750'er Anhänger mit Möglichkeit zum platzsparenden senkrechten Abstellen

  • Guten Morgen Anhänger-Gemeinde.


    Ich geistere schon seit einigen Wochen hier im Forum und "wohne" auf google, doch nun müsst ihr Profis ran.
    Ich suche einen Anhänger bis 750Kg zGG, den man auch hochbocken kann und quasi auf der hinteren Bordwand "lagern" kann.


    Ich war mir schon einiges angucken, doch irgendwie kommen mir die Händler mit der Lagerei nicht aus dem Quark und können mir diese Frage nicht beantworten.


    Die Ladefläche ist mir egal wie groß, und preislich kann es schon bis 1000€ sein, nur da ist die Sache mit der Lagerung.
    Auf meinem Zettel steht Koch, U2 oder U4, sowie der Humbaur 752111, für den ich gerade ein Angebot von 565€ neu habe. sowie der Hapert Amigo. Der Humbaur ist wegen dem Preis attraktiv.


    Aber bitte keinen Benderup Kippi vorschlagen, denn die Kisten, die ich gesehen habe waren schlecht verarbeitet.
    Da ich Handwerker bin, steht für mich die Qualität im Vordergrund und nicht der Preis. Schließlich will ich den Hänger min. 20 Jahre benutzen.


    Beladen wird er mit Gartenholz, Rindenmulch, Grünabfall, Spielsand und mal (Sperr)Müll. Kein Brennholz.
    Über eine rege Beiträge würde ich mich sehr freuen.
    Wäre auch schön wenn mir jemand was zur Qualität der Hänger sagen kann.
    Danke und Gruss Stefan.

  • Hallo Stefan


    zu der Markenwahl, da bist schonmal richtig, Koch, Humbaur aber auch Unsinn und auch einige Holländer sind nicht verkehrt


    was das hochkant parken angeht, die Frage gabs schon einige Male


    ein Kollege hier hat es so gelöst, ansonsten hilft Dir auch die SUCHE und dieser Bericht da gehts auch darum den Anhänger auf zu hängen



    Gruß Mani

  • Das Problem ist bekannt.
    Anhänger aussuchen und kaufen kein Problem, aber dann wohin damit ? Das sollte die erste Frage sein, bevor man sich überhaupt zum Kauf entschließt. Der beste und teuerste Anhänger wird mit der Zeit "mürbe" wenn er ungeschützt im Freien steht. Ein ,zwei Winter in Nässe ,Schnee und Sauerei und der erste Lack ist ab.
    Was die Qualität der von dir genannten Hersteller angeht, steht Koch wohl an erster Stelle in einem Atemzug mit Happert, gefolgt von Humbaur. Ich hab einen Barthau mit dem ich sehr zufrieden bin, aber dad Problem ist bei alllen gleich. Wenn du den Anhänger aufrecht hinstellen willst, sind es immer Bordwandverschlüsse, Lichtleiste, überhaupt der ganze Kasten der auf Dauer in Mitleidenschaft gezogen wird, weil das ganze Gewicht darauf lastet. Bliebe noch aufhängen, aber wer macht das schon und mit welchem Aufwand. Nein, die sicherste und schonenste Art ist es den AH auf seine Räder zu stellen.
    dijobe.

  • Der sieht auch interessant aus:


    http://www.blyss.de/news/55/n/26


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • der 30 sec Klappanhänger, hmmmm, komisch, warum dauert das Video dann 1:50 ?


    ich finds eh Blödsinn mit der Seilwinde, viel einfacher wäre es die Kotflügel abnehmbar zu machen und dann einfach vorne hochheben, so das die Achse am Boden bleibt, erstens geht das dann überall und zweitens ohne Seilwinde

  • Ja, da hast schon recht - aber dann sind die Reifen im Weg.


    Aber egal, bevor ich mir nen Anhänger wie diesen für 2.500 Euro kaufe, kauf ich lieber für 1.000 Euro nen "normalen" Anhänger, bau ihm noch ne eigene Garage UND hab immer noch Geld übrig! :D

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001


  • Aber egal, bevor ich mir nen Anhänger wie diesen für 2.500 Euro kaufe, kauf ich lieber für 1.000 Euro nen "normalen" Anhänger, bau ihm noch ne eigene Garage UND hab immer noch Geld übrig! :D


    @ Jay: schön, wenn Papi noch Grundstück hat ;). Denk aber mal an die vielen Leute, die keine Garage aufs eigene Grundstück stellen können, weil sie keins haben. Da bleibt halt manchmal nur die Möglichkeit, dass man son Klappi kauft, weil er halt in der Tiefgarage noch dazu passt oder bei der Oma im Garten stehen kann.
    Soweit ich weiss, darf man ja einen Anhänger alleine auch nur eine bestimmte Zeit auf öffentlichem Grund stehen lassen. OT: Weiss zufällig jemand, wie lange das ist?


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Hmmmm, mein Grundstück ist größer als Papi's :D


    Nein, ich weiss schon, was du meinst. Aber auch in der Stadt ist es sicher immer noch billiger, nen zusätzlichen (Tief-)Garagenplatz zu bekommen, als hier 2.500 Steine für den Anhänger hinzublättern.


    Wenn ich nen Schnitt von 30 Euro für nen Stellplatz rechne, komm ich mit den eingesparten 1.500 Euro immerhin über 4 Jahre aus. Wenn ich mir sowohl Anhänger, als auch Stellplatz vielleicht noch mit nem Nachbarn/Freund teile, kostet der Anhänger jeden 500 Euro und dann sind noch 8 Jahre Stellplatz drin, bevor sich der teure Klappi gerechnet hat.


    Mal ehrlich: Wer so nen Klappi "braucht", wird den Anhänger eh nicht oft benutzen, also kann er ihn ggfs. auch zwei Straßen weiter unterstellen, wenn es direkt am Haus keine Garage mehr geben sollte.





    Worauf ich hinaus will: Ich find den Hänger einfach nur unsagbar überteuert!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo Geminde,


    nun gibts was zum Schmunzeln...
    Ich werde meinen Anhänger nicht wie oben beschrieben senkrecht stellen.
    Nach Rücksprache mit meiner Frau bauen wir dem ein gutes Heim im Garten. :super:
    Sowas kann MANN ja nicht einfach ohne die Regie unternehmen, daher Rücksprache mit der "ARMEE" :biggrins:.
    Ich danke Euch reichlich für die Infos.
    Also, ist nur noch die Frage welchen.
    Koch, Hapert, oder Unsinn.
    Wie sieht die Qualität aus? in welchen Ligen spielen die 3 Kandidaten??
    Ich danke Euch und einen schönen Abend noch.
    Stefan.

  • Ja sag ich doch! :)


    Gute Entscheidung! :guteidee:


    Vergiss aber nicht, die "ARMEE" (bzw. das Finanzministerium) für die Erlaubnis vom gesparten Geld zum Essen einzuladen! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo,


    hast du dir schon mal einen Anssems angesehen?


    Ich finde, sehr stabile und wertige Anhänger, die eine lange Lebensdauer versprechen. :)


    Würde meinen jeder Zeit wieder kaufen.


    mfg


    leine01

  • >>




    Worauf ich hinaus will: Ich find den Hänger einfach nur unsagbar überteuert!


    Da gebe ich Dir Recht!
    das "etwas teurer" was eher sarkastisch....
    ich habe mit das Teil auf der CMT-Messe in Stuttgart angesehen - die Idee ist ja nicht schlecht, aber absolut überteuert.


    Reifen, Achse, Bordwände usw.. is qualitativ nix besonderes
    Es sollen noch weitere Modelle folgen...

    Gruß aus'm Nordschwarzwald


    Andreas

  • bevor ich mir einen Anhänger für 1500 Euro kaufe und dann noch 300-350 Euro im Jahr an Stellplatzmiete bezahl miete ich lieber genau den richtigen und hab nix mit TÜV und Reparaturen am Hut.


    du bezahlst den Anhänger nur durch Anschaffung und Miete 3 mal in 10 Jahren.


    also ich würde mir erst mal überlegen wie oft ich den Anhänger im Jahr überhaupt benötige.


    im Baumarkt gibts den oft schon fürn 5fer wenn du bei denen kaufst.


    sonst zw.15 und 35 Euro am Tag.


    wenn du keinen Platz hast um den auf deinem eigenen Grundstück abzustellen ,dann lohnt es sich nicht einen zu kaufen.


    auser wenn du ein Haus renovieren willst dann könnte es sich lohnen vorher kaufen und nachher weg damit.

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball

  • Moin,


    mieten ist ja schön und gut, aber kein Hänger ist auch keine Lösung:argwohn::weglach:


    Gruß
    Otthardt