10" Räder, niedrige Ladehöhe für Motorradtransport

  • sodele...
    die Wippen sind montiert :-))


    und hier die versprochenen Fotos. (erst mal nur vorne abgespannt - war ja nur zur Probe ;)
    .
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9931871lub.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9931872stu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9931873aus.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9931874qif.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9931875goo.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9931876jrb.jpg]

    Gruß aus'm Nordschwarzwald


    Andreas

  • Hallo Andreas,
    schönes Gespann, Glückwunsch.:super:
    Auf der GS 1200 sind die neuen Scout von Heidenau montiert. Wie sind da Deine Erfahrungen bez. Strassenverhalten (Kurve) und Abrieb? Zufrieden?


    Gruss
    Ferruccio

    Humbaur HA 132513

  • Hallo Ferruccio,


    der Scout ist absolut OK. Hab jetzt 3500 km seit Okt. 2011 drauf (Winterzeit). Nochmal 3500 - 4000 sollte er machen.....
    Das Kurvenverhalten ist für mich ausreichend - war noch nicht im Grenzbereich ;)


    Wobei immer zu sagen ist, dass der Scout kein reiner Straßenreifen wie auch kein reiner Geländereifen ist. Es ist eine Zwischenlösung die für meine Belange absolut ausreichend ist. Und die Optik hat natürlich auch was.....


    Zu bedenken ist, das ein Geländereifen ala TKC sehr laut und der Scout laut ist. Straßenreifen oder der Tourance sind da richtig leise... Das schöne am Scout ist, das er am Anfang nicht so "poltert" wie der TKC.
    Ich werde den Scout wieder aufziehen.

    Gruß aus'm Nordschwarzwald


    Andreas

  • Ich werde den Scout wieder aufziehen.


    Das hört sich gut an...
    Momentan fahr ich den Tourance und bin mit dem Fahrverhalten und Standzeit sehr zufrieden (geht ja auch in Richtung Strassenreifen).
    Der TKC hielt auf dem Hinterreifen gerade mal 2500km. Das ist keine Option.:mad: Allerdings wünsch ich mir dann doch eher einen Enduroreifen auf meiner "Scrambler", allein schon wegen der Optik und den gelegentlichen Ausritten abseits dem Teer.


    Danke für Deine Einschätzung.=)





    PS. Bitte entschuldigt die off topic Entgleisung...

    Humbaur HA 132513

  • Jo mai, schau'n die gut aus :super:


    Schön mit den verstellbaren Wippen. Gefällt mir genauso wie die versenkten Zurrösen.
    Nochmals Gratulation und viel Spaß damit. Bestimmt eine gute Kaufentscheidung.


    Warte jetzt auf meinen Händler bis die Triumph Tiger Explorer dort eintrifft. :pfeif:


    Grüßle
    Peter

    Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie versehentlich die Taste "Alt" und "Entfernen" drücken

  • Also - am WE die Tiger mal ausprobiert, das wird wohl nichts. Knapp 260kg Gewicht (unbetankt) sind für meine gelegentlichen Offroad Einlagen ungeeignet :)
    Ich denke mal, ich bleibe zunächst mal bei meiner betagten Africa Twin bis ich etwas anderes, besseres finde.


    Wenn die mal am Hänger ist, folgen die Bilder. Also etwas Geduld.
    Grüßle


    Peter


    PS: Hier schon mal das Bild ohne Hänger....
    img001.jpg

    Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie versehentlich die Taste "Alt" und "Entfernen" drücken