Alles muss neu BPW Achsen...Bremsen...

  • Moin Leute,


    der Anhänger vom Kumpel ist Reparaturbedürftig...


    Ist ein Eigenbau Anhänger, eines der Typenschilder konnte ich in einen halbwegs lesbaren zurück versetzen...


    BPW CB 1055
    41.21.308.14.1 B 3448


    Auf den Ankerplatten ist nichts mehr zu retten...also falls dort mal was gestanden haben sollte.


    Ich brauche nun 4x Bremsbackensätze und 4x Bremsseile...gibts da was hier im Forumsshop?
    Oder sind die schon zu alt? Dann wirds schwierig...


    Gruss
    Christian

    ein Hänger? Kein Schimmer was das ist, ich hab nur Anhänger....

  • Hallo


    ne BPW Liste hab ich leider nicht, kannst den Bremsentyp nicht mehr erkennen auf dem Typenschild?, steht bei BPW mit drauf


    z.B. 2005 - 7 RASK oder ähnliche


    gibts alles hier im Shop, auch wenn se noch älter sind und des Peitz Innenleben haben, nur muß man halt wissen welche


    ansonsten Trommel runter und mit den Bildern vergleichen


    Gruß Mani

  • Laut der Achsnummer wurde hier die Bremse S 2304-2 RASK verbaut. Bremsbackensatz wäre dann im Shop die Artikel-Nr. 380806. Ist auf jedenfall schon recht alt, daher würde ich zur Sicherheit wie Mani schon sagte die Bremstrommel mal abnehmen (muss ja sowieso mal runter) und dann die Artikel-Abbildung im Shop vergleichen. Zusätzlich lässt sich auch die Dimension vergleichen: 230 x 40 (Bremstrommelinnendurchmesser x Backenbreite). Wenn das soweit gut aussieht, wird es auch passen.


    Die Seile gibts original nicht mehr. Alternativ kannst du aber die alten Seile von Knott aus der Warengruppe nehmen. Die richtige Länge bekommst du durch Nachmessen des schwarzen ummantelten Hüllenendes heraus. Sie gibt es in 10 cm Schritten. Hüllenende ist im Shop jeweils mit "HL" angegeben.

  • Hier werden Sie geholfen....super...dann nehm ich mal ne Trommel runter und schau nach und Messeee dem Seil!


    Danke Euch!!!! Super....

    ein Hänger? Kein Schimmer was das ist, ich hab nur Anhänger....