Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Danke

    Er Ist ein 105LSA Schwinge ist Original nur vorne umgebaut und verstrebt wegen der Hydraulischen Betätigung, die ist Eigenbau!

    Er wurde von Grund auf Restauriert so wie die anderen beiden Hanomags auch wobei aber einer noch in Bauphase ist!

    Wenn gewünscht kann ich vom Hanomag und vom Fendt gern noch Bilder einstellen.

    Gruß Mario

    Sehr schöner Fendt. Ja noch Bilder wären cool8)

    Viele Grüße


    Jan


    Unsinn WEB 32 E Kipper mit BMW X3 XDrive 20d

    Heinemann Z412 als mobile Werkzeugkiste

  • Na klar … hier die Bilder..

    ...mal beim Holzmachen

    20180908_132701.jpg20180908_132307_autoscaled.jpg


    Hier wurde nochmal gezogen... Kupplung neu, Turbokupplung abgedichtet und Zwischengetriebe Gelagert

    20190219_184030_autoscaled.jpg20190219_184034_autoscaled.jpg


    Dann mal mein Hanomag mit Pflug... Zum Oldtimertreffen fahren

    20180812_171759_autoscaled.jpg20190609_092038_autoscaled.jpg20170812_135455_autoscaled.jpg

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mario77 Der Fendt mit Allrad ist klasse, da würde ich meinen sofort gegen Tauschen.

    Viele Grüße


    Jan


    Unsinn WEB 32 E Kipper mit BMW X3 XDrive 20d

    Heinemann Z412 als mobile Werkzeugkiste

  • Der Motorkran ist eigentlich für LKW und Busse... von 'nem Kumpel ausm Dorf. Den zieh' ich mir dann immer per Hand durchs halbe Dorf... auf dem Bürgersteig. :weglach: Dann gucken mich die Leute immer an als würde ich 'n UFO durchs Dorf ziehen... :D:saint:

    Jetzt weiß ich, warum deine Nachbarn sagen: "Das ist der Bekloppte wieder", wenn sie dich sehen.


    :biggrins:

  • Mario77 Der Fendt mit Allrad ist klasse, da würde ich meinen sofort gegen Tauschen.

    Ja ist schon ein schönes Spielzeug...

    Mit ihn wird eig. nur das Holz gemacht und halt alles was so am Weiher anfällt...

    Im Jahr so um die 35 Betriebsstunden :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Der Hanomag ist wirklich eine Augenweide. Hast du die Stunden gezählt, die da reingegangen sind?

  • Nicht wirklich aber ging damals relativ flott!

    Hab ihn damals auf 7 Wochen fertig gemacht, er war halt im Super Zustand!

    Es ist nichts gespachtelt alles Original nur Sandgestrahlt und dann Lackiert!

    Das aber mit 2-Schicht Lack....:]

    ... Einspritzpumpe wurde dann noch revidiert... Das ganze ist nun 11 Jahre her

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Waren rd. 2 Liter mehr als ohne.

    Mit dem Neptun war ich letzten bei ca. 4 Litern, allerdings hatte ich auch die Standheizung genutzt.

    Das ist halt der Nachteil beim Benziner. Beim Diesel habe ich eigentlich nie viel Unterschied bemerkt.

  • 9,1 l im Drittelmix ohne Anhänger.

    Zum Treffen war es sogar weniger....

    Weil AB und mit 110/115 km/h da fühlt er sich wohl 8o...

  • Waren 12,37 l bei ca. 400 km Autobahn. Insgesamt bin ich bei 9,88 l über 21 tkm incl. Standheizungsnutzung im Winter.

    Niedrigster Wert: 8,12 l (Urlaub in F)

    Höchster Wert: 14,04 l (Winterbetrieb mit Standheizung und Anhänger (Neptun))

    Meist tanke ich bei Shell (V-Power), da ich über die Firma den V-Power-Deal fast hinterhergeschmissen bekommen habe - war mal eine Aktion.

    Das Auto läuft auf 20' Zoll Reifen.


    Was willst du noch wissen?

  • manchmal musste dich halt auch Hinlegen.... komm immer auf die Fzg. an


    Resizer_15792825910200_autoscaled.jpg


    :pfeif::pfeif:


    Mario77 Der Fendt mit Allrad ist klasse, da würde ich meinen sofort gegen Tauschen.

    An die Fendt Fraktion und auch alle anderen:

    Der Bauer wo meine Tochter ihr Pferd stehen hat braucht für seinen Fendt GT255 ca. Bj. 77 einen Achstrichter links.

    Wer also was weiß, einen kennt der einen kennt usw. darf sich gerne bei mir melden.

    Das Guss Gehäuse ist gebrochen. Vielleicht kennt ja auch jemand einen der das schweißen kann. Da dort viel Gewicht und Last drauf ist muss dies natürlich absolut korrekt durchgeführt werden.

    Im Link ist ein Beispiel wie der etwa aussieht.

    Danke

    Gruß


    Peter

  • Heute habe ich meinen Kipper zugelassen und abgeholt. Der erste Auftrag mit ihm ist auch schon abgewickelt, morgen früh vor dem Job nur noch leer machen.


    IMG_20200121_154730_autoscaled.jpgIMG_20200121_155104_autoscaled.jpgIMG_20200121_155047_autoscaled.jpgIMG_20200121_154802_autoscaled.jpgIMG_20200121_154741_autoscaled.jpg


    Mal an alle gefragt, die auch die Reifengröße 195/50R13C auf dem Anhänger haben, wieviel Luftdruck fahrt ihr? Laut Drucktabelle sollen da 6,5 bar rein. 5 waren drin, als ich zu Hause war (65 km) musste ich schon 3 Glühlampen ersetzen. Der ist Bockhart mit dem Druck.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung