Kuriose und unpassende Gespanne

  • 1.jpg2.jpg3.jpg


    @Mani: Wo habe ich die Fotos aufgenommen?


    Übgens: Im Norden gibt's natürlich auch eine Spezi.
    Freitags um 16:00 Uhr wäre okay :biggrins:


    Haha das ist echt gut! Könnte glatt Marke Eigenbau sein. Allerdings muss ich gestehen, dass mich das ein wenig an eine überdimensionierte Hunde box errinnert! :D
    Aber wie man ja bekanntlich sagt, jeder hat da ja seinen eigenen Geschmack! :D
    Obwohl ich sagen muss, dass ich den Bmw mit dem Autotransportanhänger auch ziemlich gut finde.
    Ich hab auch noch einen für die Community: 2,w=650,c=0.bild.jpg
    Scheint mir auch ein selbstgebastelter Anhänger zu sein. Das Kennzeichen ist dazu noch das Salz in der Suppe finde ich^^ Hier letzte Woche als ich mein Kennzeichen abgeholt habe, hätt auch mal an sowas denken sollen! Wäre aufjedenfall für ein Lacher gut gewesen! ;)
    Hut ab vor dem Mann der das Foto gemacht hat, denn besonders gut gesichert scheinen mir die KA:NUs nicht zu sein!


    Lg

  • denn besonders gut gesichert scheinen mir die KA:NUs nicht zu sein!


    Lg



    Moin


    wie würdest du denn die Kanus sichern?


    Mit einem 5t Zurgurt?


    Bedenke bitte woraus die Teile bestehen.


    Okay, am Sinnvollsten wäre ein geschlossener
    Kasten, aber da sind die dann wieder unhandlich.


    VG
    Alex

  • ich weiß es, aber die Bilder scheinen schon einige Jahre alt zu sein, inzwischen ist die Strecke neu ...

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Aufgenommen am 12.09.2013.


    Jetzt wüßte ich gerne, wo Du nachguckst :gruebel:.

  • A1, Lübeck Richtung Hamburg
    erstes Bild auf Höhe der Abfahrt Ahrensburg, Bilder 2 + 3 auf Höhe der Abfahrt Stapelfeld

  • Ich hatte nur an der Ausfahrt das Schild U20 gesehen,das passt halt zur A29.
    Aber Ahrensburg bis Stapelfeldt ist ja auch ein größerer Abstand.
    Gruß
    Otthardt

  • Habs ja schon angekündigt - bei mir wars letztens auch mal wieder "Kurios" :)


    1.jpg
    Hab damit den ungenutzen und baufälligen Kamin an meiner Werkstatt um gut die Hälfte eingekürzt:
    2.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Als 3,0l oder 3,2er? Die Motoren basieren ja beide auf dem Vulcan-Motor, den gabs ja auch im Probe.


    PS: Zum Glück noch ein 94er, bei nem +96er hätt ich wohl komplett an deinem Geschmack zweifeln müssen. ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Mir sind gerade beim Aufräumen zwei Bilder in die Finger gekommen ...


    Es gab ja bei VW vor Ewigkeiten die Sondermodelle "Harlekin" von Polo 6n (und in den USA auch Golf3) , bei denen in der Produktion Türen, Klappen und Kotflügel durchgetauscht wurden.
    Bei unserem VW Händler steht jetzt ein UP! in gleicher Form gestaltet.


    Damals habe ich bei unserem örtlichen Anhänger-Händler dieses Ding gesehen:


    harlekinanhh.jpgharlekinanhv.jpg

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Jay - ist 'n 3l - den 3,2l gabs nur in Verbindung mit Automatik, aber meiner hat 'n 5-Gang-Schaltgetriebe (!). Der gilt in US-Kreisen als "sleeper", d.h. sieht nach nichts aus, aber geht höllisch ab.
    Aber ist geil - der Motor ist 'nen DOHC, d.h. 4 Nockenwellen und 24 Ventile, 220PS. Entwickelt von Yamaha...
    Leider konnte ich ihn noch nicht richtig fahren - Bremse hinten defekt, und will zuerst noch Zahnriemen tauschen.