Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich schmeiß mich wech... :weglach::weglach::weglach:



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • So Anschlüsse nach euren geußen Tipps nun gerade angebracht. Passen aber trotzdem nicht zusammen, obwohl einheitlich 1/2 Zoll. :/:/Ich werd' noch blöde hier !

    IMG_20190803_115651-1587x1190.jpg

    Lass das jetzt doch lieber vom Gartenschlauchfachbetrieb machen, die kennen sich aus. :thumbup:

    Besten Dank für eure Tipps !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Du kannst die Schläuche auch miteinander verknoten...

    Funktioniert auch gut ;).....

  • Der Seemannsknoten funktioniert immer super

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • warum nimmst du nicht die WLAN verbindet, sind zwar 4x so teuer aber wer billig schneidet kauft 2x .

    Ich schwöre auf den WLAN verbinderund nutze ihn mit einer doppelten Sicherung gegen häcker

    Gruß Marco


    Ich ? Ich war das nicht !


    Anhänger
    Heinemann Z 514
    Erstzulassung 18.Juni 1979
    Mit Spriegelverdeck

  • nimm halt diesen

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Kühlungsschlauch für den Stromanschluss...

    Na und...

    Ist doch normal...

  • Ja seid ihr den Wahnsinnig. Solche Arbeiten dürfen ausschließlich von studierten Fachschlauchkürzer durchgeführt werden.

    Wisst ihr wie gefährlich das ist wenn der Schlauch sich gerade dann bei deiner Frau mit weißen T-Shirt bekleidet ohne was drunter sich löst?

    Willst du das wirklich verantworten?

    Diese Tipps sollten gelöscht werden...

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Ja seid ihr den Wahnsinnig. Solche Arbeiten dürfen ausschließlich von studierten Fachschlauchkürzer durchgeführt werden.

    Wisst ihr wie gefährlich das ist wenn der Schlauch sich gerade dann bei deiner Frau mit weißen T-Shirt bekleidet ohne was drunter sich löst?

    Willst du das wirklich verantworten?

    Diese Tipps sollten gelöscht werden...

    Katastrophale Folgen! Da bekomme ich schon beim lesen Angstschweiß!

  • Ja seid ihr den Wahnsinnig. Solche Arbeiten dürfen ausschließlich von studierten Fachschlauchkürzer durchgeführt werden.

    Wisst ihr wie gefährlich das ist wenn der Schlauch sich gerade dann bei deiner Frau mit weißen T-Shirt bekleidet ohne was drunter sich löst?

    Willst du das wirklich verantworten?

    Diese Tipps sollten gelöscht werden...

    Katastrophale Folgen! Da bekomme ich schon beim lesen Angstschweiß!

    Das soll sich besser niemand vorstellen.

    Gerade die Alimente, die aus so einer unüberlegten Handlung folgen können, ruinieren dem ungeübten Schlauchkürzer die Finanzplan für mindestens die nächsten 20 Jahre.

  • IMG_20190804_183212-3024x2268.jpg


    Ich habe heute mal wieder Tetris gespielt ^^

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Wir haben einen 2x1m 750kg Anhänger.

    Der kommt mir schon oft nutzlos vor. Was macht man mit solchen Schubkarren? Als kettcar anhänger ist der ja eher passend ?(

    Der kleine offene rechts gehört meinem 9 jährigen Sohn für sein Kettcar. Er fährt damit oft Pappe zum Container. Vielleicht nutzt er den später ja auch mit dem Kettcar um kleine Gartenarbeiten in der Nachbarschaft anzubieten. Hecke schneiden, Rasenmähen und so weiter.


    Der linke mit Deckel ist meiner. Manchmal benutze ich ihn für Kleinkram. Zukünftig soll er noch eine Halterung für ne Gasbuddel bekommen. Aktuell fahre ich die im Kofferraum, aber da will ich die eigentlich nicht drin haben.

    Hauptsächlich ist das aber reine Spielerei. Und er wird oft als kleines externes Lager benutzt.


    Beide stehen aktuell nur im Großen, weil wir den Platz auf der Auffahrt für den Grillanhänger vom Forumstreffen brauchen.

    IMG_20190802_202312-3024x2268.jpg

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Cooles Teil

    Der als Wohnwagen hätte was :D

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Der Tag fängt ja gerade erst an ;).....

    Nico @Stoelo viel Spaß heute :super:...

    Gruß Jens