Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Also nicht Dicht....

    Und wenn sie vollkommen Dicht ist wird sich Schwitzwasser bilden!

    Auch nich soo toll !

    Gruß Mario

    Wie bei mir, nur Schwitzwasser.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Ist sie dann vll zu Dicht...:/

    Das quasi keine Luft zirkulieren kann.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute meine Mischanlage wieder verladen.

    Anhänger Neuzugang, 3,5 to Universaltransporter von Böckmann.

    2,1x4,3m Innenmass

    Klapperfreie Zurrbügel.

    Bilder werden nachgereicht

  • War heute mit Anhänger und einem unzugelassenen Zweirad beim TÜV. Wollte HU machen um das mit der Zulassung zu ändern.

    Die wollten von mir eine eVB fürs das Krad, sonst hätte es keine HU gegeben...



    mfg JAU


    P.S. Erheblicher Mangel: Ab Werk der Blinkerabstand vorne zu gering. :huh:

    No Shift - No Service

  • Der Mechaniker der meine Tieferlegungsfedern eingebaut hat hat erzählt das man manche Alfas nicht tieferlegen kann weil der Abstand der Blinker zum Boden zu gering ist...

    Auch wenn das serienmäßig auch schon der Fall ist :D

  • Gerade in KLEINANZEIGEN gefunden..... Das nenn ich Kippwinkel...=O, aber nur Seitwärts...

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Was zum Geier will der TÜV mit ner EVB ???




    Heute wurde der Schätzle zugelassen


    IMG-20200730-WA0017_autoscaled.jpg


    Und den ersten Transport Rindenmulch und Rasensamen hat er auch einwandfrei erledigt ?

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Was zum Geier will der TÜV mit ner EVB

    na was wohl? der will das das Ding versichert ist bei der Probefahrt, das ist das was ich immer sage aber keiner glaubt


    aufm TÜV gelände müßen die Fahrzeuge normalerweise zugelassen sein, wenn der sich mit der VS allein zufrieden gibt hat er noch Glück gehabt

  • Was zum Geier will der TÜV mit ner EVB ???

    Weil das Fahrzeug versichert sein muss wenn es auf der TÜV Station bewegt wird.
    Bei einigen Prüfstellen reicht die EVB nicht mal, da muss es mindestens ein Kurzzeitkennzeichen dran sein.

    Nicht zugelassen und nicht versichert wird nur in Werkstätten geprüft, da muss es dann über die Betriebshaftpflicht versichert sein.

    Gruß


    Peter

  • Eine EVB ist aber kein Garant für ne Versicherung

    Theoretisch müsste man das Motorrad dann versichert haben und das geht schlecht oder schwer ohne Zulassung

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Was ist das denn für Blödsinn? hab mir vor jahren 125er zugelegt bei denn Tüv schon seit 4 Jahre abgelaufen war, bin dann quasi schwarz zur Tüv stelle gefahren und die HU machen lassen da wurde nicht nach eVB gefragt , wie denn auch ohne gültige HU auch keine Zulassung.

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Ich habe heute eine Kutsche abgeholt... ?

    IMG_20200730_193546_autoscaled.jpgIMG_20200730_213124_autoscaled.jpg


    Und schon Mal den Anhänger für morgen gewechselt

    IMG_20200730_214656_autoscaled.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Eine EVB ist aber kein Garant für ne Versicherung

    Theoretisch müsste man das Motorrad dann versichert haben und das geht schlecht oder schwer ohne Zulassung

    Patrick.....


    Da muss ich Dir leider widersprechen ;)...


    EVB = Haftpflichtversicherung...


    Kein TK und kein VK...


    Solange kein Vertrag unterschrieben ist...

  • ...

    Die wollten von mir eine eVB fürs das Krad, sonst hätte es keine HU gegeben...

    ...

    In welchem Landkreis/Land gibt es denn so eine unsinnige Regelung????

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • In welchem Landkreis/Land gibt es denn so eine unsinnige Regelung????


    Wie weiter oben bereits geschrieben: in jedem, aber (sehr) vielen Prüfern ist das egal bzw. akzeptieren diese das Risiko dabei.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • bei küs folgendes gefunden




    § 10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen

    (4) „Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung oder einer Sicherheitsprüfung, dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind. Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette dürfen mit dem bisher zugeteilten Kennzeichen bis zum Ablauf des Tages der Außerbetriebsetzung des Fahrzeugs durchgeführt werden, wenn sie von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind.“

    Das bedeutet für Sie:

    • Sie müssen sich eine Versicherungsbestätigung besorgen (früher „Doppelkarte“), auf der vermerkt sein MUSS, dass Fahrten gem. §10 FZV auch abgedeckt sind. Ohne diesen gesonderten Vermerk ist keine Fahrt möglich.
    • Sie müssen ich bei der Zulassungsbehörde ein Kennzeichen vorab (geht auch telefonisch) zuteilen lassen. Erst damit ist das Zulassungsverfahren eingeleitet und es dürfen Fahrten ausgeführt werden.
    • Das alte Kennzeichen (die Kombination) kann mittlerweile vergeben sein, es gibt gem. der FZV keine Sperr- oder automatischen Reservierungsfristen mehr, also entweder hat man das Glück (häufig, aber eben nicht immer) und bekommt „sein“ altes Kennzeichen auch „wieder“, oder muss sich ein Neues mit der von der Zulassungsstelle genannten Kombination prägen lassen, mit dem dann ungestempelt gefahren werden darf.
    • Ist das Zulassungsverfahren „eingeleitet“ und es existiert eine Versicherungsbestätigung mit dem Vermerk der Zulässigkeit für FZV §10, dann dürfen ALLE Fahrten im Zusammenhang mit der Zulassung auch ausgeführt werden. Also zur Werkstatt, dann zur KÜS und dann zur Zulassungsstelle. Dort lassen Sie das Fahrzeug „normal“ zulassen und dann ist das Zulassungsverfahren damit abgeschlossen.
  • Wieso meckern :/....


    Ist Dein Auto und schön ist es auch noch geworden...


    ***Meckermodus ein***


    Stahleinnietmuttern statt die Ausführung aus Alu...


    Die Senkkopfschrauben etwas tiefer versenken...


    ***Meckermodus aus***


    Ist trotzdem schön geworden :P...


    Bin auf weitere Bilder und Erfahrungsberichte gespannt :super:...


    Gruß Jens