Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • ...wieso sollen Firmen zumachen, wenn Manni in seiner Werkstatt rumwerkelt?


    Zum im Auto sitzen gibts bei uns die Regelung, dass du bei nem Auto mit mehr als 4 Plätzen Abstand halten musst.... weiss grad nur nicht, ob 1 oder 2m aktuell.


    Hier arbeiten auch einige, find ich auch gut so. Wenn der Mindestabstand nicht eingehalten kann, sind einfach entsprechende Schutzmaßnahmen anzuwenden. Maske, Handschuhe, Brille.... also die normale PSA vom Bau:weg:

  • Ich schieb grad Stunden ohne Ende - gestern von kurz vor 6:50h bis 20:40h, mit einer Stunde Gassi-Pause um ~17:00h rum. Aber selbst in der Pause hat mein Rechner weiter gearbeitet und ein Video gerendert. Und ungefähr so geht das seit anderthalb Wochen. Sind grad dabei, (gebrauchte) Laptops für die Angestellten der Außenstellen fertig zu machen, zu verschicken und dann per Telefon und Fernwartung in Betrieb zu nehmen, damit die auch alle Homeoffice machen können. "Nebenbei" schon knapp 3 Dutzend neue Rechner betankt und vorbereitet, damit diese alle am 1.April (sobald ich die Daten der Neueinstellungen habe) personalisiert und dann verpackt und verschickt werden können. Die müssen dann auch alle per Telefon und Fernwartung in Betrieb genommen werden, damit die ab Montag, 6. April, 16:00h an ihren Einführungsveranstaltungen per Webmeeting teilnehmen können. Schaut bei mir im Gästezimmer grad aus wie in nem Lager, Taschen, Kartons, Klebeband, Laptops... :shocked:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Bei uns brennt auch der Baum.

    Ich bin aber froh das es so ist und ich nicht in Zwangsurlaub geschickt werde oder gar Kurzarbeit ansteht. Das kann vlt. noch früh genug passieren.

    Eduard 2615-4-POB40-200-56/200, Stricker SDAH 1600

  • Heute gearbeitet, gearbeitet und nochmal gearbeitet ;)....

    Von Kurzarbeit absolut keine Spur :S...


    Wir waren auch erst der Meinung, wenn persönliche Kundentermine nicht mehr stattfinden können, die Umsatzzahlen in den Keller rauschen =O...


    Aber ganz im Gegenteil :)....

    Anscheinend haben die Leute Zeit, beschäftigen sich mit der Thematik und drohen per Telefon und/oder Mail mit Auftrag 8)...


    Also alles gut....


    Jetzt plaziere ich gerade meine SML am neuen Absenker....

    Nur mal so zur Probe ;)....


    Und dann mal die Hella Bibel rausholen und messen und vergleichen, ob dass dann alles so gesetzeskonform ist 8o...


    Achso !!!!!!


    Hat zufällig jemand eine Quelle für Pins zum crimpen für eine 13 polige Steckdose ?(...

    Wäre echt super 8o...


    Oder eine DIY Lösung...


    Gruß Jens

  • Hey Jens


    Suchst du Das ?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Alles Gut

    Die Dinger bekommst aber in Ebay auch

    Wobei der Preis echt Hardcore ist:/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Schaut gut aus, hast denn noch ein paar Infos zu den Maßen? Also wenn das Haus da im Hintergrund nicht nur 3m breit ist, dann denk ich, das ist ganz schön groß? (Oder das Foto verzerrt?)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hi Jens

    Ich seh schon.. wird!

    Bin schon gespannt auch das Gesamtergebnis:super:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ...gestern hatte ich dann die Karosse vom Rahmen gehoben. =)


    004.jpg


    005.jpg


    006.jpg


    Muss zugeben, hatte schon schlechtere Rahmen. Alle Löcher der Buchsen zwischen Karosserie und Rahmen waren noch stabil und rund... hatte schon welche, da waren die Löcher 10 statt 4 cm groß und papierdünn, da gerostet.

    Naja, heut gehts noch weiter mit Kleinigkeiten.


    Den Rahmen will ich behalten, will ich eigentlich nochmal 'n Spassfahrzeug mit bauen.

    Die Karosserie kommt weg... warscheinlich wieder mit unserem BESTEN Zugfahrzeug. :weglach: :pfeif: