Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Offiziell macht man das Nicht mit Sand! ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich mache sowas nur mit Glasperlen und Kfz-Unterboden nur mit Nusschalen.

    Dann sind die Oberflächen super sauber und auch glatt !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Mit Quarzsand darf man das deswegen nicht machen, weil es als gesichert gilt, dass davon die sog. Staublunge ausgelöst wird.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Kannst mir gern was entwenden... dann aber bitte das neuere Zeug, das bekomm ich von Festo erstattet. 4x Akkuschrauber 2 Tauschsägen Unterflursäge, Etliche Schleifer, Oberfräse, Staubsauger....

    Passt aber einfach alles zusammen, sogar nach Jahren noch... unglaublich das Zeugs

    Wenn du zum Treffen kommst, kannst du ja ne Kiste voll in meinem Anhänger unterbringen und "vergessen" :D

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Wird in einer Box mit Absaugung gestrahlt! ;)

    Kann man mit Sand strahlen, sollte man aber nicht.

    Hab mir ein Granulat besorgt.

    IMG_20200225_191527499_autoscaled.jpg


    Weiß jetzt gar nicht mehr was das ist.

    Liegt hier schon länger rum.


    Hab auch Glasperlen da.

    IMG_20200225_191620125_autoscaled.jpg


    Aber die sind zu teuer und zu fein für den groben Dreck!


    Soda haben wir auch noch da.

    Da ist mir der Aufwand aber zu groß.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Das erste müsste Schlackegranulat sein...

    Soda und Glasperlen werden auch zum Trockeneisstrahlen beigemischt wenn zb Rost unterm Unterbodenschutz ist...

    Geht Super

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • So eine Pumpe haben unsere Nachbarn auch für unsere beiden Doppelhaushälften. Ich muss den auch mal anhauen, dass der die kontrolliert.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Das erste müsste Schlackegranulat sein...

    Soda und Glasperlen werden auch zum Trockeneisstrahlen beigemischt wenn zb Rost unterm Unterbodenschutz ist...

    Geht Super

    Denke ich auch, ist Hochofenschlacke. Sehr billig und guter Abtrag, aber das optische Ergebnis ist mehr als bescheiden. Ich habe mein Reserverad damit strahlen lassen, würde das aber für sichtbare Flächen nicht mehr nehmen. Die anderen hier im Fred vorgestellten Strahlgüter machen viel schönere Flächen.

    Der Strahler meines Vertrauens nutzt bei ...äääh.... preisbewussten Kunden auch gerne mal irgendwelchen Flusskies aus Indien oder so, wie er sagte....

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Ich habe heute mal aus Langeweile Alt und Neu zusammengebracht:

    P1070863_autoscaled.jpg


    Das Telefon (links im Bild ;)) ist mittlerweile auch schon 40 Jahre alt...

    Eigentlich soll die AVM Fritzbox 7430 (von 2019) laut Bedienungsanleitung kein Impulswahlverfahren (Wählscheibe) mehr können, geht aber komischerweise trotzdem.

    Das Telefon klingelt genauso lautstark wie früher am analogen Anschluss, auch das Wählen klappt fehlerfrei.



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Hier gibt's wirklich sehr sehr viele Materialien ...

    Macht immer den Unterschied welche Material zu bearbeiten ist und die ich die Oberfläche haben will!

    Mit Schlacke wird man immer nachschleifen müssen.... Mit Glasperlen hat man halt den Nachteil, das es eig. für gröberen Rost nicht so geeignet ist.

    Da der Antrag hier zu wenig ist und das Teuere Strahlgut recht schnell verschmutzt! Hier würde ich immer mit was gröberen Vorstrahlen und dann mit Perlen finishen!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja, das mit dem Rostumwandler macht schon noch Sinn.

    Ist ja nicht alles runter auch wenn das auf den Bildern so aussieht.

    Nachschleifen w ich den ich da auch nichts mehr.

    Das sind die Achsaufnahmen von dem Pajero.

    Die sind nachher wieder unterm Auto und sieht keiner!

    Werden wohl eine Steinschlag resistente Beschichtung bekommen! ;)

    Hinterachse muss auch noch überarbeitet werden.

    Dann den Rahmen noch entrosten mit der Drahtbürste.

    Rostumwandler drauf, Lack drauf und dann kann die Hinterachse wieder drunter! :biggrins:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Update: Sie pumpt nicht mehr...


    Hat immerhin vier Stunden durchgehalten. Klasse. :rolleyes:

    Dann werde ich sie morgen mal zerlegen und nachschauen was da los ist.

    Zum Gück ist das Schlimmste geschafft.


    Edit: Kennt jemand ne zuverlässige Schmutzwasserpumpe mit einigermaßen Leistung? Unter 1000 Watt.