Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Also ich kenne das nur so, das die SH wegen Unterspannung abschaltet

    die schaltet erst ab wenns schon zu spät ist, bei knapp 9 V


    ich mach das jetzt seit 30 Jahren mit, alle 2 Jahre, bestenfalls nach 3 Jahren ist die Batterie platt


    ich nutze die SH aber auch sehr viel, die letzte hatte jetzt in knapp 6 Jahren 1900 Starts hinter sich

  • die schaltet erst ab wenns schon zu spät ist, bei knapp 9 V


    ich mach das jetzt seit 30 Jahren mit, alle 2 Jahre, bestenfalls nach 3 Jahren ist die Batterie platt


    ich nutze die SH aber auch sehr viel, die letzte hatte jetzt in knapp 6 Jahren 1900 Starts hinter sich

    wenn sie erst bei knapp 9V abschaltet ist der Schwellenwert runter gesetzt worden! Standardmäßig z.B meine Webasto ist der Wert höher, über 10Volt genau habe ich es nicht mehr im Kopf


    Habe auch schon seit zig Jahren Jahren Standheizung in verschiedenen Autos (Werkseitig verbaut und nachgerüstet.) Nie Probleme!

    In meinem dicken läuft sie auch 2 mal am Tag, und nur Kurzstrecke dann noch Sitzheizung Lenkradheizung usw. Kein Problem, den dicken habe ich jetzt 5 Jahre, wie alt die Batterie ist (AGM 95er) weiss ich nicht aber über 5 Jahre. Kann Deine Probleme nicht nachvollziehen.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • die schaltet erst ab wenns schon zu spät ist, bei knapp 9 V


    ich mach das jetzt seit 30 Jahren mit, alle 2 Jahre, bestenfalls nach 3 Jahren ist die Batterie platt


    ich nutze die SH aber auch sehr viel, die letzte hatte jetzt in knapp 6 Jahren 1900 Starts hinter sich

    Das Kenne ich auch so! Ist bei mir Zwar schon etwas her mit Standheizung aber abschalten erst wenns zu Spät ist!!!

    Kommt halt auch immer drauf an welche Strecken du fährst bzw wie lange die Heizung läuft!

    Wie gesagt bei mir waren es auch Heizgeräte die jetzt min. 15 -20 Jahre alt sind.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Habe auch schon seit zig Jahren Jahren Standheizung in verschiedenen Autos (Werkseitig verbaut und nachgerüstet.) Nie Probleme!

    In meinem dicken läuft sie auch 2 mal am Tag, und nur Kurzstrecke dann noch Sitzheizung Lenkradheizung usw. Kein Problem, den dicken habe ich jetzt 5 Jahre, wie alt die Batterie ist (AGM 95er) weiss ich nicht aber über 5 Jahre. Kann Deine Probleme nicht nachvollziehen.

    Das gleiche in meinem Tiguan!

    Die Heizung ist immer an, auch auf extremen Kurzstrecken, nie Probleme.

    Allerdings hänge ich auch alle paar Wochen mal das Ctek dran.

    Es hat im Tiguan-Forum eigentlich niemand Probleme mit der SH.


    Interessant war nur, dass - als ich an einen Defekt geglaubt habe - nur der Benzintank auf Reserve war.

    Da ist die SH nicht gelaufen!


    Hätte man aber in der BA nachlesen können, denn Lesen bildet... :biggrins:

  • Gestern mal zur ne Runde gefahren mit Anhänger und Luft geprüft. Nächstes we Word er nochmal 700km bewegt. Denke bei diesem Sturm fahre ich ihn diesmal als rein Plattform.

  • wenn sie erst bei knapp 9V abschaltet ist der Schwellenwert runter gesetzt worden

    nein, wurden immer so eingebaut wie sie geliefert wurde, ich weiß es jetzt nur von der neuen das dort ein Wert um die 9 V drin stand, weil ich mir jetzt auch mal die Software besorgt hab damit ich die IPCU programmieren kann

    Habe auch schon seit zig Jahren Jahren Standheizung in verschiedenen Autos (Werkseitig verbaut und nachgerüstet.) Nie Probleme!

    sei froh, oder es liegt einfach an der Art der Nutzung, bei mir läuft die mindestens ne halbe Std morgens bevor ich los fahre, und das IMMER, selbst im Sommer läuft die zumindest morgens mal 10-15 Min, so das mein Motor mindestens 50-70 Grad hat beim starten


    die meisten nutzen sie ja nur wenns wirklich kalt ist, klar das die Batterie das dann länger mitmacht als wenn man sie wirklich intensiv nutzt wie ich

    Interessant war nur, dass - als ich an einen Defekt geglaubt habe - nur der Benzintank auf Reserve war.

