Welcher Bodenschutz? Gummimatte?

  • Hallo,


    eine Frage zum "Bodenschutz": Macht es Sinn, in z.B. eine Gummimatte (geriffelt?) zu investieren?
    Ich meine nicht fest installieren, sondern "lose" reinlegen?
    Das ganze ist als Schutz (Schmutz, Kratzer) für den Boden gedacht.
    Oder ist es besser, garnichts reinzulegen?
    Wie handhabt ihr das?


    Danke!


    Gruß Prinz Eisenherz

    Ein PKW ohne AHK ist kein PKW! :dafuer:


    Fiat Panda dynamic (EZ: 2011) mit
    Anssems GTB750 HT (EZ: 2011) am Haken

  • Hi,


    warum nicht? Mir wäre das mit der Matte allerdings zu umständlich. Oder denkst Du an Antirutschmatten? Ich lege, wenn es sich anbietet, einfach Paletten auf den Boden.


    Gruß
    Gerhard

  • Habe bei meinem eine Riffelgummimatte Passform geschnitten und reingelegt.
    Wenn ich Möbel usw Fahre ist das ebenfalls ein sehr schöner Schutz vor Stößen und gegen verrutschen. Kann die Matte jederzeit für andere Materialien wieder rausnehmen.
    Zusammengerollt ist sie leicht verstaut.