Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • MVIMG_20190616_131329-3024x2268.jpg


    Heute endlich mal das Geburtstagsgeschenk vom Großen montiert. Jetzt ist er die ollen Reifen an seinem Anhänger los. Und nebenbei wieder was übers Schrauben gelernt.

    Danach gleich mit dem Bruder und zwei Nachbarskindern im Anhänger den Pappmüll zum Container gefahren.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Glückwunsch .....

    Was lernen schadet nie....;).

    Als nächstes sind die Felgen dran.....

    Dann gibt´s eine Einweisung zum Lackierer :pfeif:...

    :anstoss: und :weg:.....

    Grüße

  • Ne, ne, das sind noch die alten auf dem Bild.

    Er hat Kompletträder bekommen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ihr habt doch alle einen an der Klatsche... :weglach:


    Ich weiß schon, warum ich nicht erwähnt habe, daß die Bordwände, die mein Westfalia seit letztem Jahr hat, aus über 80 Jahre alten Fußbodendielen in ca. 38mm Stärke bestehen... :weg:


    Wir wollen Fotos sehen.

    MfG Pit


    So, heute früh um 5 Uhr dran gedacht, da ich noch schnell den Anhänger aus dem "Lager" geholt habe, daß die Kids fürs kommende lange Wochenende schon mal packen können.

    Die Bordwände sind aber viel unspektakulärer, als ihr vielleicht erwartet...:

    IMG_20190617_052356344.jpg


    IMG_20190617_052436118.jpg


    IMG_20190617_052414772.jpg

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Rustikal eben....

    Passt aber gut zum Container und zum Zugfahrzeug....

  • Rustikal - und günstig. Damals hatte ich kein Geld für sowas, und die Dielen gab es umsonst. Ich denke auch die eine ganze Weile bleiben werden, sind robust und haben die richtige Höhe. War damals ein echter Zufallstreffer ^^

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • IMG-20190617-WA0006.jpeg


    Heute ne alte Küche aus unserem Keller in den Anhänger geräumt. Morgen geht's zur Deponie. Dann sind wir endlich n Stück weiter im Keller.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Er hat ihn ja auch verlegt, also 9 Tage nicht wieder gefunden. :thumbup::weg:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Heute die erste fuhre Mineralgemisch geholt, natürlich wieder ein Bild vergessen ||

    Fährt gut mit ca 1,8t ladung....hat man nur noch mehr zum abschaufeln :pfeif:

    Wer wollte da keinen Kipper :kapitulier:


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Tztztztz gibs zu du hast heut nix gemacht


    Die Story vom Baum hast uns schon vor 9 Tagen erzählt, inkl den gleichen Bilder


    FAULPELZ :P^^

    Alzheimer oder wie das heißt....:weglach::weglach::weglach:.

    Natürlich was getan, nur leider nicht am Anhänger :shocked:....

    :anstoss:

  • Das wird wahrscheinlich auch noch ein paar Tage anhalten....

    Tage?

    Egal.....

    Das Ziel ist der Weg....:genau:.

  • Wir haben bewusst auf längere Zeit kalkuliert, wir wollen auch noch leben.

    Ist ja ein Projekt aus Freude.


    Um hier den Rest der Truppe nicht im Dunkeln stehen zu lassen, der Jens war schon etwas früher involviert.


    Meine Frau und ich haben bei uns im Ort noch ein kleines altes Haus, ano 1880;),gekauft und wollen dies in den nächsten Jahren sanieren,und später vermieten, das heißt, wenn ihr in Zukunft den Harz besuchen wollt, dann bitte bei mir:pfeif:

    Ich für meinen Teil bin gelernter Zimmerer, ist also alles nicht ganz so schlimm für mich.


    Ich denke das erklärt warum der Anhänger dieses Jahr wachsen musste :kapitulier:


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: