Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Na so ein Raupenstapler ist schon was feines....

    Und was kostet so ein Schmuckstück?

    Jens hat wieder was gesehen...:weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn es preislich passt, warum nicht :)...

    Ein Einsatzzweck finde ich schon ;)...

    Oder 8o....

  • Wenn es preislich passt, warum nicht :)...

    Ein Einsatzzweck finde ich schon ;)...

    Oder 8o....

    Klar, findet man immer ;)

    Treu nach dem Motto...Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben... :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das mit dem Kran auf dem Hänger habe ich mir tatsächlich auch schon überlegt. An die meisten Standorte kann ich mit dem ATV und Hänger hin fahren.

    @Eduard Fan was kostet so ein schickes teil den?

    So ein Raupenstapler kostet zwischen 5-15.000 Euro :D

  • Dann tausche ich meinen Kran gegen solch einen Raupenstapler.....

    Und wenn es sein muss, bau ich Dir den Rahmen für den Kran auch noch passend zu Deinem Anhänger ;)...


    :kapitulier::kapitulier::kapitulier::kapitulier:.....


    :weg:

  • Das mit dem Kran auf dem Hänger habe ich mir tatsächlich auch schon überlegt. An die meisten Standorte kann ich mit dem ATV und Hänger hin fahren.

    @Eduard Fan was kostet so ein schickes teil den?

    So ein Raupenstapler kostet zwischen 5-15.000 Euro :D

    Haben wir schon Infos zum Anhänger?

    Passt das mit der Nutzlast am ATV dann noch?

    Ladekran würde ich weiter verfolgen!

    Und wenn nicht mit Band, dann mit so nem Teil was es für steinpaletten gibt, also so ne Art Paletten Gabel für den Ladekran :)

  • Das mit dem Kran auf dem Hänger habe ich mir tatsächlich auch schon überlegt. An die meisten Standorte kann ich mit dem ATV und Hänger hin fahren.

    @Eduard Fan was kostet so ein schickes teil den?

    So ein Raupenstapler kostet zwischen 5-15.000 Euro :D

    Schau mal Hier ! Hast n paar Beispiele!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • 200kg sollte sich ja mit nem selbst gebauten Hubmast machen lassen. Wenn du ne Winde am ATV hast brauchst du ja gar nicht mehr viel.

    Als Beispiel kannst du dir die Hochhubwagen mit Handkurbel anschauen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Gibt es noch ein Thread wo du den bau deines Krans vorstellst?

    wie schaut das aus?



    und was willst du genau haben, willst du auch immer ne Palette mit 4 Kisten auf einmal runter heben und verfahren oder die Kisten einzeln, das sind ja dann riesen Unterschiede

    Eigentlich ganz einfach. Ne Sackkarre mit ner Stahlplatte drauf so das meine Beuten richtig drauf passen. Geplant war die Kisten einzeln. Wenn ich mir ein Raupenstapler gönne dann natürlich 4 Fach :D

    Schau mal Hier ! Hast n paar Beispiele!

    Danke das ist preislich wirklich interessant.

    Haben wir schon Infos zum Anhänger?

    Passt das mit der Nutzlast am ATV dann noch?

    Ladekran würde ich weiter verfolgen!

    Und wenn nicht mit Band, dann mit so nem Teil was es für steinpaletten gibt, also so ne Art Paletten Gabel für den Ladekran :)

    Mein Hänger hat 1200 KG Nutzlast 950 Mein ATV darf im StVo bereich 700 KG Ziehen. Fürs erste komme ich mit den lasten super aus. Bei mehr Völkern fahre ich mit einem Kollege einer mit Auto einer mit ATV dann Fahr ich die Hänger nur noch die letzen meter wo mit Autos nichts mehr geht. Da bin ich raus aus dem StVO Bereich und kann gute 1-1,5 Tonnen real ziehen.

  • Also so nen Sackkarren als Arbeitsplattform zum hochheben gibts ja, aber ich würde das anders machen


    Schneeschild gibts ja bestimmt für dein Fahrzeug, an diese Befestigungspunkte ne Art Gabelbaum wie beim Stapler


    aber von der Funktion wie beim Radlader, d.h. du hast nen Arm der weiter oben an dem Gabelbaum befestigt ist und wenn er nach unten hängt ist er dicht überm Boden und dicht am Fahrzeug, ideal also um damit durchs Gelände zu fahren


    zum laden ziehst den Arm per Seilwinde hoch, dadurch schwenkt er auch nach vorne, dann kommst auch an die andere Seite vom Anhänger hin, so kannst alles von einer Seite ab/laden, und 50 kg sollte er locker trotzdem schaffen


    das wäre etwas was dir selber bauen kannst und kein großen Aufwand braucht,


    so ein Raupenteil ist zwar auch schön, aber das mußt erstmal transportieren können und 8000 € find ich persönlich viel zu teuer

  • Ich habe heute meinen Focus in der Werkstatt besucht.

    Innen haben sie ihn komplett zerlegt um die Ursache für das Klappern von hinten rechts zu finden.


    Positiv: Sieh haben die Ursache gefunden, es war der Seitenschweller, der wurde im Werk fehlerhaft verbaut.

    Jetzt inspizieren sie noch das Panoramadach weil es leicht klappert.


    Trotz der Unannehmlichkeiten muss ich sagen die Werkstatt gibts sich die größte Mühe.:love:


    20200324_152910_autoscaled.jpg

  • ich hoffe das geht gut aus für dich, hinterher klappern dann die ganzen Verkleidungen

    Das ist sogar sehr wahrscheinlich.

    Das klappern ist weg, aber 3 neue Geräusche da.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Heute habe ich mal knapp 13 Liter Benzin vom Vorjahr verfahren 8o...


    Den schönen Tag genutzt und mit einem Mopped durch die Gegend gebrettert...


    Gruß Jens 8)...

  • Das ist sogar sehr wahrscheinlich.

    Das klappern ist weg, aber 3 neue Geräusche da.

    Da hat VW auch was von los. Ich glaube die kennen gar keine Schraube mehr. Da ist fast alles mit Klammern und Spreizdübeln befestigt ?. Klar, in der Fertigung spart das kosten wenn vieles nur gesteckt wird. Beim letzten Garantie Werkstatt Aufenthalt hab ich dem Meister freundlich darauf hingewiesen das bitte alle demontierten Verkleidungen mit neuen Klammern versehen werden.


    Haben se natürlich nicht gemacht und mussten nachbessern weil z.B. die Blenden der A-Säulen nicht mehr richtig fest saßen ?. Sowas ist immer wieder ärgerlich. Kostet Zeit/Nerven und das für ein paar Cent.

    Eduard 2615-4-POB40-200-56/200, Stricker SDAH 1600

  • ...ich bin ja auch seit Tagen 'n Wagen (92er Buick Roadmaster :love:) am auseinandernehmen (k.A., ob ich schonmal Bilder davon gezeigt hatte), aber heute musste ich den mal umsetzen, um Tank, dicke fette AHK :love: und Stoßstange hinten auszubauen.

    Also... wieder mal unser bestes Zugfahrzeug davor gespannt, vom Rasen gezogen und auf die Rampen gedrückt. :biggrins:


    001.jpg


    002.jpg


    003.jpg


    Ging gut, kann man sich net beschweren. :]:biggrins: