Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Danke ;):thumbup:


    Jup, ist ein 130wp panel 8)


    Gruß benni


    Was versorgst Du damit? Batterie im Wohnwagen? Oder die Fahrzeugbatterie, die wiederum den Wohnwagen speist?


    Ich versorge mein Wohnmobil auch über Solar (die Batterien im Aufbau), und der Kinderzimmeranhänger hat ebenfalls Solar oben drauf, um seine 12V-Batterie zu speisen. So bin ich komplett autark, was den Strom betrifft.


    Der Hundeanhänger, dem ich nächstes WE bekomme, bekommt auch eine Solarplatte drauf und eine eigene Batterie zur Stromversorgung, da mir ansonsten der Lüfter die Fahrzeugbatterie leersaugen würde.


    Nutzt du normale Laderegler oder auch die guten MPPT?


    Viele Grüße

    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Zitat

    Kannst du das setup vielleicht mal aufschreiben? Welches Panel, Laderegler, Batterie, usw?

    Kein Problem.

    Ich nutze wie gesagt ein 130wp solarpanel von offgridtec, dies wird geregelt durch einen victron mppt solarregler (incl Bluetooth), als Speicher dient eine ective 120ah agm batterie ;)

    (wenn du es ganz genau haben möchtest, sag bescheid)


    Zitat

    Was versorgst Du damit? Batterie im Wohnwagen? Oder die Fahrzeugbatterie, die wiederum den Wohnwagen speist?

    Das ganze arbeitet alles in meinem expert als autarkes system, für kompressorbox Licht, Strom für Handys usw.


    Zitat

    Nutzt du normale Laderegler oder auch die guten MPPT?

    Wie oben schon steht, logischerweise mppt, alles andere ergibt für mich keinen Sinn.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Schnee geschippt, in der Früh beim Gassigehen schon Schneesturm und Nachmittags schon wieder :cursing::evil::cursing: Aber gestern noch 20 Grad gehabt =O<X

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich habe gerade wie auch viele andere User die "Ankuppel Hilfe" im TV gesehen....

    Pro7.....

    89,90€ :/


    Finde ich recht umständlich....?(....


    Wie seht Ihr das ?

  • Was meinst du?

    Ich habe es nicht gesehen...

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Na ja die Erfndershow im TV.....Pro7.....

    Da wurde doch auch der Faltros oder so ähnlich vorgestellt....

    Und heute ist es eben eine Ankuppelhilfe....

    Schau mal in der Mediathek.....

    Sagt meine Frau auch immer öfter zu mir...:weg:

    Gruß Jens

  • diese Ankuppelhilfe ist a alter Hut, da gibts schon mehrere Versionen davon


    https://www.prosieben.de/tv/da…e-kratzer-und-beulen-clip


    andere Version


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dann noch diese


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und wirklich brauchbar ist keine

  • wobei beide anderen Versionen noch besser sind, weil sie dran bleiben


    bei der aus Pro 7 sind dreckige Finger garantiert, und das Ding ist viel zu schwer und unhandlich


    und das es bei schweren Anhänger auch funktioniert bezweifel ich stark, besonders wenn der Untergrund minimalst uneben ist


    spätestens wenn man den Anhänger hochkurbelt um das Ding abzunehmen, wird er sich wieder verdrehen


    also Mist auf der gesamten Linie

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach du ****


    Interessant wäre sowas, wenn es direkt einkuppelt, Stützrad hochkurbelt und die elektr. Verbindung herstellt, sodass man gar nicht mehr aussteigen muss... aber so

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Hast du keine Frau ? :weg:


    Manfred

    Das System soll vermutlich günstig in Unterhalt und Wartung sein :weg:

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Das System soll vermutlich günstig in Unterhalt und Wartung sein :weg:

    :D

    erinnert mich an den Film Jack Reacher... die Bar Szene.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klappt das mit dem Zeitmarker bei 1:50?! naja... egal..


    "i can't afford you"

    "I'm not a hooker!"

    "oh then I really can't afford you"


    :weglach:

  • hab heute wieder bisschen Schrott bekommen von nem Nachbarn

    in dem Lager konnte man nicht gescheit laden, also alles nur erstmal rauf und raus


    Schrott6.jpg


    dann nochmal alles abgeladen und wieder vernünftig aufgeladen, gut das ich mir die elektrische Ameise gegönnt hab


    Schrott7.jpg


    und noch besser das ich mir letztens noch ne Beleuchtung angebaut hab


    Schrott8.jpg Schrott9.jpg


    oben ne feste Lampe und eine aufm Gabelträger, die mit hoch und runter geht, optimal jetzt


    Schrott10.jpg