Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Sonntagsfahrverbot für LKW mit Anhänger bei privater Nutzung gibt es seit 2017 nicht mehr.

    Jepp, das weiß ich :super:

    Aber ich weiß auch, dass da draußen eine Menge unterbelichteter inkompetenter Polizisten rumlaufen .

    Ich denke da an die "Story" mit den angeblich falschen Rädern und der angeblich nicht zulässigen Bolzenzentrierung.


    Deshalb wählte ich bewusst die Formulierung "Chance auf Ärger" :biggrins:

    Manfred

  • Vielleicht sollte man im Handschufach die gesetzliche Regelung zum LKW-Sonntagsfahrverbot mit der Bestimmung, daß diese auf privaten Bereich nicht anwendbar sind, dabei haben.


    Hatte das auch mal mit einem Sereinsondermodell, wo Räder und Reifen, die drauf waren, nicht im Schein genannt wurden und dazu noch tiefergelegt (beim Bulli eher Quatsch, wie ich später mit Segeflughänger im Waldweg nach Außenlandung in Spanien merken mußte). Bis dato hatte ich das auch nicht gewußt. Hat mich fast ne Stunde auf der Bahn gekostet, bis sie aufgaben. Da hat am Schluß der ältere den Jüngeren, der sich scheinbar verbissen hatte, weggezogen und ihn wohl zur Vernunft bringen müssen, damit ich endlich fahren durfte. Danach habe ich mir von VW das schriftlich bestätigen lassen und mitgeführt. Auf solche dämlichen Diskussionen hat niemand Bock.

  • Bei allen HU 's eurden wir gefragt, ob der Haken im Auto ist....

    Egsl ob TÜV, Dekra, KÜS, GTÜ

    Noch nie. Und ich hatte schon so manches Auto mit abnehmbarer AHK.

  • Kann sein, dass es daran liegt, dass du in Schleswig-Holstein wohnst und andere zum Beispiel in Hessen :

    die haben da ja auch die "Bündelungsbehörde" ... oder wie diese Bürgerschikanierungsbehörde heißt.

  • Noch nie. Und ich hatte schon so manches Auto mit abnehmbarer AHK.

    Ich schließe mich an...

    Auch noch nie danach gefragt worden!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wie ist das eigentlich mit den aus-/einklappbaren AHK's wie bei meinem CMax oder ab nächstes Jahr Kuga? Das hat auch noch nie jemand - insbesondere bei der HU - interessiert, ob das Teil in Ordnung ist

    Brenderup Tieflader, Typ 63, Ausführung A, 1 to, Baujahr 1999


    Fische sind statistisch gesehen die am wenigsten überfahrenen Tiere

  • Jepp, das weiß ich :super:

    Aber ich weiß auch, dass da draußen eine Menge unterbelichteter inkompetenter Polizisten rumlaufen .

    Ich denke da an die "Story" mit den angeblich falschen Rädern und der angeblich nicht zulässigen Bolzenzentrierung.


    Deshalb wählte ich bewusst die Formulierung "Chance auf Ärger" :biggrins:

    kann man so eigendlich nicht stehen lassen

    schließlich waren sie vor POLIZIST

    jemand wie du+ich

  • Kann sein, dass es daran liegt, dass du in Schleswig-Holstein wohnst und andere zum Beispiel in Hessen :

    die haben da ja auch die "Bündelungsbehörde" ... oder wie diese Bürgerschikanierungsbehörde heißt.

    Hessische Behörden sind anders als andere.

    Da wird nicht nur kontrolliert ob die Anhängerkupplung dabei ist, sonder sogar ob es die Richtige ist und vor allem ob der Aufkleber für die Stützlast richtig angebracht ist und auch stimmt...

    So erlebt beim BMW meines Vaters.

  • Nachdem ich unglücklich beim Anhalten mit dem Motorrad umgekippt bin, ist nicht nur der Blinker kaputt sondern auch der Bremshebel abgebrochen ?

    IMG_20200531_162148_autoscaled.jpgIMG_20200531_162152_autoscaled.jpgIMG_20200531_162158_autoscaled.jpg

    Glücklicherweise war der Anhänger in nicht allzu weiter Ferne ?

    IMG_20200531_191533_autoscaled.jpgIMG_20200531_193607_autoscaled.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Nachdem ich unglücklich beim Anhalten mit dem Motorrad umgekippt bin, ist nicht nur der Blinker kaputt sondern auch der Bremshebel abgebrochen ?

    IMG_20200531_162148_autoscaled.jpgIMG_20200531_162152_autoscaled.jpgIMG_20200531_162158_autoscaled.jpg

    Glücklicherweise war der Anhänger in nicht allzu weiter Ferne ?

    IMG_20200531_191533_autoscaled.jpgIMG_20200531_193607_autoscaled.jpg

    Ach so eine Sch.....

    Kenne ich nur zu gut.

    Ist immer Ärgerlich sowas.

    MfG Manuel

  • Nachdem ich unglücklich beim Anhalten mit dem Motorrad umgekippt bin, ist nicht nur der Blinker kaputt sondern auch der Bremshebel abgebrochen ?

    Hat ein Kumpel auch mal geschafft.

    Langes Wochenende mit gebuchter Unterkunft, später Samstagnachmittag (wenn alle Schrauberbuden schon zu haben), zweiter Tankstopp, Mopped kippt um, Kupplungshebel abgebrochen. Und als Sahne oben auf: PrePaidhandy, Guthaben alle. :(



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Ich hoffe dir ist nicht viel passiert!

    Ne, gar nichts ??


    Besser als unter 'ner Leitplanke landen/enden..

    Aufjedenfall...


    Und als Sahne oben auf: PrePaidhandy, Guthaben alle. :(

    Da hatte ich Glück und war nicht allein unterwegs. Bin dann zur Eisdiele und zum Anhänger als Sozius mitgefahren.

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Nicht so schlimm! Mein Kumpel ist mal in die Lücke zwischen seinem und meinem PKW gefahren und erst in sein Auto gekippt und dann in meins.

    Das sah so lustig aus, daß alle nur gelacht haben. Und da standen bestimmt 10 Personen drumrum. 8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.