Spanngurte kürzen

  • Hallo,
    um meinen Katamaran auf dem Trailer zu befestigen benutze ich Spanngurte. Allerdings sind die immer viel zu lange, da ich nur jeweils um den Rumpf einmal rum muß. Dann habe ich meist 3 Meter Spanngurt übrig. Kann man die Gurte einfach abschneiden und wieder verschweißen? Oder verlieren die dann die Zulassung, da an jedem Spanngurt so ein Zettel befestigt ist, auf dem die Zulassung steht. Und dort steht bei meinen Gurten auch die Länge.
    Spanngurte mit einem Meter habe ich noch nicht gefunden.


    Danke
    Gunther

  • am besten mit einem dickem Lötkolben dann werden die Fäden richtig verschweißt

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball

  • Wenn du die Gurte schon hast, ist mein Beitrag vielleicht wenig hilfreich,
    aber wenn du neue Gurte suchst:


    Ich verwende Gurte von diesem Hersteller, die gibt es ab 2m Länge, wie in diesem Beispiel.

    Grüße Thilo


    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.
    Unterwegs mit: Agados Kangaroo 15, WM Meyer SB1, Skoda Roomster 1,6TDI

  • Ich verwende Gurte von diesem Hersteller, die gibt es ab 2m Länge, wie in diesem Beispiel.

    ... und man landet dann hier:


    Zitat von www.sicherungsprofi.de

    Produkt wurde nicht gefunden!

  • Scheinbar wurde der Link nochmal geändert, weil kurz vorher ging es noch. Hab schnell im Verlauf bei mir geschaut:


    https://www.sicherungsprofi.de/index.php?cPath=23_32_146



    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Hallo


    Schlechtes Beispiel :biggrins:


    Produkt wurde nicht gefunden! ;)


    Wieso schlechtes Beispiel?
    Das Angebot war bestimmt wegen der großen Nachfrage aus dem Forum plötzlich ausverkauft. :biggrins:



    Wahrscheinlich war es nur ein temporärer Link von der Homepage, ich hab nix geändert.:kapitulier:

    Grüße Thilo


    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.
    Unterwegs mit: Agados Kangaroo 15, WM Meyer SB1, Skoda Roomster 1,6TDI

  • Das Angebot war bestimmt wegen der großen Nachfrage aus dem Forum plötzlich ausverkauft. :biggrins:

    Dann wollen wir dafür ein Dankeschön bekommen :bierbayer::sauforgie::bierbayer:!