Material für Wände (Kofferanhänger)

  • Servus zusammen,


    da wir jetzt dann mit dem Bau unseres Kofferanhängers beginnen möchten,
    suche ich zeitgleich schonmal nach dem Material für die Wände....


    Sandwichplatten sind mir mit 60€ pro qm etwas zu teuer deshalb bin ich auf der Suche nach einer Alternative!?


    Kann mir da jemand helfen?


    Das gesuchte Material sollte natürlich nicht sehr schwer sein und darf so ca. 2-3,5cm Wandstärke haben.
    Schön wäre wenn das Material isolierende Eigenschaften besitzt ist jedoch nicht zwingend erforderlich.



    Danke schonmal im vorraus
    Manni

  • Hallo Manni,


    wenn das Material gebraucht sein darf, frag' mal Alex (Patchworker). HIER bietet er Platten an.

  • Danke, hatte ihn schon angeschrieben, er muss erst nachfragen ob die Menge noch verfügbar ist.


    Lieber wäre mir natürlich neues Material.

  • Aber wenn ich mir die doppelte Menge GFK-Platten kaufen muss kann ich direkt auf die Sandwichplatten zurückgreifen.
    Bzw. die Aussenhaut aus 1,5mm Alublech machen und das Innen mit Querstreben stabilisieren und mit Karosseriekleber verkleben.


    Danke mal für die Vorschläge für weitere Tipps bin ich dankbar.

  • Bzw. vllt. sollte ich noch die Menge die ich brauche angeben:


    Sollten so 30qm sein und mindestens eine Länge von 2m haben.

  • Ich habe dir (Patchworker) gerade zurückgeschrieben...


    Sorry nochmal, dass das nichts wird, habe ich einfach übersehen.



    Gruß
    Manni


  • Wie ich dir auch bereits geantwortet habe:
    1000km sind echt viel..


    Oder fährt hier wer die Strecke
    von BM 50189 nach BC - 88477???


    VG
    Alex

  • Scheint nicht so als ob jemand die Strecke fahren würde...


    Bin also weiterhin auf der Suche!