    Da ist die SH nicht gelaufen!

    das ist der Nachteil der ab Werk verbauten, die geht dann nimmer, völliger Blödsinn, aber ist halt so


    meine geht bis der Tank leer ist, wenn ich Abends heim fahre und das Lamperl geht an, dann fahr ich bestimmt nicht nochmal 20 km spazieren um zu tanken, das kann auch bis morgen oder übermorgen warten


    ich weiß schon warum ich die immer selbst einbaue und nicht ab Werk bestelle, erstens wegen der Funktion, zweitens ab Werk viel zu teuer

  • Gestern war ich zusammen mit der Nachbarschaft durchs Moor Boßeln.

    Zur Gaststätte waren es 7km und wir haben mit vier Gruppen ca. 4 Stunden gebraucht.

    Ein sehr schöner Sport und ein großes Vergnügen mit der Nachbarschaft.



    Heute ging es dann mit dem Kühler weiter:


    Mein neuer WM Meyer Kühlanhänger AZKF 2730-155

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ich hatte beim Leon einer nachgerüstete, danach war klar dass der nächste eine ab Werk bekommt, koste es was es wolle.


    Bei den nachgerüsteten werden idR die Klappen nicht gesteuert, beim Leon nichtmal der Wärmetauscher. Wenn du da abends nicht dran gedacht hast alles richtig einzustellen war morgens zwar der Motor warm aber die Scheibe noch gefroren.

    Außerdem gab es keinen automatischen Zuheizerbetrieb.


    Bei der Steuerung bin ich anspruchslos. Eine einfache Fernbedienung mit Rückmeldung reicht, die Programiermöglichkeit habe ich nie genutzt.

  • Meine ist auch ab Werk verbaut, und dadurch ist auch die Batterieüberwachung vernünftig geschaltet, somit lässt sich der Wagen immer starten.


    Die Batterie muss mindestens 72% haben, ist also zu schaffen.

    Ich habe sie auch im Sommer häufig mal 30min+ laufen, ist für die brennkammer wichtig.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • die meisten nutzen sie ja nur wenns wirklich kalt ist, klar das die Batterie das dann länger mitmacht als wenn man sie wirklich intensiv nutzt wie ich

    Ja, wie geschrieben mach ich auch so, in der Garage steht das Cabrio der Frau. Also läuft sie mindestens 6 in der Früh, im Winter natürlich auch auf der Heimfahrt. (Arbeitsweg 6km) Auch mein Powermodul im Auto würde die SH abschalten wenn zu wenig Kraft zum starten da sein würde.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Also ich kann für viele VW Fahrzeuge sprechen... die Schwellwerte für Tank und Batterie Überwachung lassen sich mit dem richtigen Werkzeug selbst anpassen.


    Bei meinem Bus war nur der Zuheizer verbaut. Der lässt sich Kinderleicht zur Warmwasser Standheizung umbauen für wenig Geld.

    Den Zuheizer haben einige VW Dieselfahrzeug mit drin. Der Umbau zur Standheizung kostet dann je nach Klima ca. 200-400€

    Außerdem sollte man zwischen Luft- und Warmwasser Standheizungen hier unterscheiden.... das ist nicht das selbe.

    Bei den nachgerüsteten werden idR die Klappen nicht gesteuert

    Das kommt aber auch sehr oft auf die verbaute Klima an. Bei mir steuert die nachgerüstete Webasto Steuerung meine Climatronic korrekt an und stellt sie nach abschalten der Standheizung wieder auf den zu letzt eingestellten Wert.

    Auwärter 750kg Plane/Spriegel

    Brenderup 7350 TBR - 2,5 to Koffer mit Rampe - 100 KM/h Zulassung

  • Am Samstag habe ich bei einem Freund eine Schaltverkürzung eingebaut und durfte die Hebebühne meines Nachbarn nutzen.

    So ein Schalthebel sitzt echt verdammt fest...

    IMG_20200222_132642_autoscaled.jpgIMG_20200222_132635_autoscaled.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Du bist ja nur im Urlaub bzw. auf dem "Urlaubstrip" ;)....

    Aber ich hoffe, Du hast den Anhänger dabei :P....

    Gruß Jens


    P.S. Viel Spaß :super:...