Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • aber nur von außen.
    Innen soll das Holz noch atmen können. (Ich hoff, das ist kein Fehler.)

    Bei Furnierarbeiten macht man auch auf die Nichtsichtseite eine Schicht damit sich das Holz nicht verzieht.

    Ähnliche Argumentation hab ich auch schon bei Lacken gehört. Wenn das Holz "atmen" kann dann reagiert es auf einer Seite stark auf Umwelteinflüsse, auf der andern Seite fast aber gar nicht.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Jetzt ist der Boden wenigstens rutschfest:biggrins:.

  • Der Kühler wird beim Nachbarn getauscht, wenn der neue Motor eingebaut wird :D

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Gestern ordentlich ANHÄNGERACTION mitm Rad gehabt :love:


    rad1.jpg


    rad3.jpg


    Erst einen Herd und weitere Elektrogeräte beim Recyclinghof abgegeben. Die hatten auch net schlecht gestaunt und fanden das Gespann klasse. Vorteil für mich : Bevorzugte Behandlung, aber auch, da ich eben zwischen 2 Autos noch überall durchkomme. 8)


    rad4.jpg


    Dann Leergut gefahren. 8 Kisten kein Problem...


    rad5.jpg


    Und am Abend noch 'nem Kumpel seinen Kettenzug und 'ne mega Kette zurückgebracht.. mit der ich letzte Woche meinen Caprice wieder aus 'nem Feld gezogen hatte.. :o:angel:


    Machte unglaublich Spass mit dem Mini-Gespann zu fahren. ^^

    Der Anhänger ist 'nem Kumpel von mir, durfte mir den netterweise leihen.

    Hatte mir dafür extra noch die Tage 'ne Thule/Chario-Kupplung ans Rad gebaut...

    rad6.jpg


    Da gibts ja auch mind. 3 verschiedene Kupplungen für die Achse / das Ausfallende, dann noch weitere z.B. an der Sattelstütze usw... aber muss mich eben an dem orientieren, was der Anhänger hat. Die Weber-Kupplung hätte bei meinem Rad nicht gepasst...

  • Cooles Gespann, sieht man dann ja doch nicht alle Tage...schon gar nicht mit ner Waschmaschine drauf.

    Ich hab da grad ne Geschäftsidee...Das HondaEU10i extension Kit für unsere EBike Freunde =)

  • Und am Abend noch 'nem Kumpel seinen Kettenzug und 'ne mega Kette zurückgebracht.. mit der ich letzte Woche meinen Caprice wieder aus 'nem Feld gezogen hatte.. :o:angel:


    Echt jetzt?
    Und DAVON gibts keine Fotos? :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Bei Deinem Fahrradanhänger hast Du aber wirklich an alles gedacht .....


    Sogar eine kleine Deichselbox ist dran :weglach::weglach::kapitulier:

  • Aber Bitte...bitte...erschrecke uns doch NIE WIEDER mit diesen blauen Kisten ?

    Da bekommste ja erstmal einen Schockzustand bis du realisierst das es wohl ColaMix und keine Plörre war :D

  • Echt jetzt?
    Und DAVON gibts keine Fotos? :biggrins:

    ...besser isses... 8o

    Naja, wie grob bekannt - wenn ich etwas mache, dann "richtig". So also auch hier... auch wenns richtig dumm ist/war.

    War auf jeden Fall SO versenkt, dass er vorne schon mitm Motorträger auflag und hinten mitm Differential sowie den Stoßdämpferaufnahmen.

    Dann natürlich den besten Kumpel der Welt angerufen... die Karre sollte ja irgendwie in der Nacht da wieder "weg", wo sie in 1. Hinsicht eh nicht hingehört. :saint:

    1. Versuch: Lada Niva mit unfassbar extremen Mud Terrain-Reifen und ~3m Stahlseil. Hasse ich zwar wie die Pest, dieses Seil, aber hat meinem Kumpel schon x-mal geholfen. Hier leider nicht. Steckte zu fest. Und auch mit "leichtem" Anrummsen, was ich ja HASSE, mit unnachgiebigem Stahlseil - und ich NIEMANDEM empfehle - und auch wahnsinnig gefährlich ist, für Menschen und Fahrzeuge, war nichts zu machen.

    Dann 2. Versuch: Touadreck (unser Ex) aufm nahen geteerten Feldweg mit allen Sperren abgestellt, dann mit Stahlseil, Kette und Kettenzug zwischen die AHK's und den Caprice händisch rausgewindet. Das ging zum Glück. Weil SONST wäre es richtig übel geworden... :rolleyes:

    Aber ich wurde wieder erinnert warum ich offroad-Fahren und die entsprechenden Fahrzeuge nicht mag... wie dann ZENTNERweise der Dreck an den unmöglichsten Stellen hängt... und danach wochen- und monatelang schööön die feuchte Erde am Rahmen und Karosserie/Unterboden hängt, sodass das Rosten beschleunigt wird. Wer tut sich sowas gern freiwillig an?! Naja... soll nicht mein Bier sein. :S

    Oder sagen wirs anders: offroad gerne, DANN, wenn der Rahmen komplett neu entweder KTL-beschichtet und noch weiter behandelt ist, oder direkt feuerverzinkt.. sowie die Karosserie untenrum ebenfalls entsprechend behandelt. Aber sonst... nee lass mal.


    Sogar eine kleine Deichselbox ist dran :weglach::weglach::kapitulier:

    Ei klar - für die Mini-Spanngurte :love:;)

    Aber Bitte...bitte...erschrecke uns doch NIE WIEDER mit diesen blauen Kisten ?

    Da bekommste ja erstmal einen Schockzustand bis du realisierst das es wohl ColaMix und keine Plörre war :D

    hehe wer da was trinkt iss' mir egal.. ich hab' nur das Pfand zurückgebracht =)

  • Aber Bitte...bitte...erschrecke uns doch NIE WIEDER mit diesen blauen Kisten ?

    Da bekommste ja erstmal einen Schockzustand bis du realisierst das es wohl ColaMix und keine Plörre war :D

    Ist das meist verkaufte Bier in D !

    Komisch, wenn es doch keiner kauft.:/

    Aber die produzieren auch viele Eigenmarken.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ist das meist verkaufte Bier in D !

    Komisch, wenn es doch keiner kauft.:/

    Aber die produzieren auch viele Eigenmarken.

    Ist schon interessant.

    Alle schimpfen darüber wie ekelhaft das Bier ist.

    Klar wenn man nur darauf hört das Öttinger so schlecht ist muss es auch schlecht schmecken.

    Bei der Blindverkostung stand Öttinger auf Platz eins in Sachen Geschmack.

    Von dem Herr....

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016