Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Das is n Monster der den da rumschiebt...:biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sowas ist immer wieder ärgerlich. Kostet Zeit/Nerven und das für ein paar Cent.

    Paar Cent ??? Da bist du meist 1€ oder mehr pro Stk. los. Ich hab schon 5er Pack's für 17€ kaufen müssen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich konnte heute endlich die standheizung in Betrieb nehmen 8):thumbup:

    Musste mir leider eine Reduzierung online bestellen, der lokale Händler hatte nichts von 4 auf 5 mm.

    Aber nun heizt es, und ich kann weiter bauen.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Paar Cent ??? Da bist du meist 1€ oder mehr pro Stk. los. Ich hab schon 5er Pack's für 17€ kaufen müssen.

    Selbst wenn die die VW- Werkstatt das ans Werk zahlen müsste, steht das in keinem Verhältniss zu dem Zeitaufwand alles wieder zu demontieren, neue Klammern rein und wieder dran Pappen.

    Aber warscheinlich ist das eine Mischkalkulation da nicht jeder ein so hohen Qualitätsanspruch auf Reparaturen hat wie ich ?. oder die Sowisodakalkulation

    Eduard 2615-4-POB40-200-56/200, Stricker SDAH 1600

  • selber Schuld


    https://www.google.com/search?…&sourceid=chrome&ie=UTF-8


    17 Euro bekommst um die 200 oder mehr

    Ja klar 08/15, so schlau bin ich auch.

    Die Hersteller schlafen nicht und wenn du ganz spezielle brauchst, dann zahlst du. Auch du ! :D

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Mein Hänger hat 1200 KG Nutzlast 950 Mein ATV darf im StVo bereich 700 KG Ziehen. Fürs erste komme ich mit den lasten super aus. Bei mehr Völkern fahre ich mit einem Kollege einer mit Auto einer mit ATV dann Fahr ich die Hänger nur noch die letzen meter wo mit Autos nichts mehr geht. Da bin ich raus aus dem StVO Bereich und kann gute 1-1,5 Tonnen real ziehen.

    Das hört sich doch klasse an.

    Ich würde die Idee mit dem Ladekran weiter verfolgen, denn mit einem Ladearm am Quad muss man viel rangieren, mit der Kupplung arbeiten etc

    Der Wendekreis von den meisten Quads ist ja auch nicht unbedingt der beste.

    Dazu kommen bei feuchter Witterung Flurschäden die sich nach Mehrfacher überfahrt entwickeln.

    Wenn der Kran genug Reichweite hat stelle ich mir das deutlich entspannter vor!

    Einfach neben den abstellplatz fahren, mit elektrischer Winde die Beuten anheben, mit Hand rüber schwenken und wieder absetzen.

    Das ohne Verbrennerlärm usw.

  • Ja klar 08/15, so schlau bin ich auch.

    Die Hersteller schlafen nicht und wenn du ganz spezielle brauchst, dann zahlst du.

    6 euro für 190 verschiedene


    so Dinger kauft man halt im Zubehör oder sonstigen Fachhandel, aber niemals beim Markenautohändler


    anderseits, wenn man die richtig rauszieht halten die auch lang, meist gehen die kaputt weil man an den falschen Stellen zieht, kann passieren, weil man ja meist nicht genau weiß wo die sitzen, und dann isses manchmal zu spät

  • Heute habe ich mal knapp 13 Liter Benzin vom Vorjahr verfahren 8o...


    Den schönen Tag genutzt und mit einem Mopped durch die Gegend gebrettert...


    Gruß Jens 8)...

    Nutz es aus... ich gehe mal davon aus, dass ihr ab nächstes WE gar nirgends mehr hinfahrt.... :rolleyes:

  • Das hört sich doch klasse an.

    Ich würde die Idee mit dem Ladekran weiter verfolgen, denn mit einem Ladearm am Quad muss man viel rangieren, mit der Kupplung arbeiten etc

    Ja die Idee werde ich defintiv weiter verfolgen :)

  • Das klappern ist weg, aber 3 neue Geräusche da.

    Damals beim Ausbeulen des Hagelschadens hat mir das der Dellen-Doc auch gesagt

    und nur das an Verkleidungen ausgebaut, was wirklich ab musste, alles andere nur so weit, dass er mit seinem Werkzeug überall hin kam!

  • anderseits, wenn man die richtig rauszieht halten die auch lang, meist gehen die kaputt weil man an den falschen Stellen zieht, kann passieren, weil man ja meist nicht genau weiß wo die sitzen, und dann isses manchmal zu spät


    Ich habe am Wochenende die Lautsprecher in allen Türen gegen bessere getauscht.
    Das war an einem 17 Jahre alten W163 ML der bekannt dafür ist, dass die Clipse dabei kaputt gehen.
    Von sämtlichen Clipsen ist mir genau einer kaputt gegangen, und den konnte ich durch Kleben wieder funktionsfähig bekommen.

    Warum?
    Weil ich mich vorher schlau gemacht habe, wo die sitzen und das passende Werkzeug benutzt habe.
    Das sollte eine Fachwerkstatt also auch hinbekommen, zumal die ja sämtliche Werkstattunterlagen haben oder darauf zugreifen können.
    ABER: auch in Fachwerkstätten heißt es dann "schnell, schnell" oder der Mechatroniker hat keine Lust oder oder oder und zack, klappert der ganze Kram schlimmer als vorher. :rolleyes:


    Meine Erfahrungen mit Werkstätten, gerade bei solchen "Kleinigkeiten" ist tatsächlich ausschließlich negativ.
    Egal ob Fachwerkstatt oder Schrauberbude. :|

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Heute mal den ganzen Müll nach dem Umzug meiner Schwester zum örtlichen Container/Entsorgungsbetrieb gebracht. Und die Rasenmäher aus der Scheune geholt und verteilt.39827FBB-D4D4-4C2A-B5D7-C74CE6A83476_autoscaled.jpg

    20528220-4E5E-43C7-B25A-397719E69FB3_autoscaled.jpg

    Viele Grüße


    Jan


    Unsinn WEB 32 E Kipper mit BMW X3 XDrive 20d

    Heinemann Z412 als mobile Werkzeugkiste

  • Die haben bei euch noch auf? Du Glückspilz ?

    Ich hab ne Menge Bauschutt und Lehm/Sandaushub der weg muss damit ich weiter komm.

    Da muss ich mich wohl noch was gedulden.

  • Fendt104 Wirklich ein cooles Gerät der Jimny. Hab gestern das erste mal einen in Live gesehen. Hat mir schon richtig gefallen. Was darfst du mit dem denn gebremst ziehen?

    Auwärter 750kg Plane/Spriegel

    Brenderup 7350 TBR - 2,5 to Koffer mit Rampe - 100 KM/h Zulassung

  • Hier werden nach und nach die Wertstoffhöfe geschlossen, da die so überlaufen sind, dass der gebotene Mindestabstand nicht gewährleistet ist.

    Aufruf in der Zeitung und im Radio: Wir können verstehen, dass Sie die derzeitige Situation nutzen und Frühjahrsputz machen. Aber bitte entsorgen Sie den dabei anfallenden Müll zu einem späteren Zeitpunkt! Die Wertstoffhöfe sollen in nächster Zeit hauptsächlich für Gewerbetreibende sein, damit die Ihre Arbeiten erledigen können.


    Jetzt klingelt mein Telefon fast jede Stunde, weil die Leute es jetzt so versuchen, den Müll los zu werden.


    Die vielen Aufrufe, auf Kontakte zu verzichten, verhallen im Nirgendwo! Irgendwie schnallen die Leute das nicht!


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung