Kuriose und unpassende Gespanne

  • Das ist aber nicht ein Problem von Elektrik prinzipiell sondern davon das alle Hersteller meistens einfach billigste China kacke verbauen und dann teuer verkaufen.

    Das ist so ein typischer Stammtischspruch, den ich garnicht mag !

    Soll kein Vorwurf sein, ist aber eben völliger Quatsch.

    Selbst die besten Markenhersteller lassen in China fertigen und wenn es nicht das Endprodukt ist, so sind viele "hochwertige" Bauteile eben trotzdem aus China.

    China ist nicht der Produzent von Billigschrott, sondern bietet die gesamte Qualitätspalette wie die deutschen Hersteller auch.

    Oder denkst du wirklich, daß in Deutschland kein Billigmist produziert wird ?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Mercedes nimmt auch total hochwertige Kameras für ihre Rückspiegelsysteme

    2 Megapixel, richtig 2 :/


    Zudem Nachts zum Rangieren unbrauchbar

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ja ich meinte es eigentlich nicht auf China bezogen

    Das schon klar das alles aus China kommt



    Aber trotzdem gibt's da verschiedene Qualitäten bei bei den Teilen


    Oder glaubst du das es die hersteller gut mit uns meinen?

  • Geliefert wird das, was der Kunde bestellt! Wenn der Kunde eine Anfrage über so und so viele Teile stellt bekommt er einen Preis mitgeteilt!

    Den er natürlich dann nach unten drückt, weil er ja so und so viel Stück nimmt! Je mehr der Preis dann gedrückt wird, desto billigere Komponenten werden Verbaut...

    So sieht es in der Realität aus...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • China ist nicht der Produzent von Billigschrott, sondern bietet die gesamte Qualitätspalette wie die deutschen Hersteller auch.


    ;(

    Werkzeuge von sogenannten deutschen Premiumherstellern kaufe ich grundsätzlich nur noch mit 3 oder 5 Jahren Garantie.

    Wenn die tatsächlich so lange ohne Probleme durchhalten, haben die sich eh bezahlt gemacht.

    Meine aktuellen Bohrhämmer habe ich schon drei Mal in 2 Jahren reklamiert, die waren aber auch so günstig, dass ich gleich zwei gekauft habe.

    Wenn der eine weggeschickt ist, habe ich den zweiten dann immer als Ersatz ;)

    Jedes Mal problemlos ausgetauscht, das Zubehör behalten und meine Baustellen sind jetzt auch fertig, haben sich also auch gerechnet.

  • Haste denn bei Daimler Benz je was drücken können? Siehste! Und trotzdem sind die Preise immer weiter nach oben, Qualität nach unten. Das kannst jetzt sicher auch erklären, oder ?

  • Mit Kunden meine Ich dann Mercedes-Benz ?(

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Haste denn bei Daimler Benz je was drücken können? Siehste! Und trotzdem sind die Preise immer weiter nach oben, Qualität nach unten. Das kannst jetzt sicher auch erklären, oder ?

    Und du willst mir jetzt erzählen das es bei anderen Herstellern anders ist :kratz:


    Die handeln ihre Verträge schon langfristig mit fallenden Preisen aus, das heißt im laufe eines Modelzyklus verdienen sie immer mehr am jeweiligen Modell.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Nee, nicht diese Firma allein, nur stellvertretend, bei der aber symptomatisch, da handelst nichts raus, Quali sinkt jedoch nicht nur bei denen, eher bei fast allen. Preistendenz fast ausschließlich nach oben, Dividenden und Boni müssen fliessen, was interessiert noch deutsche Wertarbeit, sind meist dann auch nur noch fremde Federn.

  • ... zwar kein Gespann, aber die Ladungssicherung ist trotzdem Fragwürdig... Und das sind die "Profis"???



    Und genau so einer kam mir vor etwa 14 Tagen in einer scharfen Kurve auf der Gegenseite entgegen,

    als der Bagger genau neben mir zur Seite rutschte und dann an der Seitenwand der Mulde schräg stehend hängen blieb,

    wie ich noch beobachten konnte.

    Das hat mir einen gehörigen Schreck eingejagt, denn ich sah den Bagger schon auf mir liegen - was wiegt sowas eigentlich? 2 Tonnen?

    Ich kenne diesen arroganten Typ, ist ein großkotziger Gartenbauer aus dem Ort, er ist der King auf jeder Baustelle.

    Der stellt den Bagger immer völlig ungesichert in eine Absetzmulde und zieht Mulde und Bagger dann auf seinen LKW.

    Als ich nachmittags auf der Baustelle in der Nachbarschaft mal ein paar Takte mit ihm reden wollte, sagt der mir rotzfrech,

    das macht er seit 20 Jahren so und wird das auch die nächsten 20 Jahre nicht ändern, dreht sich einfach um, lacht mich aus und geht.

    Ich habe daraufhin einen Bekannten bei der Polizei angerufen, der sich das alles mal etwas genauer ansehen,

    bzw. ihn mal anlässlich einer Kontrolle näher überprüfen wollte. Der meinte noch, bei dieser Art LKW passt das auch niemals mit den 4m Höhe.

    Ist zwar auch nicht gerade die feine Art von mir, aber wer nicht hören will...

  • Du hast komplett richtig reagiert

    So einer muss mal richtig Blechen mit Fahrverbot usw damit der umdenkt

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • was wiegt sowas eigentlich? 2 Tonnen?

    So Winzlinge ohne Führerhaus liegen schonmal <1t.


    Bagger ohne Eigengewicht schränkt halt den Nutzen ein, da bewegt sich eher das Gerät als der Boden.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hi,

    ...

    Und An einen 1.5 bzw. 2 Tonnen muss ich es nicht wirklich haben... drüber kann man reden

    Meine Meinung

    Die Zuverlässigkeit der Auflaufbremse ist wirklich extrem hoch. Auf der andern Seite ist die Sicherheit einer Anhängerbremse, die ohne Zeitverzögerung, ohne systemnotwenige Auflaufkraft und ohne mögliches kurzes Überbremsen beim Auflaufen schon eine andere Sicherheitsliga. Dazu kommt noch, dass man das Gespann beim Bremsen (Teillast) strecken kann.


    Ich denke, dass die Zuverlässigkeit ein wichtiges Argument gegen Elektro (noch?) ist, der sehr hohe Preis besonders bei einer Umrüstung auf Druckluft aber wesentlich schwerer wiegt.


    Gruß

    Gerhard


    P.S.: Ich weiß ja nicht, ob es interessiert, wie ich vor 14 Jahren mit dem Thema umgegangen bin; Auf jeden Fall ist die Umrüstung auf Luft ein sehr aufwändiges Ding. Man könnte aber einen Fred darüber machen...