Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • heute hab ich meine zweite Batterie eingebaut, alle Dauerverbraucher wie Standheizung, Kühlbox und diverses anders Zeugs läuft in Zukunft über die Zweitbatterie, damit dürfte das Problem vorbei sein das die Starterbatterie alle 2 Jahre platt ist und ich Starthife brauche, wenns im Auto zwar warm is, aber der Saft zum starten nicht mehr reicht


    Batterie 1.jpg


    Batterie 2.jpg

  • Guter Plan.


    Du hast doch die Abdeckung über dem "Kofferraum", kleb dir doch ein solarpanel drauf, so hast du immer Strom für kühle Spezi im Sommer ;)

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • heute hab ich meine zweite Batterie eingebaut, alle Dauerverbraucher wie Standheizung, Kühlbox und diverses anders Zeugs läuft in Zukunft über die Zweitbatterie, damit dürfte das Problem vorbei sein das die Starterbatterie alle 2 Jahre platt ist und ich Starthife brauche, wenns im Auto zwar warm is, aber der Saft zum starten nicht mehr reicht

    Wie lädst Du die? Trennrelais oder B2B Lader?

  • Sooooo.


    Am Montag ist es dann endlich soweit, um 12:30 Uhr bekommt unser Eddy endlich seine Hochplane beim Anhängercenter Lehwald in Marl.


    Knapp 4 Wochen drauf gewartet. Trotz eines kleinen Schocks bezüglich des Preises am Anfang der Bestellung, freue ich mich umso mehr, wenn sie endlich drauf ist (hat dann in der kommenden Woche auch direkt seine Jungfernfahrt)


    160cm Höhe an den Außenkanten und in der Mitte in Spitzdach mit 175cm.


    Mal sehen wie es wird.


    LG


    Tim :)

  • Ein bisschen im Netz bestellt für's neue Auto und bin dabei auf dieses seltsame Angebot gestoßen :


    IMG_20200222_122125.png


    Ich weiß, das geklaute Bilder nicht erlaubt sind, aber zu diesem Hänger habe ich keinen Link und auch bei Anssens nicht gefunden. Erscheint nur als Werbung bei EBay.

    Aber wird sich ja keiner beschweren, wenn ich Verkauftfördermaßnahmen ergreife. :weglach:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Da is aber wohl eher nur die Plane und der Spriegel als ein kompletter gebremster Tandem mit Plane und Spriegel gemeint :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Heute ein paar Steinchen geholt

    1756BE01-BDE2-4816-BB81-B04218833909.jpeg


    UND das :foto:nicht vergessen;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Heute die Toilette mit 10 cm extra Höhe gegen Standard Stand-Flachspüler getauscht. Die hohen sind für durchschnitts Leute nichts.


    Spülkasten mit ersetzt, da der alte immer lief - sofern man nicht nachgedrückt hat.


    Neuer Spülkasten läuft so richtig.... Wird nichtmal voll.:cursing::cursing:


    Dauert ja nicht lange, schaffst du in ein paar Minuten...

  • Sträucher und Bäume geschnitten, eine ausgewachsene Thujenhecke gerodet und alles mit dem Hänger zur Verwandtschaft in die Kompostieranlage gefahren.

    Ideales Wetter8) für solche Arbeiten - ab 01.03. darf man ja wegen der Vogelbrutzeit nicht mehr.......

    Brenderup Tieflader, Typ 63, Ausführung A, 1 to, Baujahr 1999


    Fische sind statistisch gesehen die am wenigsten überfahrenen Tiere

  • Heute musste ich an den Anhänger von meinem Sohn Zurrösen und Rückstrahler rundum montieren...:super:

    Berg Anhänger_autoscaled.jpg

    Braucht er ja zur LaSi...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Für den Kettcaranhänger ja...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • damit dürfte das Problem vorbei sein das die Starterbatterie alle 2 Jahre platt ist und ich Starthife brauche, wenns im Auto zwar warm is, aber der Saft zum starten nicht mehr reicht

    Also ich kenne das nur so, das die SH wegen Unterspannung abschaltet, so das noch genug Saft übrig bleibt zum Starten. Webasto und Eberspächer

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren