Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • va soll aber nicht so toll mit anderen materialien harmonieren(blindmutter)

    Dann lies mal genau...

    , rostet aber nicht so schnell! ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Pizza falls ich dir zum Nachwuchs noch nicht gratuliert habe, alles Gute euch dreien :)


    Struppi92 herzlichen Glückwunsch zum neuen Anhängeranhänger :super:


    DerKrümel Patrick, auch hier nochmal alles Gute von mir und drücke Julia von uns.


    Oha, gleich drei neue Anhängeranhänger in so kurzer Zeit. Hier ist ja was los. :D

    Bei uns ist nächsten Samstag Einschulungswahn. Der Große kommt in die 5., der Mittlere in die Vorschule und die Zwillinge in die Krippe.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Oha, gleich drei neue Anhängeranhänger in so kurzer Zeit. Hier ist ja was los. :D

    Bei uns ist nächsten Samstag Einschulungswahn. Der Große kommt in die 5., der Mittlere in die Vorschule und die Zwillinge in die Krippe.


    Manchmal glaubt man glatt das schwangerschaft doch ansteckend ist.


    Alles Gute den frischgebackenen Eltern !

  • Alles Gute für die 3 Neuankömmlinge.:super::thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute zum Nachwuchs.


    Gruß Mario

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Heute mal ein Sortimo Regalsystem in einen Vivaro Cargo eingebaut...

    Incl. Be und Entlüftung...


    20200804_155158_autoscaled.jpg


    20200804_155147_autoscaled.jpg


    20200804_100905_autoscaled.jpg


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo zusammen,


    Heute fand ich im Schrott der Werbe/Grafik-Firma -die mir auch meine Doppelgarage vermietet- zwei ausgemusterte Reklameschilder mit LED-Beleuchtung:

    20200804_150434[1]_autoscaled.jpg


    Die Chefin gefragt, ob ich mir da was ausbauen darf, ja, darf ich, aber sie meinte die wären wohl kaputt.


    Also fix mal einen String runtergehebelt (Doppelklebeband), in der Garage an meine 12 Volt Batterie angelegt und siehe da:

    20200804_155752[1]_autoscaled.jpg



    War mir fast schon klar, das zumindest einige noch funktionieren, aber alle? :)

    Na mal schauen was ich damit mache, für den Anhänger wohl eher nicht, aber die nächste Weihnacht kommt bestimmt...;)



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • ...Na mal schauen was ich damit mache, für den Anhänger wohl eher nicht......


    Viele Grüße,

    Axel :)

    Was ist denn hier los ?


    Anhängerunterbodenbeleuchtung


    Kofferanhängerinnenraumbeleuchtung


    Autotransporterschienenbeleuchtung


    und und und

    Jens hat bestimmt auch noch etliche Ideen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Öhmm ja,


    Mann bin ich blöd...

    Mein Stema hat doch auch eine Hochplane, hab ich garnicht dran gedacht...

    Ich werde berichten. :)
    Danke Tomfred! :thumbup:



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Hi,

    solche Streifen kann man immer mal brauchen ...;)

    Hab da auch noch ein paar Meter da liegen :biggrins:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ich hatte mir ja auch schon überlegt, ob man nicht in das umgekantete Bordwandprofil links und rechts eine indirekte Ladeflächenbeleuchtung mittels LED-Streifen oder den langen LED-Positionsleuchten in Lichtleitertechnik realisieren könnte. Müsste halt entweder von Dauerplus oder vom Standlicht abgezweigt werden und separat schaltbar gemacht werden...

    VW Passat Variant GTE - Pongratz Pongami PFA 185U Faltanhänger - BMW 320i (ohne "Anhang")

  • Müsste halt entweder von Dauerplus oder vom Standlicht abgezweigt werden und separat schaltbar gemacht werden...

    Oder man verbaut eine Batterie am Anhänger und schaltet das ganze dann autark ;)..

  • Ich glaub das wird meine neue Stauboxbeleuchtung :/


    Batterie is ja da... :pfeif:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute ist bei uns der erste CrossCamper eingetroffen....


    20200804_161018_autoscaled.jpg


    Werde ich bei gelegenheit mal genauer begutachten... :/

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Der VW Bis kostet das doppelte :P

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75