Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Schaut gut aus..

    Sauber

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die plane finde ich bei dir recht tief, hat das spezielle Gründe?


    Gruß benni

    Ja, ich wollte nichts in die Bordwände schrauben. Und wenn ich mal etwas transportieren, was mehr Platz braucht, ist immernoch alles einigermaßen dicht.


    Licht, es geht nichts über viel Licht. :P


  • Heute fleißig gewesen :) Beleuchtung und Plane fertig gestellt :P

    Aus deinen genannten Gründen hab ich auch ne Plane mit 25cm Uberhang bestellt. Ich habe die Befestigung des Expanders allerdings mittels M6 Schrauben und Schiebemuttern von unten im Bordwandprofil gemacht. Das funzt ganz gut.



    Die Idee vom Benni mit den Kotflügeln finde ich ganz gut. Die Originalhalbschalen sind nix halbes und ganzes ??

    Eduard 2615-4-POB40-200-56/200, Stricker SDAH 1600

  • Zitat

    Die Idee vom Benni mit den Kotflügeln finde ich ganz gut. Die Originalhalbschalen sind nix halbes und ganzes ??

    Ich hatte die vorderen ganz schnell abgebaut, fand ich gruselig.


    Aber zum rum liegen waren sie auch zu schade, und als ich die Löcher für die Kisten gebohrt habe kam mir die Idee.


    Ich finds perfect.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • "Was habt Ihr heute gemacht?" Trifft den Punkt nicht wirklich :nein:.....


    Es müsste eher heißen, "Was habt Ihr heute erlebt" :genau:...


    Was habe ich heute erlebt???? :oha:....


    Ich hatte während meiner Umbauphase beim Absenker "Rücklichthalterung & Co." eine Idee geäußert und dann dieses Goldkörnchen erhalten....


        HIER !!!!


    Und heute wurde es "geliefert" :love::love::love::love::!::!::!::!:


    Jay hat sich bereit erklärt, die Aluplatten bei planschkuh abzuholen und gen Norden zu "karren" .....


    Dann hat ein "konspiratives" Treffen an der AB Höhe Hannover stattgefunden und die Platten wurden übergeben :!::!::!::!:


    Hut ab und ein mega Dankeschön an Jay +Frau und Ignatz und an planschkuh ....


    Aluplatte 1.jpg


    Aluplatte 2.jpg


    Als Größenvergleich habe ich mal die "Stahlform" der Rücklichthalterung draufgelegt....


    Passt wie A... auf E....


    Gruß Jens :love:

  • Danke Jens, dir viel Spass beim Basteln!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Immer dieses T5-Bashing! Das muß aufhören :biggrins:. Das sind grundsolide Autos.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • naJA. Über die Technik müssen wir nicht streiten, da kommen wir eh auf keinen gemeinsamen Nenner. :o ;)


    Aber... so'n einfacher Handwerker-Bulli in weiß mit schwarzen Kunststoffstoßstangen... ist ja schon eher unwürdig für 'nen Airstream, wenns nach mir geht. Vielleicht überführt der ihn aber auch einfach nur.

    Ansonsten dürfte es schon so'n "Schicker" in Zweifarbenlackierung und mit diesen Chrom-Radkappen sein... wie hieß das Modell/die Ausstattung?

    https://s31.wheelsage.org/form…x_21_013c019a0c8e0854.jpg

    Da würde ich ja dann garnicht mal was gegen sagen.. =)


    Gleichzeitig... der Airstream kostet neu über 100.000€. So'n teurer T5/6... auch 80.000 oder?! Ist schon 'n verdammt stattliches Sümmchen dann...

  • War ja nur Spaß, ist mir doch egal =)


    Und ja, ein Multivan mit fast allem kostet ungefähr so viel. Oder ein volle Hütte-California.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Braucht wer nen T5? Kenn zwei, die grad mit Motorschaden stehen :D

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Prinzipiell finde ich die T5/6 schon genial, es gibt keinen anderen Transporter der so PKW nah Fährt, also Doka oder Ek erhältlich ist und vorallem der einzige den es als Fahrgestell oder Zugkopf (mir fällt der richtige Name grad nicht ein :/) gibt.

    Dazu die Möglichkeit auf 7t Gesamtzuggewicht aufzulasten...

    Wenn die Problematik mit den Motoren nicht wäre.

    Die einen schwören auf den 2 Liter, die anderen auf den 2,5er...

  • Heute in Benni´s nähe gewesen (in WR) und einen kleinen TPV HL-EU0 neu gekauft:love:....Kastenmaß 1325mm x 1075mm

    Da ich meinen kleinen HP 300 Bj.82 verkauft habe..... ich wollte jetzt einfach einen kleinen Hochlader

    Er soll nur für hinter mein ATV sein um Grünabfälle wegzubringen (Grünabfall wird bei uns alle 2 Wochen abgeholt),

    gibt hier so Sammelstellen (Müll LKW mit Presse), da kann man bis 2 m³ kostenlos hinbringen.

    Geholt mit dem EddiTPV HL.jpg

    VW T6 Multivan / Passat B8 / Kawasaki Brute Force 750i, Allrad Dumper

    Eduard 3318 1,5t / TPV HL-EU0 0,65t / Eriba Touring 542, TSA Feuerwehranhänger Görlitz

    HP 300 / Saris H225N 1,35t / Eigenbau Trailer 2t

  • Geholt mit dem Eddi

    Aber net mim Quad davor, oder? :D

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001