Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Nee,


    nur nicht jeden Post penetrant kommentieren :!:


    Jens


    Edit ?(: Manche Posts von Dir passen ja zum Thema und wenn jetzt noch das Verhältnis insgesamt angepasst werden könnte, würde es Allen gut tun...

  • ok dann werd ich NICHT mehr so aktiv sein :kapierichnicht:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das hat keiner gesagt, nur bitte nicht jeden Post kommentieren...

    Damit tust Du dir selbst keinen Gefallen ;)...


    :anstoss:...


    Gruß Jens

  • Also Jens, jeder 2. Post ist gefühlt von dir....:kapitulier:

    DP mit DA?


    DA=DauerAbo:weg:



    Weitermachen:anstoss:

  • Mal ein Tip.

    Aus der Erfahrung kann ich nur sagen, daß es besser ist wenn teilweise zu viel gepostet wird.

    Viele Foren haben tausende Mitglieder, aber meist sind nur ca. 30 aktiv. Wenn man die wenigen Aktiven einschränkt, dann wird es irgendwann ein totes Forum und solche gibt es massenhaft im Netz (5 Beiträge pro Woche und weniger) .

    Ich denke das wollen wir nicht, denn hier läuft es doch eigentlich ganz gut.

    Wenn alle immer mal einen Gang zurück schalten in brenzlichen Situationen ist doch alles Bestens!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Also, ich freue mir immer wieder ein Loch in den Bauch, wenn es neue Antworten oder Themen gibt.


    Schaue ich hier rein und es gibt keine neuen Antworten....=O



    Brauch ich grade echt nicht....:pfeif::bierbayer::anstoss::sauforgie:

  • Ich habe heute eine alte Heizung entsorgt - Kessel und Warmwasserspeicher!

    Und natürlich kein Bild gemacht - irgendwie toll, wenn ihr immer Bilder einstellt :anstoss:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • So ich hab mir mal die letzten 3 Seiten angeschaut von Mario 77


    dort sind eigentlich nur zwei überflüssige Beiträge


    so aufn ersten Blick dachte ich auch er postet ziemlich viel, aber sooooo viel ist es garnicht


    man darf auch nicht vergessen das wir zur Zeit ZWEI aktive Mario´s haben, is ja der andere ausm Össiland auch noch da der ebenfalls fleißig schreibt, vielleicht kommt es Jens deshalb so viel vor



    so Einzeiler wie diesen und diesen kann man sich eigentlich sparen, aber solange das nicht zur Regel wird, ist das ok



    Ich kann mich da an einen Erinnern der hat früher in jedem zweiten Posting nach :foto:gefragt, das war auch ein klein bisschen lästig manchmal, vor allem wenn die neuen das eh noch nicht so kannten , aber er hat sich auch wieder etwas zurück genommen und so passt es wieder



    Aus der Erfahrung kann ich nur sagen, daß es besser ist wenn teilweise zu viel gepostet wird.

    Viele Foren haben tausende Mitglieder, aber meist sind nur ca. 30 aktiv. Wenn man die wenigen Aktiven einschränkt, dann wird es irgendwann ein totes Forum und solche gibt es massenhaft im Netz (5 Beiträge pro Woche und weniger) .

    Ich denke das wollen wir nicht, denn hier läuft es doch eigentlich ganz gut.

    Also, ich freue mir immer wieder ein Loch in den Bauch, wenn es neue Antworten oder Themen gibt.


    Schaue ich hier rein und es gibt keine neuen Antworten.... =O

    genau so seh ich das auch wie die beiden, also weiter machen und einfach manchmal vorm Abschicken nochmal überlegen ob das jetzt sein muß oder nicht, aber meist muß es sein :evil2:



    also WEITERMACHEN, ZACk ZACK

  • Ja auf die zwei Marios bin ich auch reingefallen. War am Anfang etwas verwirrt, als sich Mario selbst geantwortet hat. 8o

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Qualität != Quantität (oder andersrum) - aber das nur mal so am Rande.

    In letzter Zeit werden auch gerne irgendwelche Threads mit wilden Diskussionen zugequarkt aber dafür hat der Forensoftwarehersteller ja glücklicherweise die "alle Foren als gelesen markieren"-Funktion eingebaut...


    Zurück zum Thema:

    Ich geh jetzt unseren laufenden Meter von Oma und Opa holen, dann fahren wir zum Schlosser noch n paar Bratzen für meine Schienen-Anhänger holen, n schönen Mittagsschlaf hinlegen und um 16:00 Uhr the same procedure like every week - 420 km nach Thüringen. :thumbup:

  • Steffen, das wird noch teurer, da muß ich ja vorher noch in Schwarzwald fahren :biggrins:

    Sagst rechtzeitig bescheid dann stell ich dir ne Spezi kalt :anstoss:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Schön, wenn man die LKW Werkstatt Sonntags für sich selber mutzen kann. Heute die Werbung aufgeklebt und Rückfahrscheinwefer montiert.


    IMG_20200126_162712_autoscaled.jpgIMG_20200126_162703_autoscaled.jpg


    Eine Flachplane habe ich bestellt, die soll in dieser Woche kommen. Damit Krümelware wie Rindenmulch nicht vom Fahrtwind raus geblasen wird.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Sieht nett aus :)...

    Wo sind die Rückfahrscheinwerfer ?

    Ich brauche langsam doch eine Brille - oder :/...

    :anstoss:

    Gruß Jens

  • Die stehen oben auf dem Unterfahrschutz links und rechts. Gleich wenn es dunkel ist mal ausprobieren. Gar nicht so einfach, einen Montageplatz an einem Kipper zu finden. Geht ganz knapp, wenn der Kipper oben ist, aber es passt! Links und rechts am Unterfahrschutz geht nicht, da haut dann die seitliche Bordwand dagegen.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung