Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Warum ist das Stützrad runtergekurbelt und die Bremse gezogen? Ist der Anhänger noch angekuppelt?

    Sehr aufmerksamer Beobachter ;):P

    Ich habe erst an die allseits gewünschten Fotos gedacht, als ich schon fertig mit abkuppeln war, trotz dessen wollte ich euch nichts vorenthalten :)
    Wir mussten in das Tor hinten rechts, mit dem Auto zurücksetzten kriege ich zwar hin, endet aber im Dauerpiepen und dauert 3 mal so lange,

    MfG Toni :)

  • Schade, dass das schöne alte Kennzeichen (noch ohne EURO-Feld und nicht reflektierend) so unschön zwekratzt wurde.

    War es kein Problem, dass er erst nach 34 Jahren mal wieder vorgeführt wurde?

  • Da sich verkaufstechnisch nichts ergeben hat, wird der Wohnwagen reisefertig gemacht.


    Der Wohnwagen ist innen grad fast leer. Die Rosa Wände werden grau, das dunkle Holzimitat wird hellelfenbein (fehlt nur noch das Taxi). Wird besser ansehbar....


    Die To do Liste


    Innenbereich streichen

    Neue Gardinen

    Neuer PVC belag

    Neue Elektrik, die alte war hinfällig da keine Absicherung mehr drin!

    Neue Innenleuchten

    Neue HU, diesen Monat fällig


    Der Vorbesitzer hat die Gasanlage rausgerupft, einen haushaltsüblichen Kühlschrank eingebaut und die Küche entfernt. Beim Einbau eines "Regals" hat er die alte Elektrik angeschraubt und es waren 230 V auf dem Aussenblech.


    Also kommt folgendes Neu:

    CEE Aussensteckdose

    FI Schalter

    Sicherungsautomaten

    Kabel

    Steckdosen

    Innenleuchten 12V

    Netzteil 12V


    Die alte 230 V Anlage fliegt komplett raus, die 12 V beleuchtung wird auf LED umgebaut, damit gehts über Batterie bzw. mit Netzteil.


    Nun die Frage an unsere Spezialisten hier


    Welches Netzteil empfehlt ihr? Es sollen 5 bis 6 LED Leuchten dran, evtl Ladebuchsen fürs Handy und 1 bis 2 12 V Lüfter.


    Das ist dann die 2. Frage welche Lüfter empfehlt ihr? Einer ist zur besseren Wärmeabfuhr beim Kühlschrank, der Abgasschlauch der Heizung ist als Ableitung drauf. Denke aber die Wärme schaut sich trotzdem im Schrank.

    Der andere zur besseren Entlüftung des Wohnwagen (angeschlossen an dem ehemaligen Schlauch der Dunstabzugshaube).


    Woĺlen an 06.07.20 mit dem Wohnwagen nach 24369 Waabs..

  • Mal wieder neues Spielzeug angekommen...

    Trailertester_autoscaled.jpg


    Nicht teuer und macht was es soll!

    Steckdose am Kfz sowie den Anhänger testen :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute mit Anssems telefoniert

    Der Deichselholm ist einzeln zu bekommen

    Jetzt brauch ich nur noch den Preis vom Fahrzeugbauer(einer der was taugt) um den KV für die Versicherung zu erstellen



    Dennoch ging es am Anhänger wieder weiter

    Die Planenbügel sind da :love:

    IMG-20200604-WA0059_autoscaled.jpg

    IMG-20200604-WA0061_autoscaled.jpg



    Den Zeltplatz hab ich auch schon angefangen

    IMG-20200604-WA0055_autoscaled.jpg

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Na ich bin ja mal gespannt, wie Ihr da schnarcht :duck:....

  • Schade, dass das schöne alte Kennzeichen (noch ohne EURO-Feld und nicht reflektierend) so unschön zwekratzt wurde.

    War es kein Problem, dass er erst nach 34 Jahren mal wieder vorgeführt wurde?

    Ja, so ein Kennzeichen leidet schon in 36 Jahren, werde mal versuchen, da was zu verbessern.
    Der Kleine ist ja schließlich ein Erbstück.

  • Wir mussten in das Tor hinten rechts, mit dem Auto zurücksetzten kriege ich zwar hin, endet aber im Dauerpiepen und dauert 3 mal so lange

    Also ich kenne jetzt nicht genau deine Örtlichkeiten, aber wenn du das immer selbst fährst, dann kriegst du jedes Mal besser hin und kannst irgendwann quasi blind ?

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)


  • Wir mussten in das Tor hinten rechts, mit dem Auto zurücksetzten kriege ich zwar hin, endet aber im Dauerpiepen und dauert 3 mal so lange


    Also ich kenne jetzt nicht genau deine Örtlichkeiten, aber wenn du das immer selbst fährst, dann kriegst du jedes Mal besser hin und kannst irgendwann quasi blind ?

    :thumbup:Ist ja schließlich ein Autoanhänger und kein Handkarren.

    Da hilft nur üben, üben, üben.

    Gruß


    Peter

  • Also ich kenne jetzt nicht genau deine Örtlichkeiten, aber wenn du das immer selbst fährst, dann kriegst du jedes Mal besser hin und kannst irgendwann quasi blind ?


    :thumbup:Ist ja schließlich ein Autoanhänger und kein Handkarren.

    Da hilft nur üben, üben, üben.


    Da habt ihr Recht ^^
    Nur ist leider nach 5 Metern wieder Schluss, man kommt am Tor nicht weiter und aussteigen ist dann auch noch so eine Sache ^^
    Ich verstehe bis heute nicht warum meine Eltern die Einfahrt so eng bauen mussten.:rolleyes:

    MfG Toni :)

  • Da habt ihr Recht ^^
    Nur ist leider nach 5 Metern wieder Schluss, man kommt am Tor nicht weiter und aussteigen ist dann auch noch so eine Sache ^^
    Ich verstehe bis heute nicht warum meine Eltern die Einfahrt so eng bauen mussten.:rolleyes:

    MfG Toni :)


    Das ist bei meinem Elternhaus auch so.

    Mit dem BME E30 und Anhänger habe ich es geschafft den Rückwärts durch die Garage um die Kurve in den Hof zu schieben.

    Mit meinem AUDI komme ich noch nicht mal ohne Anhänger in die Garage, da bleibe ich mit den Spiegeln hängen.


    Ich verstehe bis heute nicht warum meine Eltern die Einfahrt so eng bauen mussten :/^^^^^^

    Gruß Uwe

  • Das hatte ich letztes Wochenende in einem Wohngebiet in Gilching, nur daß die Häuser da relativ neu wirkten. Straßenbreite 3m, Gehweg 2m (aber komplett mit PKW zugeparkt), und überall Zaun. Dazu eine Einfahrtsbreite, die schon für einen PKW alleine knapp ist, zumindest wenn man vorwärts rein will. Mit dem Gespann hat es letztendlich rückwärts geklappt und ich war drin.


    Klar, eng ist schön, aber um Himmels Willen doch nicht bei einer Grundstückseinfahrt... :rolleyes:

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Gründe gibts viele, fängt beim Architekten an, die Autos waren damals eh schmaler und manchmal scheiterts an Grundstücksgrößen oder auch am Vorstellungsvermögen der Bauherren in Planungsphase, selbst wenn genug Platz wäre. An mögliche Probleme mit Hänger wird meist nicht gedacht, oft noch nicht mal, daß ein Hännger je auf Hof kommen würde.


    Auch versteh ich nicht, wenn zur Straße nicht wenigstens ein Meter oder mehr abgeschrägt oder Halbbogen zur Einfahrt hin kommt, statt im rechten Winkel zu starten. Kannst es bei vielen Neubauten an Einfahrten und Stellplätzen sehen.

  • Jetzt brauch ich nur noch den Preis vom Fahrzeugbauer(einer der was taugt) um den KV für die Versicherung zu erstellen


    wäre das nicht sache des gutachters bzw der werkstatt die die rep durchführen soll????

  • Dienstag wars dann soweit...


    Zwischenablage01.jpg


    Zwischenablage02.jpg


    Unfassbar geil.... HU bestanden mit nur EINEM geringen Mangel (welcher wohl?! :D8o)


    Termin hab' ich am Montag bei der Zulassungsstelle... hoffentlich wird das relativ problemlos...


    Aber HU mit 'nem US-Fahrzeug ist immer 'n heißes Thema... wenn die Prüfer wollen, können die die IMMER durchfallen lassen...


    Besonders geil ist, irgendwie, dass die nächste HU auch schon in Verbindung mitm H-Gutachten dann ist. :love: Die Wagen HABEN das dann aber auch verdient wie ich finde. Netter Nebeneffekt... endlich mal von der fiesen Euro1 Steuer bei 5,7l Hubraum runter.. :saint:

  • Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen TÜV.

    Dann drücken wir mal die Daumen, dass Montag alles glatt läuft und du zum Treffen kommen kannst.


    Hast du bei dem auch ne Anhängelast eingetragen bekommen?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Danke.


    Ne. Wird noch 'n eigenes, spannendes Kapitel..


    Wo liegt da eigentlich das Problem mit der Anhängelast von den Amis beim deutschen TÜV?

    N Bekannter hat nen Roadmaster mit eingetragener Kupplung meine ich.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)