Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • "Breite der Räder wie Auto"


    Das sagt alles über die Breite !

    Dann sind es nicht mal 3m im ungünstigsten Fall.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Denke ich fast auch! Der meint den Holzrahmen der nach hinten noch breiter wird...

    Runter von Holzgestell und mit Stalker laden, dann glaub ich passt es..

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Egal wer es von euch macht. Wenn ihr von der Autobahn runterkommt, biegt ihr bitte "versehentlich" in die falsche Richtung ab, ein paar km weiter wohne ich. Mein Garten ist sehr groß und die Kis wären mit dem neuen Spielzeug bestimmt einverstanden :D

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • is nur die frage obs ne 707 ist, oder stand das irgendwo?



    grad gegockelt, ist ne 707

    Steht dran. Von den Fenstern her hätte es auch ne 737 sein können, macht aber nichts, ist ja der gleiche Rumpf :D


    707 steht dran !


    Wieso wird der Rumpf nicht dicker?

    Mal ein Bild :

    Der Stummel endet noch vor der Tür.

    Ok, da hast Du Recht. Hatte es nicht mit Flugzeug-Bildern verglichen sondern geglaubt das nur auf den Kleinanzeigen-Bildern zu erkennen :whistling:

  • Warum meckerst Du, dass da 3 Wochen nichts dran passiert ist?

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Warum meckerst Du, dass da 3 Wochen nichts dran passiert ist?

    Gemeckert hat er ja eigentlich nicht, nur angemerkt. Könnte einen Unmut aber durchaus verstehen. Hier sind die Werkstätten zumindest mit normaler Besetzung. Und da würde ich auch halbwegs normalen Service erwarten. Aber vielleicht erzählt er uns ja, was dort wirklich Sache war.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Deshalb frage ich ja nach, das interessiert mich auch!


    Und verallgemeinern kann man während der Corona Krise auch nichts. Die eine Firma, so wie wir, kann Vollzeit weiter arbeiten, da kein Personal fehlt, die andere ist lahm gelegt, da alle Mitarbeiter Schulkinder haben, die jetzt zu Hause sind und dadurch auch die Arbeiter. Wie einer meiner Zulieferer. 60 % Personal fehlen, als erstes wurde der Wertstoffhof geschlossen.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Also gemeckert habe ich nicht das hat wenn mein Opa. Und zwar hat mein Opa die Fräse vor drei Wochen dahin gebracht und es wurde gesagt nächsten Freitag kannst du die abholen, also genau nach einer Woche. Zusätzlich war noch die Aussage das sie im Moment nicht viel zutun hätten. Das ist ein kleiner Betrieb der Motorsägen, Rasenmäher etc. verkauft. Da ist ein Mechaniker und der Chef, der Chef steht aber wenn kein Kunde da ist auch in der Werkstatt. Der Verkauf ist aber ja überall zu, es ist nur noch die Werkstatt geöffnet.

    Also hat mein Opa nach einer Woche da angerufen und nachgefragt, da war die Aussage das er noch nichts auseinander gebaut hat, er wäre aber schon nach Ersatzteilen im Internet am Suchen die müsste man Wahrscheinlich bei Viking in Dänemark bestellen. Er hat meinen Opa gebeten darauf die Woche nochmal anzurufen.

    Die Aussage in der nächsten Woche war die gleiche. Gestern hat mein Opa wieder da angerufen und die Aussage war wieder die Selbe. Als wir dann da ankamen stand die Fräse noch an der Selben stelle wie vor drei Wochen deutlich an dem Ölfleck darunter zuerkennen. Der Chef und Mechaniker waren auch nicht sehr bemüht als mein Opa die Fräse dann wieder mitnehmen wollte war die Aussage nur dann machen sie doch. Ist meiner Meinung nach nicht sehr Kundenorientierte.

    Viele Grüße


    Jan


    Unsinn WEB 32 E Kipper mit BMW X3 XDrive 20d

    Heinemann Z412 als mobile Werkzeugkiste

  • Anscheinend haben die es zu Corona Zeiten Nicht nötig....

    Nicht gerade Kundenfreundlich/Bindend...

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Anscheinend haben die es zu Corona Zeiten Nicht nötig....

    Nicht gerade Kundenfreundlich/Bindend...

    Gruß Mario

    Ne als wir da gestern und die Werkstatt sind hatten die zwei keinen Stress.

    Viele Grüße


    Jan


    Unsinn WEB 32 E Kipper mit BMW X3 XDrive 20d

    Heinemann Z412 als mobile Werkzeugkiste

  • RS-AC 248 Was machste denn nun mit deiner Kippwinkelgeschichte? :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Als wir dann da ankamen stand die Fräse noch an der Selben stelle wie vor drei Wochen deutlich an dem Ölfleck darunter zuerkennen. Der Chef und Mechaniker waren auch nicht sehr bemüht als mein Opa die Fräse dann wieder mitnehmen wollte war die Aussage nur dann machen sie doch. Ist meiner Meinung nach nicht sehr Kundenorientierte.

    So was ähnliches erlebe ich auch gerade.

    Am Auto von meinem Papa ist ein Teil an der Vorderachse kaputt.

    Ich fragte jetzt schon das dritte Mal nach.

    Erst hieß es, dass machen wir mal zwischendurch.

    Das zweite Mal hieß es dann, ich weiß ja nicht, ob ich nächste Woche noch öffnen darf.

    Das dritte Mal hieß es, die liefern nicht und die Versandkosten sind nun doppelt so teuer.

    Jetzt soll das Teil nächste Woche kommen und eingebaut werden.

    Auf Dauer kann er so nicht fahren!


    Mit meinem Tiguan bin ich jetzt am Dienstag schon woanders, das ist mir echt zu blöd!

  • Werkstätten sind gerade sowie so ein eigenes Thema.

    VW macht Reparturen nur mehr an Einsatzfahrzeugen und sonstigen Systemrelevanten. Ersatzteile sind kaum zu bekommen.

    Meine Werkstatt hat gemeint, das zum Beispiel die Hella Ersatzteile aus Österreich oder Deutschland kurzfristig verfügbar sind, alles was im Zentrallager in Rumänien liegt, kommt nicht mehr.

    Zum Glück haben sie meine Bremsenteile schon vor 4 Wochen bestellt.

  • Ja das ist echt katastrophal. An der Fräse sind wahrscheinlich nur Wellendichtringe kaputt und die gibt es auch im Fachhandel der 5km weit weg ist. Da brauche ich nicht in Dänemark teile bestellen. Und der war die Teile ja schon am suchen ohne gesehen zuhaben was kaputt ist, er hatte schließlich noch nichts auseinander gebaut.

    Viele Grüße


    Jan


    Unsinn WEB 32 E Kipper mit BMW X3 XDrive 20d

    Heinemann Z412 als mobile Werkzeugkiste

  • Container mit den Rest meiner Schüttung entleert, wird wieder für Hackgut benötigt.

    Zugfahrzeug 818 Fendt, BJ, weis i ned.

    Anhänger, vom Schmied umgebauter Abroll-LKW, (Halblegal mit 25km/h Tafel gefahren)

    Zufahrt zum Abkippplatz im Garten war a weng eng und steil, Zufahrt genauso breit wie der Angänger und versetzt ums Eck, da davor der Grenzstein steht.