Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Amerikanisches Oldieforum ?:weglach::weg:

    Neeee, österreichisches :D

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • sitze in der Garage und sinniere was ich noch mit dem wowa anstellen kann.... da kam vor kurzem unser werkstattkater vorbei..... mal wie üblich durch die Werkstatt schauen.... nach kurzer Zeit ging es für ihn wieder raus..... mit einem auf geschätzt 7cm dicken puschelschwanz..... habe eben was hinter dem werkzeugwagen gehört..... es ist ein Igel...... also heute mal die Garage soweit auflassen dass er raus kann.....

  • Wie ich gelesen habe ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Vater der Kindes wegen fahrlässiger Tötung. Der Rest war hinter der Bezahlschranke. Manchmal denke ich ich bin wieder in einer Monarchie und die neuen Adligen sind die Politiker

  • letzten Endes wird das Fahrzeug von demjenigen gefahren der vorne links sitzt.... Assistenten sind schön und gut.... aber sie assistieren auch nur.... die Verantwortung liegt beim Fahrer.... eigentlich schade dass die Fahrschule nur noch topaktuelle Autos haben..... die Neulinge sind dann mit "alten" autos aus den neunzigern ohne hilfsmittel teils überfordert....

    Drive by Wire kann aber auch Vorteile haben..... Wer mal einen T3 bei minus 15 Grad über längere Zeit mit hartgas gefahren hat weiss wovon ich Rede.... da könnte es schon mal passieren dass der gaszug einfriert.....

    Dann mußt du bestimmt einen luftgekühlten gefahren haben, bei mieiner Dieseldoppelkabine reichte die Abwärme von Kühler und Kühlwasserrohr zum freihalten. Der war nur morgends beim Kaltstart fest. Gasheizgebläse vors Auto, noch nen Kaffee trinken mit Frauchen und nach einer Viertelstunde war alles wieder gangig.

  • darf ich mal fragen warum? Dass hier ein Kind zu tode gekommen ist ist traurig....

    Aber die Umstände? Da fährt jemand in ein Auto.... Paragraf 1 der STVO sagt mit den Fehlern anderer ist zu rechnen..... ausserdem.hat nach STVO ein fahrzeugführer so zu fahren dass er jederzeit anhalten kann..... vielleicht denke ich da verkehrt aber ich versuche mich an solche Vorgaben zu halten..... mein beileid der Familie die jemanden verloren hat....

  • Dann mußt du bestimmt einen luftgekühlten gefahren haben, bei mieiner Dieseldoppelkabine reichte die Abwärme von Kühler und Kühlwasserrohr zum freihalten. Der war nur morgends beim Kaltstart fest. Gasheizgebläse vors Auto, noch nen Kaffee trinken mit Frauchen und nach einer Viertelstunde war alles wieder gangig.

    Jepp... das war ein luftiger..... deswegen auch Caritas die B4 nach torfhaus hoch..... harte 50 pferdchen gegen den Berg....

  • So gesehen hat mein 54er Käfer Wegfahrsperre, ein GAZ sowieso. Und das alles ohne zusätzliche Elektronik ! Genial ! 8o:thumbup:

    Brauchst gar nicht soweit zurück, mein Audi 80 Automatik Bj 87_, der mit Choke.

    Sollte auf der Wiese 20 m aus dem weg gefahren werden. Fahrerin(26) bekam den Motor nicht mal zum laufen....

  • Brauchst gar nicht soweit zurück, mein Audi 80 Automatik Bj 87_, der mit Choke.

    Sollte auf der Wiese 20 m aus dem weg gefahren werden. Fahrerin(26) bekam den Motor nicht mal zum laufen....

    War das ein Typ 86 mit dem ganz kleinen Motor? 1300er?

  • War das ein Typ 86 mit dem ganz kleinen Motor? 1300er?

    Nein, 1.8 mit 89 ps u kat umgebaut auf g kat . Eines meiner günstigsten Autos ever.

    Jepp... das war ein luftiger..... deswegen auch Caritas die B4 nach torfhaus hoch..... harte 50 pferdchen gegen den Berg....

    Ne, kein Gelände für sowas wie T3 Basismotor. Einmal und nie wieder.Baustelle in Einbeck, T3 Kipperdoka 50ps diesel, Leergewicht 1750 kg+ Baumaterial+Pferdeanhänger dahinter. A7 Vollsperrung, B248 dicht wg Umleitung. Also fahr ich über den Harz. Ich kam ziemlich lange nicht aus dem ersten Gang außer ich ließ ihn los-dann sprang er nämlich raus. Brauch ich nicht wieder.

  • HARTGAS hat was.... sollte man mal gefahren haben..... gemacht haben? So was kann heute kaum.noch jemand.... ??

    Denke da gerne an den T2 mit flachmotor..... über den Harz gedroschen.... und dabei dann kaum unter 22 Liter....

  • Hochzeitsreise 1980 Nordkapp Joker 70ps 2liter, unter 12liter lief da nix, irgendwie hatten wir nicht auf dem Schirm daß der Sprit in Schweden doppelt so teuer wie zuhause war. Kartenzahlung gabs noch nicht. War nachher sportlich.


    Zurück zum Thema. Katze trösten, hatte gerade eine Auseinandersetzung mit einem Waschbären, kriegt jetzt sein Lieblingsfutter als Trost. Schläft bestimmt heute drinnen. Und da geh ich jetzt auch hin- nach Bett

  • Upps-Treppenturm vergessen. :weg:

    Ich kenne 2 die Gerüst im Nebenerwerb gemacht haben, die haben sich beide aus der Branche zurück gezogen weil die Vorgaben schneller geändert wurden als sie nachkaufen konnten (wollten?).


    Folge: Mein Privatgerüst hat auch keine Komponenten für'n Treppenturm, wird aber trotzdem gestellt und genutzt.



    mfg JAU


    P.S. Fast alles Stahlrahmen, meines Wissen darf ich gar keine zweite Ebene aufbauen...

    No Shift - No Service

  • Das habe ich am Montag erledigt. Ich denke, noch einmal Ende September / Anfang Oktober, dann war es das für dieses Jahr. Dann kommt der Laubbläser zum Spielen raus!!;)

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • ...

    Folge: Mein Privatgerüst hat auch keine Komponenten für'n Treppenturm, wird aber trotzdem gestellt und genutzt.

    mfg JAU
    P.S. Fast alles Stahlrahmen, meines Wissen darf ich gar keine zweite Ebene aufbauen...

    Frag‘ doch mal bei Layher, ob du einen Download durchführen darfst....schafft Wissen und kost‘ nur Lesezeit. Und gibt Sicherheit, falls mal Jemand zu Schaden kommt...


    Oder direkt hier: http://www.leitern-gerueste.de…Layher_Blitz_70_A%2BV.PDF

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Apropos Gerüst, in unserer Firma hatten wir dieses Jahr schon 4 Abstürze, wegen schlechter Gerüste.

    Ich stand gestern erst auf einem im 2.Stock. Ringsrum ums Haus, aber nicht einmal am Haus verankert !!

    Lustig, wenn's nicht so traurig und gefährlich wäre.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.