Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Heute?????


    Nichts ahnend durch den Ort gefahren und dann den hier vor mir gehabt ||.....


    Vollpfosten.jpg


    und der ist dann im ersten Gang (ca. 35 km/h) durch den Ort gebrettert....


    Gruß Jens

  • zum Glück ist ja außer denen im Flugzeug niemandem sonst was passiert, wäre der aufs Dach gefallen und durchgebrochen würde es vermutlich anders aussehen


    der muss wohl fast parallel zum Boden und ziemlich tief geflogen sein bevor er eingeschlagen ist weil er ja im anflug auf die sich direkt dahinter befindende Landebahn des Flugplatzes war. Wäre er etwas höher gewesen wäre er wahrscheinlich eher über das Dach gerutscht war ja ne ziemlich leichte Maschine. Dann wäre er auf der anderen Seite ungefähr auf Höhe des Haupteingangs vom Dach gefallen. Da hätte es dann wohl ziemlich sicher mehr wie nur die 3 Insassen erwischt.

    Interessant ist nur dass er wohl vorher schon mehrfach versucht hatte zu landen. Der Pilot hat scheinbar auch die Landebahn nicht gekannt da er zuerst aus der falschen Richtung laden wollte was durch einige Überlandleitungen unmöglich ist. Die Landebahn ist sowieso eigentlich nur eine Wiese mit ein paar Markierungen und nur für Mitglieder des Vereins was der Pilot nicht war. Die Landung war auch überhaupt nicht angemeldet deswegen gehen die von einer versuchten Notlandung aus. Mal sehen ob die noch rausfinden an was das es lag wir ja wohl nicht ganz einfach werden.

  • Kohlst das nur an oder wirds dannach mittels Dampfstrahler oder sonstigem 'gewaschen'?


    Kenn sowas ähnliches... wird hier aber entweder gebürstet oder richtig brutal mit dem Hochdruckreiniger massakriert...

    Oberfläche habe ich völlig verkohlt mit dem Schweißgerät, dann vorsichtig abgebürstet (genau das ist die riesige Sauerei8|)

    Anschließend mit Leinöl den Ruß und die Kohle etwas gebunden, damit man es auch anfassen kann.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • So, gerade den Westfalia verkauft, bzw. er wurde abgeholt. 500€ habe ich noch dafür bekommen. Und er hängt wieder an einem Mazda.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Oberfläche habe ich völlig verkohlt mit dem Schweißgerät, dann vorsichtig abgebürstet (genau das ist die riesige Sauerei8|)

    Anschließend mit Leinöl den Ruß und die Kohle etwas gebunden, damit man es auch anfassen kann.

    Du sagst abgebürstet... also quasi Kehrbesen?

    Oder sowas: https://images.app.goo.gl/zNTDpKupiHTMstBb7

    ??

    Schweissgerät ist Autogen gemeint?

    Find das ganze sehr ansprechend... Frag mich echt nur wie das fixieren mit Leinöl im Freien bzw bei Bewitterung funktioniert bzw dauerhaft ist....

  • Heute mein neues Spielzeug getestet



    Fetzt :thumbup:

    Stimmt.. hab ich mir mal vor Jahren als ChinaImportVariante geholt, um die Werkzeugschränke in die Firmencaddys zu bekommen. Die Einnietmuttern saue ich auch immer mit Farbe ein, Rostschutz ist wichtig...:thumbup:

    Vadderns Heinemann Z1224B Ez:1986 1,2to-gebremst, offener Kasten treues Arbeitstier

    Westfalia 113284 Ez:verm. 1971, 0,8to-gebremst, Blech-Koffer vermutlich Typ Bremen mit 2 Türen (rechts und hinten), derzeit im Aufbau als Werkstattwagen
    Eriba Familia Ez: 1986

    T3 Doka 1991 Ex-BW, neues treues Arbeitstier, quasi 1.Hand...


    Wech:

    T3 Doka 1984 Ex-BW, totes ArbeitstierWech:

    Heinemann Z6018, Ez:1985 0,6t, als Vertretungsanhänger für den Z1224B, wenn der auf der OP-Bank liegt

  • Hauptsache Du nimmst vernünftige Einnietmuttern (Plus-Nuts) und nicht irgend einen China-Mist.

    Nicht das Regal beim nächsten Crash dem Mitarbeiter in den Nacken fliegt.


    Gruß Niclas

  • Du sagst abgebürstet... also quasi Kehrbesen?

    Oder sowas: https://images.app.goo.gl/zNTDpKupiHTMstBb7

    ??

    Schweissgerät ist Autogen gemeint?

    Find das ganze sehr ansprechend... Frag mich echt nur wie das fixieren mit Leinöl im Freien bzw bei Bewitterung funktioniert bzw dauerhaft ist....

    1. normale Wurzelbürste, man muß vorsichtig sein, sonst holt man alles wieder runter

    2. ja Autogen

    3. das frag ich mich auch :/8o, lt. der jap. Anweisung "sollte es funktionieren"

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • da frag ich dich in 5 Jahren nochmal, wenn die Schraube mal aufmachen willst und das Drecksding sich mitdreht

    Ein Arbeitskollege und ich hatten mal eine interessante Unterhaltung mit einer Technischen Zeichnerin die in einer kleinen Blechklitsche tätig war. Die hat uns dann vorgeschwärmt wie toll Einnietmuttern sind. Von uns doppeltes und heftiges Kopfschütteln gefolgt von Praxisberichten...


    Es gibt aber ne Lösung die im Hohlraum noch schlimmer ist: Muttern mit Blechkäfig.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Also ich verwende die Einnietmuttern schon deutlich länger als 5 Jahre.....

    Ok....

    Einmal hatte ich ein kleines Problem....:hilfe:

    Die Mutter hat sich mitgedreht und dass ist nicht schön....:scheisse:


    Aber der Fall konnte gelöst werden :stolzbin:.....


    Vorher und nachher keinerlei Probleme....:genau:


    Ich find die Teile toff...:bitteschoen:

  • doch durchbohren und längere Schrauben mit Hülsen

    Mani....

    Der Rahmen ist an der Stelle komplett geschlossen....

    Da hätte ich gar keine Hülsen rein bekommen :keineguteidee:....

    Gruß Jens