Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Dann muss aber auch die Kappe sein.... denn wenn angebaut muss es auch funktionieren ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bissl Holz gefahren. =)


    DSCF7819.jpg


    ...aber ich weiß ja auch nicht so ganz - irgendwie war der Anhänger doch mal wieder schwerer als gedacht... ich hab' so die Befürchtung, dass ich den Anhänger bzw. irgendwelche Komponenten dieses Jahr noch klein bekomme. Und es hat ja erst begonnen... :o


    IMG_1202.jpg


    Z.B. dieses "Kugelelastomer" der Thule-Kupplung... war jetzt net sooo die Stützlast, aber biegt sich schon ganz gut. Muss ich auf jeden Fall auf Anrisse achten, SOLLTE es mal so weit sein. Wenn man dann noch beschleunigt oder bremst kommt ja noch 'ne weitere Kraftkomponente hinzu... aber gut, gleichzeitig dient das auch als eine Sollbruchstelle, meine ich, wenn 'ne Belastung wirklich ZU hoch wird. Also.. wenn man mitm Rad stürzt oder der Anhänger 'ne 180°-Rolle macht oder so... :D


    Was auch gut ist: Gestern Teile für mein Hardtail bestellt... dass ich das endlich auch mal wieder reparieren und fahren kann. Freu mich schon drauf. =)


    edit: oh wäre fast 'n Fall fürn rotes Fähnchen, wa?! :D :weg:

  • Warum nicht einfach die Kappen von innen (!) Blickdicht schwarz machen, dann scheint auch nix mehr durch?

    Das ist keine schlechte Idee, ich werde es wohl im Zweifel beim nächsten Prüfer tester müssen.

    Aber wie gesagt, die haben sowieso ein eigenes Relais, da leuchtet dann sowieso nix wenn ich die Sicherung ziehe :/

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Zu uns werden öfters Autos in Polizeilicher Begleitung gebracht die mehr als 2 Monate überzogen sind!

    Versteh es nicht, wenn da steht 03/20 dann mach ich in den 4 Wochen die HU

    Wenn das Auto die nicht besteht dann wird es je nach Aufwand gerichtet oder die Kiste gleich stillgelegt

    Wenns nämlich knallt dann wird die Strafe höher und die Versicherung kann ihre Zahlung verweigern bzw in regress gehen

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Recht hast Du zu 100%, aber manch Einer zieht es immer etwas "sportlicher" als andere...

    Und dass nicht nur im Thema HU....


    Wie sagen meine Advokaten...

    Das Gesetz ist die Richtschnur und es kommt im Zweifelsfall immer darauf an...

  • Ich habe Arbeitskollegen die immer am 1. des folgenden Monats hin fahren ;)

    Rechne das mal auf 20 Jahre :weg:

    Da holt man schon fast ein Jahr raus...

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Das Problem ist doch simpel, rein rechtlich darf ich nur 4x fernscheinwerfer haben, so wären es aber 6 Stück ;)


    Ach ja - die Geschichte mit den Scheinwerfern....


    erinnert sich noch einer an den Ford Capri II - der durfte mit 8 Scheinwerfern rumfahr'n :love:8) und benötigte keinerlei Blenden ;)

    Ich habe Arbeitskollegen die immer am 1. des folgenden Monats hin fahren ;)

    Rechne das mal auf 20 Jahre :weg:

    Da holt man schon fast ein Jahr raus...

    Richtig gemacht zwei Jahre ...

    Im Fälligkeitsmonat einen Termin bei TÜV und Co. für den übernächsten Monat gefixt - schon biste aus dem Schneider ;)


    Upps - Fehler berichtigt

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Ich habe Arbeitskollegen die immer am 1. des folgenden Monats hin fahren ;)

    Rechne das mal auf 20 Jahre :weg:

    Da holt man schon fast ein Jahr raus...

    ...und ich fahre (fast) immer in der ersten Woche vom übernächsten Monat - einfach aus Prinzip.

  • Da steht kann und nicht wird bzw wird in regress gehen

    Denn ein Fahrzeug ohne gültige HU hat keine Betriebserlaubnis

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Da steht kann und nicht wird bzw wird in regress gehen

    Denn ein Fahrzeug ohne gültige HU hat keine Betriebserlaubnis

    auch durch deine falsche Wiederholung, wird es nicht richtiger. Die gegnerische Versicherung muss mir meinen Schaden bezahlen.Gegenüber einem geschädigten Dritten ist die Haftpflichtversicherung immer zur Leistung verpflichtet. Das gilt selbst dann, wenn der Versicherungsnehmer seinen Versicherungsschutz eigentlich bereits durch eine Pflichtverletzung verwirkt hat. Ob sie Regress fordern kann vom, steht auf einem anderen Blatt, das habe ich auch nicht zitiert. Sollter der Unfall überhaupt nichts mit dem überzogenen TÜV zu tun haben (Fahrzeug voll verkehrssicher keine unmittelbarer Zusammenhang geht auch die Regressforderung nicht) Auch bei Regressforderungen gilt der sogenannte Grundsatz der Kausalität

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Ganz einfach

    Soweit sollte man es nicht kommen lassen und einfach die HU zum gegebenen Monat durchführen, fertig

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ganz einfach

    Soweit sollte man es nicht kommen lassen und einfach die HU zum gegebenen Monat durchführen, fertig

    Und dann kommt so ein schrecklich vergesslicher Typ, der zwar anhängen kann aber seltenst das Kennzeichen checkt :/


    Das Ergebnis in Kürze:

    Variante 1:

    Normale Gebühr zahlen und es gibt keinen Bonus in Sachen Überziehung

    Gewählte Variante 2:

    Beim TÜV jedem Monat nachzahlen (je 1/24 der TÜV-Gebühr) und ab Überprüfung zwei Jahre legitimes Fahren :thumbup:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • KÜS - bzw. der Nachfolger GTÜ

    -

    Nix Gaunerei - zahle für 2 Jahre ebenfalls 24 Monate

    und habe für 32 Monate „nur“ 2 Jahre und acht Monate gezahlt :belehr:

    Dateien

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • zu was für Gaunern fährst du den? ich zahl immer das gleiche, ob ich jetzt vorzeitig hinfahre, weil ich ne Karre mit neuem TÜV verkaufen will, oder 3 Monate drüber, das kostet immer das selbe

    Bei 2 Monaten drüber kostet es ca 15-20 mehr

    So zumindest bei der DEKRA

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"