Motorrad Transport Anhänger - Hinweise zum Kauf Motorradtransporter, Motorradanhänger

  • Gebremst wegen der Sicherheit, sollte also schon sein :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja ok,.. ich habe es gerade im Netz gelesen.

    Da ich schon gern 100km/h Zulassung hätte aber mein Zugfahrzeug (Golf 7) keine 2500kg Leermasse hat, benötige ich einen gebremsten mit Stroßdämpfern ausgestatteten Anhänger sofern dieser mind. Ein Gesamtgewicht von ca. 750/850 kg haben sollte.


    Edith: dann sollte dieser Stema STL 1300 doch eigentlich optimal sein, oder habt ihr andere Vorschläge?

  • Welches Leergewicht hat dein Golf?

    1.500kg

    x Faktor 0,3

    = 450kg


    450 ungebremste Kilogramm können bei einer Gefahrbremsung böse Schieben

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • So,

    ich denke das ich den passenden Trailer gefunden habe (theoretisch)

    Ein Humbaur Alumaster Allrounder 2510 x 1310 x 400mm.

    Von den Daten hat er denke ich mal alles was ich möchte.

    Die richtigen Maße, gebremst, Stoßdämpfer, auffahrrampen, Stützen und Motorrad Wippe sowie plane schon direkt dabei.

    Jetzt nur mal schauen ob in meiner Nähe einer steht.

  • Hi,

    So wird der aussehen.

    Humbaur

    Ich denke das es ein guter Allrounder ist und zum transportieren von einem Motorrad vollkommen ausreichend ist.

    Vorallen mit 6 zurrösen (400kg) Motorradwippe, Rampen, hinteren Stützen, Plane + Strebe und kleine Werkzeugbox.

    Einmal editiert, zuletzt von kabal ()

  • Sooo ist es , wir haben Preiswert den DUIS Viehtransporter damals gekauft , da waren Zurrösen und eine Halfterstange drinn , der Hänger ist ideal und hat ein zulässiges von 1500 Kg auf einer Achse. , da passte die 400 er NT Honda meiner Frau rein und mein Hercules Rasenmäher und jede menge anderes Gerümpel.