Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Im Herbst bekommen wir wieder neue Fahrzeuge.,angeblich welche ohne Spiegel. mercedes-actros-2_0.jpg

    Mal schauen wie sich das Fahren lässt.

    Haben wir auch, ich weiß nur noch nicht, wo die Displays für die Spiegelkameras sind. Das sollte ja irgendwo im Blickfeld sein.


    Stralisnew1.jpg

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Bei Mercedes sind die angeblich an der A Säule rechts und links und etwas größer als nenn Handy.

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Die Entfernung zeigt dir angeblich im Display an wenn du einen überholt hast ob du schon ein scheren kannst oder nicht. Und die Kameras machen deinen lenkradius mit so das man immer das Ende vom auflieger sieht.

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • schöne sche..... und was ist wenn ich aber garnicht das hintere Ende sehen will, sondern meine Antriebsachse?


    das haben sich wieder diese Sesselpupser ausgedacht die selber gar kein Führerschein haben, nur weil es wieder drei Tropfen Diesel spart


    wie gesagt unser Auge ermöglicht uns das dreidimensionale Sehen, auch über nen Spiegel das kann keine Kamera ersetzen, außer es wäre ein 3D System, dann muß man aber wieder ne Brille dazu aufsetzen



    das ist der gleiche Quatsch wie wenn bei Autos beim einlegen vom Rückwärtsgang der rechte Außenspiegel nach unten geht, damit sich die Deppen ihre teueren gummierten Felgen nicht beim einparken verschrammen, das man damit aber kein Anhänger rückwärts rangieren kann, daran denken die nicht

  • das ist der gleiche Quatsch wie wenn bei Autos beim einlegen vom Rückwärtsgang der rechte Außenspiegel nach unten geht, damit sich die Deppen ihre teueren gummierten Felgen nicht beim einparken verschrammen, das man damit aber kein Anhänger rückwärts rangieren kann, daran denken die nicht

    ...kann man im VW Konzern z.b. spätestens mit VCDS aus/einprogrammieren:)

  • Daaaaannnnnkkkeeeee


    Jetzt kann ich es beim Betriebsrat einreichen, dann geht es den Weg zum Lohnbüro:saint:


    Der Zettel bringt 500€ brutto im Monat.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Das soll schon mehr als 3 Tropfen Diesel einsparen, angeblich um die 6%. Und jeder Tropfen wird in Abgase umgerechnet, deshalb werden solche Sachen immer mehr werden, ob wir wollen oder nicht. Leider!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • das ist der gleiche Quatsch wie wenn bei Autos beim einlegen vom Rückwärtsgang der rechte Außenspiegel nach unten geht, damit sich die Deppen ihre teueren gummierten Felgen nicht beim einparken verschrammen, das man damit aber kein Anhänger rückwärts rangieren kann, daran denken die nicht

    Also bei meinem Wagen muss bei der Spiegelverstellung der rechte Außenspiegel ausgewählt sein damit er das macht.

    Ist der linke ausgewählt bleibt der Spiegel wo er hin soll!

  • in Witzenhausen gibt es kein Kraftwerk, nur ne Papierfabrik und ein Gipswerk, ^^

    Im Gipswerk (VG Orth) hab ich einige Wochen als Leiharbeitnehmer gearbeitet. Dann war dir Leihfirma plötzlich Pleite. Bekomme immer noch über 1 000 €.....;(