auf der Autobahn der Magnet für Schwachsinnige zu sein. Man wird überholt und sobald er vor mir einschert, wird er langsamer, so dass ich ihn wieder überhole. Das mehrfach hintereinander! Man fährt bei einer Einfahrt auf die mittlere Spur, damit alle gut einfädeln können, was passiert? Die beschleunigen auf die gleiche Geschwindigkeit, und ich kann nicht mehr nach rechts!


    Heute hat mich einer im Kreuz Bochum noch unbedingt überholen müssen und hat dann direkt vor mir bis auf 40 abgebremst, weil er noch die Ausfahrt kriegen wollte. Schade, dass ich da keinen LKW unterm Hintern hatte!


    Das ganze natürlich mit Anhänger!!


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Irgendwie habe ich das Gefühl auf der Autobahn der Magnet für Schwachsinnige zu sein. Man wird überholt und sobald er vor mir einschert, wird er langsamer, so dass ich ihn wieder überhole. Das mehrfach hintereinander! Man fährt bei einer Einfahrt auf die mittlere Spur, damit alle gut einfädeln können, was passiert? Die beschleunigen auf die gleiche Geschwindigkeit, und ich kann nicht mehr nach rechts!


    Heute hat mich einer im Kreuz Bochum noch unbedingt überholen müssen und hat dann direkt vor mir bis auf 40 abgebremst, weil er noch die Ausfahrt kriegen wollte. Schade, dass ich da keinen LKW unterm Hintern hatte!


    Andreas


    Ist überall das Gleiche. Die Leute raffen auf ner Landstraße nicht das man nur 80km/h fahren darf. Fahren auf ein paar Meter auf und müssen extrem in die Eisen gehen, wenn ich nen Fahrradfahrer überhole...


    Manchmal hätte ich gerne ein paar Bananenschalen wie in Mario Kart.

  • Man fährt bei einer Einfahrt auf die mittlere Spur, damit alle gut einfädeln können, was passiert?

    Ich hoffe nicht, dass damit der 110km/h - Fahrer nach links wechselt und der 150km/h-Fahrer in die Eisen gehen musste.

  • Hmmm - also ich stelle mir das SO vor:


    Basis: Dreispurige Autobahn!

    Spur 1 wird freigemacht für Auffahrende durch Wechseln von eins nach zwei

    Spur 2 wird genutzt von vorausschauenden Fahrern, die selbstverständlich nur wechseln, wenn die zweite Spur frei ist und/oder durch den Spurwechsel niemand behindert wird

    Von der Spur drei war nix zu lesen - die wurde einfach nicht genutzt!

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Das hoffe ich auch - leider schon oft genug durch solch ein Verhalten deftig ausgebremst worden.

  • Hab den Link mal richtig gestellt


    versteh aber die Frage trotzdem nicht, man sieht doch ganz deutlich die Gurte


    was will Transe damit erreichen?



    Zitat

    Man fährt bei einer Einfahrt auf die mittlere Spur, damit alle gut einfädeln können, was passiert? Die beschleunigen auf die gleiche Geschwindigkeit, und ich kann nicht mehr nach rechts!


    ich mach das nur noch bei sehr dichtem Verkehr, wenn von der Einfädelspur wirklich einer nachm andern rauskommt, dann wechsel ich nach links, bzw in die Mitte


    wegen einzelnen Autos wechsel ich grundsätzlich nicht mehr, selbst wenn die Autobahn hinter mir Leer ist


    heut zu Tage hat jedes Auto genug PS um auf der Einfädelspur auf 80 oder mehr zu beschleunigen, und wer dafür zu blöd ist, muß halt hinter mir einfädeln, ich bin in der Beziehung mittlerweile sehr egoistisch geworden, aus genau dem Grund von oben


    ich erlebe es oft genug, die kommen auf die Spur und beschleunigen genau auf meine Geschwindigkeit, und dann erwarten Sie das ich bremse oder zur Seite gehe, manche fangen sogar noch das meckern an, anstatt das diese Idioten einfach weiter Gas geben, fahren sie bis ans Ende der Spur neben einem her und meckern und anstatt das Sie Gas geben bremsen sie dann am Ende der Einfädelspur


    Einfach nur dämlich, leider werden solche Deppen immer mehr



    im übrigen steht es in der STVO das der Verkehr auf der Autobahn Vorrang hat

    und in der ehemaligen DDR hat das sogar richtig Geld gekostet, angeblich wurden die Wessis da absichtlich abgezockt in dem einer in die Autobahn reinfuhr und die :police: nur darauf gewartet haben das man auf die linke Spur wechselt, kann aber auch ein Gerücht sein

  • wegen einzelnen Autos wechsel ich grundsätzlich nicht mehr, selbst wenn die Autobahn hinter mir Leer ist

    Unter "Auffahrhilfe" kann man hier wichtiges lesen

    https://www.adac.de/verkehr/re…tschland/autobahn-regeln/

  • ich erlebe es oft genug, die kommen auf die Spur und beschleunigen genau auf meine Geschwindigkeit, und dann erwarten Sie das ich bremse oder zur Seite gehe, manche fangen sogar noch das meckern an, anstatt das diese Idioten einfach weiter Gas geben, fahren sie bis ans Ende der Spur neben einem her und meckern und anstatt das Sie Gas geben bremsen sie dann am Ende der Einfädelspur


    Einfach nur dämlich, leider werden solche Deppen immer mehr

    Deshalb heisst das ja auch Fahrerlaubnis und nicht Könnerschein!!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung