Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Oh, ein User aus COE!

    Ich Grüße mal aus WAF ;)


    Und nein. Der Regen bleibt noch 1 oder 2 Tage hier, dann könnt ihr ihn haben :D

    Dann sollte hier nämlich die Weizenernte anfangen! :dafuer::guteidee:

  • Grüße zurück ✌️

    Zuhause schon mal den Anhänger für Samstag vorbereitet ?

    IMG_20190711_205420.jpgIMG_20190711_205442.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • A propos Schrott.... ich hab jetzt ein Elektro-Auto ^^


    Unbenannt.JPG

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • das ist kein Schrott, dafür gibts Geld und nicht wenig

    Waren was um die 75kg, gab 26,- Euro - und ne Menge Platz im Regal

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Heute an ein Teil des Projekts den Knopf dran gemacht.


    Für etwas Perspektive hab ich noch ein Foto von der Schwingenlagerung.

    Schwinge fertig.jpg


    Die Nadellager sind in die Aluschwinge eingepresst und verstemmt. :ohmann: Man bekommt die also nur raus indem man sie zerstört (und das Alu hoffentlich nicht gleich mit).


    Ach übrigens, kleines Detail: Der Schmiernippel ist nicht Serie. ?(


    Der Lenkstock in seiner ganzen Pracht.

    Lenkstock fertig.jpg


    Überholt haben wir den weil das Vorderrad schräg stand. Ich schätze ihr habt eine grobe Vorstellung wieso...



    mfg JAU


    P.S. Das offizielle Reparaturhandbuch ist mit das schlechteste was ich bislang hatte. Radbremszylinder im Detail erklärt, aber aus der Doku (auch ET-Liste) ist nicht ersichtlich ist wie die Rückstellautomatik korrekt zusammen gehört.

    No Shift - No Service

  • Ich habe mich mit einem gutem Freund auf einem Pendlerparkplatz in Fernwald an der A 5 getroffen und, das Quad für meine Frau und Tochter geholt, welches er mir entgegengebracht hat.

    Eduard Apollo 1,5 t. 10 Zoll, 3,30 X 1,80

  • Ich habe mich mit einem gutem Freund auf einem Pendlerparkplatz in Fernwald an der A 5 getroffen und, das Quad für meine Frau und Tochter geholt, welches er mir entgegengebracht hat.

    Das war aber kulant. Viel Spaß mit dem Gefährt

  • JAU

    Wie Fiat.

    Für Italien ausreichende Technik:D


    Andersrum: sei froh, so haben unsere südlichen Nachbarn das Zeugs bei der kleinsten Sache gleich komplett ins Eck gestellt....

    Deswegen gibts hin und wieder recht schöne Stücke:)

  • Gestern habe ich nicht viel geschafft, nur die bunte-fuhre zum Entsorger gebracht.


    5 mal wiegen

    -Eingangsmessung

    -Mineralwolle

    -Gipsplatten

    -Styropor

    -Dachpappe


    Naja wieder was weg vom Hof, so langsam wird mal Luft auf dem Hof.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: