Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Schrott bringen wir immer im Jan. weg (sind dann immer so 5-6 t), da ist der Preis jedes Jahr immer recht hoch gewesen. Denke, daß es im Winter ein bisschen an Nachschub mangelt, oder es war einfach Zufall.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Schrott ist extrem gefallen, grad noch 50/t, wenn Platz hast, besser aufheben

    Na gut, dann kriegt der Nachbar ne Fuhre Dosen in seinen Container und ich bring nur Reifen weg...

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wo/wie werdet ihr Reifen los?

    Geht evt um n paar größere Dinger.... 16.00 -24

  • Haushaltsübliche Mengen sind bei uns kostenlos. Felgen gehen aber an den Schrotthändler und net aufn Recyclinghof.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Woah ist das 'n Traum bei euch!

    Bei uns kosten PKW-Reifen 3€/Stk. beim städtischen Entsorger. X/

    Bin auch schon am gucken nach 'ner günstigeren, legalen Möglichkeit... wird auf irgend 'n windigen Entsorger bei Kleinanzeigen rauslaufen...

    1-2€/Stk. lass' ich mir ja noch gefallen, aber 3 finde ich echt Wucher.


    wasmachen - da hilft nix, da würde ich mal zwangsläufig die Reifenhändler in der Nähe abklappern und fragen... wird aber wohl nicht günstig werden bei der Dimension... ?(

  • Bei uns gehen die kostenlos an den Landwirt, der nimmt die entweder zum Fahrsilo abdecken als beschwerung oder er verkauft die ans nahe gelegene Zement werk und macht sich da nenn paar Euro damit. Die nehmen aber nur von Firmen ab und nicht von privat.

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Für LKW Reifen gibt's hier 70€.

    War mir völlig neu. Aber wenn wir neue kaufen, werden die Alten in Zahlung genommen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Bei uns gehen die kostenlos an den Landwirt, der nimmt die entweder zum Fahrsilo abdecken als beschwerung oder er verkauft die ans nahe gelegene Zement werk und macht sich da nenn paar Euro damit. Die nehmen aber nur von Firmen ab und nicht von privat.

    Bei uns die Agrargenossenschaft gratis von privat... für die Silage..

  • Bei uns kosten PKW Altreifen 3€ beim Recyclinghof. Direkt beim Verwerter war es zuletzt 1€, da fährt man aber doppelt so weit.

    LKW-Reifen kosten bis zu 18€, AS gestaffelt nach Größe bis zu 35€.

    Reifen mit Felgen kosten doppelt, vermutlich weil da noch Arbeitszeit dran hängt den Schrott zu trennen.


    Bei uns in der Gegend liegen gar fast keine Reifen mehr auf den Fahrsilos...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Gestern mitm Kumpel an seinem kleinen Chevy S10 Pickup 'ne dicke fette AHK angebracht. :love:


    20191115_184415.jpg


    20191115_205339.jpg


    Ist von Brink... allerdings wohl für die "SUV"-Version... Träger passt 1A an den Rahmen, einzig 'n anderen (längeren) Kugelhals braucht er noch. Gut, und die Stoßstange muss in der Mitte ausgeflext werden... der Teil, wo die Amis gerne die Kugel direkt in die Stoßstange schrauben... ?(

  • Da hast Du wohl deinen Kumpels zu viel von meinem Kran erzählt Jonas - oder?!

    Das gleich einer davon sein Fahrrad umlackiert :weglach::weglach:


    :anstoss:


    :weg: