Allzweck-/Motorradanhänger mit 250x150 und max. 1200kg

  • Jo und die Frage ist eben, wenn da immer wieder Sand und Holz transportiert wird, ob dann der Bolzen auf dem sich die Öse dreht irgendwann so verdreckt ist, dass sich gar nichts mehr dreht. Besser wären da sicherlich starre Ringschrauben, die sind bei vielen Sachen einfach im Weg...
    Deswegen wollt ich mal fragen ob jemand vernünftige Alternativen kennt...

  • die Öse dreht irgendwann so verdreckt ist, dass sich gar nichts mehr dreht. ...


    Alternativen braucht Du nicht.
    Ab und zu mal mit Druckluft auspusten (Tanke, Reifenfuzzi oder beim Schrauber Deinens Vertrauens)
    Das langt.

    Gruß aus'm Nordschwarzwald


    Andreas

  • Ich nutze an meinem Anhänger die selben Zurrmulden. Ich bin den Teilen zufrieden. Auch ich fahre mit dem Anhänger Gartenabfälle, Brennholz und so weiter. Wenn du keine Luft hast, tut es auch der Gartenschlauch mit Wasser.

  • So, jetz ist ein Hochlader der Firma Unsinn gekauft, kommt in den nächsten 3 Wochen. 2300x1500x300 Ladefläche.


    20120227_083424.jpg


    Thema Bremsen (ALKO):
    Am liebsten würde ich als erste Amtshandlung gleich mal die Trommeln wegbauen und alle beweglichen Teile (Einstellschrauben, Belaggleitpunkte usw) mit Kupfer- oder Keramikspray/-paste "behandeln". Der Anhänger wird wohl auch im Winter regelmäßig benutzt werden und da gibts nun mal nicht immer die Möglichkeit gleich danach alles zu waschen usw.
    Macht das Sinn? Gibts Anleitungen? Am besten bebildert...


    Gruß,

  • Hallo


    lass es bleiben, meine Erfahrung ist genau das Gegenteil, mit Kupferpaste bleibt nur der ganze Bremsstaub kleben, mit der Zeit wird das richtig hart und dann bewegt sich nichts mehr, besonders die Spreizschlösser werden fest, seit ich meine Bremsen strohtrocken zusammen baue, ist keine mehr fest geworden


    Gruß Mani

  • So, jetz ist ein Hochlader der Firma Unsinn gekauft, kommt in den nächsten 3 Wochen. 2300x1500x300 Ladefläche.


    20120227_083424.jpg


    Gruß,


    Ich möchte mir auch diesen Ahnänger zum Transport von einer BMW 1200 und 700 GS zulegen. Wie sind deine Erfahrungen?


    Gruß


    Macx

  • Ich habe zwar nicht diesen Anhänger aber hatte solch einen ähnlichen (siehe Avatar).
    Durch den Hochlader ist die Ladehöhe etwas höher, was aber wiederum durch die kleinen, harten Räder etwas niedriger ausfällt. Ansonsten hat der Unsinn ein weiches ALKO-Fahrwerk und der Rest sollte sich nicht unterscheiden von anderen Anhängern.
    Der Vorteil beim Hochlader; Du kannst die Bordwände abnehmen (wie ich es tat) und dadurch besser verzurren. Zur Seite hat man einfach mehr Bewegungsfreiheit.

  • Ich bin leider auf Grund der Maße (230x150) sehr gebunden, länger geht nicht und breiter auch nicht.


    Wo läßt du die Auffahrrampe?