Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Eigentlich ganz normale Dinge transportieren :rolleyes:,,,

    Dinge, die Du und Ich brauchen...

    Da die Teile nun aber nicht von jedermann und jeden Tag transportiert werden, mussten dementsprechend "Umbaumaßnahmen" am Anhänger durchgeführt werden...

    Hmm

    Also n DS

    Für Dinge die Jeder braucht, aber nicht von Jedem und jeden Tag transportiert werden.

    Und er muss für den Transport angepasst werden.


    Nicht einfach zu erraten lieber Jens.


    Ich hätte ja fast auf n DS mit Glasgestell getippt, aber da macht es keinen Sinn das fest zu montieren.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Eigentlich ganz normale Dinge transportieren :rolleyes:,,,

    Dinge, die Du und Ich brauchen...

    Da die Teile nun aber nicht von jedermann und jeden Tag transportiert werden, mussten dementsprechend "Umbaumaßnahmen" am Anhänger durchgeführt werden...

    Ich will das nächste Türchen öffnen!

  • Was die Ladung betrifft, hier wird tatsächlich zu 99% Flachglas gefahren...

  • So, eben mit der Versicherung telefoniert, soll die Rechnung für den Scheinwerfer einreichen. Werde wohl an die 75 € für den Scheinwerfer zurück bekommen.


    Der Einbau sollte schnell gehen. Lediglich die verklebte Scheinwerferblende macht mir etwas Kopfzerbrechen.


    Danke an Jens!

  • Was die Ladung betrifft, hier wird tatsächlich zu 99% Flachglas gefahren...

    und avantgardistische, aber brechhässliche Weihnachtsbäume, siehe dein Foto. 8o8o

    :kapitulier:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Die Scheinwerferblende kannste mit nen guten Faden abschneiden ?;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ... Zahnseide soll auch gut gehen

    Hab's aber noch nicht ausprobiert :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hab den defekten Scheinwerfer ausgebaut, eine Halterung ist noch ganz...


    Die Blende ist demontiert, war an einer Ecke bereits eingerissen. Könnte jetzt verschweissen und neu lackieren....

    Die Demontage ging mit einem Teppichmesser recht gut, da nicht vollflächig verklebt.

  • Bin gerade am Basteln.


    Aber da sich das Schicksal des Anhängers zwischen Bestellung und heutiger Lieferung (wahrscheinlich) verändert hat, wird's nichts mehr mit der Montage. Da müßt ihr euch wohl noch länger gedulden.

  • Habe heute Bordwand und Deckel montiert.


    Wollte erst ein Eigenbau machen, habe mich dann aber für das Originale entschieden.

    Sehr schöner Anhänger...



    Jens ... na klar:dafuer:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75