Grau GAZK2,0/GPA 2,0/1 - defekter Faltenbalg

  • Hallo,


    habe eine Grau GAZK 2,0 Ausf. C. in Verbindung mit einer GPA 2,0/1 mit defektem Faltenbalg. Habe Kugelkopf inkl. der Stange ( 8 Schrauben raus + rausdrehen, da in der Stange ein Gewinde ist) rausgebaut und den Faltenbalg erneuert. Leider bekomme ich die Sache jetzt nicht mehr zusammen. Die Gewindestange ist so tief im Rohr und die Bohrung in der Stange ist nicht mittig, dass es einfach nicht klappt. Weiß jemand Hilfe??


    Vielen Dank für jegliche Hilfe!!


    Gruß


    Griffith460

  • Hallo
    kanst Du mal ein paar Bilder reinsetzen
    Gruß Lordmusso

  • Hallo,

    die Gewindestange ist ja Bestandteil des Dämpfers. Dieser Dämpfer muss auch mit ausgebaut werden. Dann kann man den Dämpfer mit dem Gewinde auf der Werkbank in die Zugstange eindrehen. Das ganze wird dann wieder in das Zugrohr geschoben.

    Der Dämpfer ist durch das Auge am hinteren Ende gesichert. Die Schraube sieht man am Zugrohr in Höhe des Aufbaues. Es können auch eine Spannhülse oder 2 ineinandergetriebene Spannhülsen sein.

    Also diese Befestigung suchen, losmachen und dann den Dämpfer aus dem Zugrohr "angeln". Eigentlich ist der ja noch verschraubt mit der Zugstange und man kann ihn mit der Zugstange rausziehen. Das geht jetzt leider nicht mehr, da die Zugstange ja raus ist und das wiedereinschrauben nicht funktioniert. Vielleicht kann man den Anhänger vorn absenken und hinten anheben. Durch "rütteln" rutscht er vielleicht raus.

    Viel Erfolg und bei weiteren Fragen noch mal melden!

    Gruß

    Peter