mein hein...

  • moinmoin zusammen!


    zuerst möchte ich mich und meinen kleinen kurz vorstellen.
    ich heisse andreas und komme aus dem schönen und wilden süden unserer republik.
    genauer gesagt, aus dem herzen und der hauptstadt des schwabenlandes in dem solche unnützen dinge wie mercedes und porsche gebaut werden:-)
    mittlerweile lebe ich in ludwigsburg (also auf dem land) und versuche meinen lebensunterhalt mit dem verkauf von auto-ersatzteilen zu bestreiten.
    ich habe mich auf fahrzeuge des psa-konzerns spezialisiert und um das auch transporttechnisch im griff zu haben, habe ich schon vor einigen jahren hein angeschafft.


    hein ist ein kleiner, ungebremster heinemann-anhänger, den ich (als schwabe) superbillig geschossen habe.
    hein wurde vom vorbesitzer als kombinierter hunde- und fitnessanhänger benutzt, hier ein kleines bild des urzustandes bei übernahme:


    urzustand.jpg

    nun soll hein schöner werden. ich fahre damit auf treffen und da kann ich kaum mit einem so unansehnlichen anhänger auftauchen.

    im letzten herbst hab ich schon angefangen, erste arbeiten waren der rauswurf des blechdaches, das wurde ersetzt durch ein ge-ebaytes flachdach.
    darauf kam eine transportbox aus gfk. so gefällt mir der kleine schon viel besser.


    komplett.jpg


    nun habe ich ein paar keine probleme und ich hoffe, dass ich hier dazu hilfe bekommen kann.


    das erste und wichtigste:
    mir ist die deichsel zu kurz. das ding lässt sich so gut wie nicht rangieren, ohne dass es ständig wegklappt.
    ausserdem möchte ich eine deichselbox dranschrauben, was von der krümmung der deichsel nach oben bislang erfolgreich verhindert wurde.
    meine idee (da ich weiss, dass man das rohr nicht verlängern darf): das u-stück, das an der achse als aufnahme dient, verlängern (60 cm) und mit einer zusätzlichen halterung am boden verschrauben, dass die zugkräfte besser abgeleitet werden. dadurch würde die deichsel 60 cm nach vorne wandern und mein(e) problem(e) wäre(n) gelöst. machbar? legal?


    unterboden.jpg


    das zweite, eher kosmetische problem betrifft den deckel. ich habe keine ahnung, von welchem hersteller der ist und daraus abgeleitet weiss ich natürlich auch nicht, woher ich die plastikmupfs bekommen kann, die die aufgenieteten schienen verschliessen. könnt ihr mir da weiterhelfen? ich würde die offenen enden gerne wieder zumachen, wo bekomme ich die dinger?

    detail1.jpg

    ich hoffe, ich bin mit meinem beitrag in diesem forum richtig, sonst bitte in die richtige schublade schieben.


    danke und gruss in die runde


    andreas

  • mahlzeit zusammen...


    bin erstaunt, beinahe 100 aufrufe und keiner kann/will helfen?


    ist es so schwierig?
    oder ist es zu banal um drauf zu antworten?


    irgendjemand muss doch den deckel kennen.
    und es muss doch jemand ne auskunft zu der deichselverlängerung wissen.
    wenn ich sehe, was sonst für ellenlange beiträge aus solchen fragen rauswuchern, bin ich da jetzt schon ein bissle verunsichert.


    gruss


    andreas

  • Deichsel verlängern kannst du vergessen,musst du schon eine neue/gebrauchte kaufen die länger ist


    die Kunststoff Stoppen hab ich schon mal gesehn aber keine Ahnung wo.


    den Hersteller des Deckel wirste wohl nicht mehr finden,Heinemann ist Pleite

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball