Kuriose und unpassende Gespanne

  • Die überladungszahlen, speziell im transporterbereich hören sich in prozenten immer noch relativ niedrig an. Sieht man die nutzlast von etwa 1,5t, und bedenkt, das er 6,6t geladen hat sieht das schon sehr übel aus. dann wäre man bei einer überladung von 340%. Hier wäre ein 12t LKW schon überladen gewesen. Noch verwunderlicher ist, dass er es überhaupt auf die bahn geschaft hat.


    Aber da sieht man, das es leute gibt die sich überhaup keine Gedanken machen, was sie da fahren.


    Vermutlich war der Abschlepper der den wagen zum wiegen gebracht hat auch noch überladen.

  • Moin,


    der Ifor Williams hat ja Blattfedern, passt schon. :evil2::raeusper:
    Der Link wurde ja schon mal gepostet zu diesem britischen Lanschaftsgärtnerforum mit ihren tollen Überladungen.


    Der Baum war so dick, wie oft musste er wohl fahren???


    MfG Daniel

  • Ich hab mal nachgerechnet...


    Wenn man die Ladung als Holzzylinder annimmt mit 1,4m Durchmesser und 2m Länge, kommt man auf etwas über 3 Kubikmeter Volumen. Je nach Holz (z.B. Buche mit durchschnittlich 720 kg/kubikm) sind das dann über 2t.


    Cheers


    Stefan

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Ein paar cm bei den Abmessungen verschätzt und ein anderes Holz, schon ist es eine Tonne mehr :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • An dem überladenen Sprinter bin ich vorbei gefahren, da dachte ich noch OMG, was er wohl geladen hat! ^^


    Vor 2 Jahren haben sie hier n holländischen Schrotthändler angehalten mit nerm 40 Tonner, die Beamten wurden aufmerksam durch überstehenden Schrott der hohen Container...der Kollege brachte 78t auf dfie Waage! :rolleyes:

  • ...gestern Abend noch 'ne Runde Rad gefahren, dabei 'nen Anssems MSX in erbarmungswürdigem Zustand gesehen... :(


    up01.jpg up02.jpg up03.jpg up04.jpg up05.jpg


    Das Teil in der Palette war wohl irgendein Anbauteil für 'nen Traktor oder so. Stand was drauf von "KG 3000" - hoffe, das war nicht das Gewicht. Wobei... dafür waren die Achsen nicht genug eingefedert.
    Ansonsten - ihr seht ja - völlig ungeeignet über die Seitenprofile gezogen - dann aber M20 oder M24 (!) Ringösen unten in die Rahmenbleche verschraubt.
    Die orig. Alko-Stoßdämpferhalter an den Achsen waren drangeschweißt - keine Ahnung warum - haben die das Loch/den Stopfen nicht gesehen oder wollten sparen und haben ein Set für 2 Achsen genommen?! :weglach:
    Zur Ratsche - kein Kommentar... und die LaSi ansich auch grottig - keine Antirutschmatten drunter... was ja theoretisch nicht das Problem wäre - wenn die nicht mit 2 Gurten die Palette NIEDERZURREN wollten... bei den Winkeln schon sportlich. :evil2:
    Tja und dann generell noch die Holzplatte statt der Aluprofile... will nicht wissen, was denen vorher angetan wurde. :(


    Gruß Jonas

  • Ach, ist doch halb so schwer, soo einzuparken. In Berlin sah ich vor einigen Jahren einen Pkw, der parkte mit dem hinteren rechten Rad mit der Reifen-Flanke auf der Kante. Das macht mal einer nach!


    Gruß
    NB2

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • Nein, nicht aus der Türkei, sondern hier (fast) direkt vor der Haustür gefunden.... in Ofterdingen im Hinterhof von etwas, das selbst in der Türkei nicht mehr als "Fähnchenhändler" durchgeht...
    (Wer aus der Ecke kommt, kennt die Bande wohl - wurde mir von mehreren Seiten bestätigt, dass es sich NIEMALS lohnt, dort hin zu fahren...)


    1.jpg2.jpg3.jpg


    Immerhin: Am Heck prangten zwar keine Lampen und auch kein Kennzeichen, aber zumindest ne "25"-Plakette war angebracht... :rolleyes:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wahrscheinlich ursprünglich mal aus irgendner gebremsten Ablaufeinrichtung ausgebaut.... :lol:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wäre bei der Gattung Mensch in dieser Ecke auch kein Wunder :mad:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Aber dieser Ringöse- auf Kugelkopfadapter ist eine tolle Sache. Jetzt weiß ich endlich, wie ich einen Sankey ohne LR Defender ziehen kann:)




    Andy

  • Da gibts aber bessere in der Bucht. Vor allem welche die sich nicht direkt wegdrehen... Natürlich auch ohne zulassung...