Koch-Anhänger: lieber U2 (2,05x1,05cm) oder U3 (2,00x1,25cm)?

  • :super:
    Schaut ja richtig gut aus!! Wie schon gesagt, den hätte ich anstatt des Koch auch genommen.
    Macht ja einen sehr wertigen Eindruck. Schön finde ich auch die Unterzüge (hat der Koch leider nicht serienmäßig).


    Na dann viel spaß damit!

  • Hallo,


    kann mich den Glückwünschen hier nur anschließen. Sieht sehr gut aus. Nur eins gefällt mir nicht, die lieblose fast schon


    schlampige Kabelverlegung. Ist aber beim koch das gleiche Elend. Warum machen die hersteller das nur so ? Ein einfaches


    Leerohr würde genügen, Kabel durchziehen,fertig. Oder das Kabel gleich durchs Deichselrohr, dann passiert gar nichts


    mehr. Aber es wird halt überall gespart.


    Trotzdem , schöner AH .


    dijobe.

  • Die ersten Ladungen sind schon weggefahren :) Macht Spaß, wenn man endlich seinen eigenen Hänger hat: Ohne Zeitdruck beim mieten, oder das lästige Anfragen beim Nachbarn. So kann ich ihn nach und nach vollladen.

    Na, dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Anhänger. Sehr schick sieht der aus.Und genau wie du geschrieben hast: der eigene macht schon Spaß und man ist unabhängig. Mit unserem komme ich innerhalb kurzer Zeit schon auf dreieinhalb Tonnen transportierte Masse ...

  • Hallo,


    nachdem ich nun doch einige private Anfragen bekommen haben wie zufrieden ich bin mit dem Alutrail, hier also die Zusammenfassung für alle ( Stand Februar 2014 - bekommen hab ich ihn im September 2011 )


    Also ich bin bislang mehr als zufrieden mit dem Anhänger. Ist wirklich sehr solide verarbeitet. Krass ist der Gegensatz erst sichtbar, wenn er mal neben einem billigen Baumarktanhänger steht.


    Er war jeden Winter über draussen geparkt (ohne Plane), auf der Strasse, was man ihm nicht wirklich ansieht. Ab und zu gönne ich ihm eine Reinungung mit dem Hochdruckreniger.


    Was ich im Vergleich zu anderen Hängern immer wieder mehr zu schätzen weiß, sind die Scharniere. Die kann man mit einer Hand arretieren und man muss nicht mit Sicherungsstiften rumhantieren. Alles ist mit einer Hand bedienbar und macht einen guten Eindruck. Auch die inkludierten Zurrösen haben schon einige Male Ihren Dienst getan.


    Der Aluboden ist unverwüstlich. Lediglich über die Riffelung kann man diskutieren. Diese läuft quer zum Hänger. Damit ist zwar das Ladegut auch besser gegen Verrutschen in Fahrtrichtung geschützt - und ich vermute auch ist der Boden damit stabiler durch die Querriffelung, aber Sand und Dreck kann man schwer auskehren. Da muss dann eben ab und zu mal der Wasserschlauch her oder der Hochdruckreiniger. Aber gut - der Anhänger muss ja nicht glänzen! Das ist auch schon der einzige mögliche Kritikpunkt.


    Zum Service: Ich hatte einmal ein kleines Problem mit dem Kabelbaum. Der wurden aus Versehen bei der Montage zwischen der Deichsel und Stützrad gelegt, so dass es recht bald gequetscht wurde durch das Ein- und Ausfahren des Stützrades. Allerdings war der Service dann mehr als unkompliziert und sehr freundlich. Da ich in München wohne und nicht vorbei kommen konnte beim Hersteller, wurde mir umgehend ein neuer kompletter Kabelbaum zugeschickt, der nur gesteckt werden muss (inkl. der nötigen Kabelbinder) dazu wurde ich gefragt was ich sonst noch gerne hätte als Wiedergutmachung. Habe mir dann eine Schnellhub-Heckstütze gewünscht und auch mitgeschickt bekommen.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen. Ist sein Geld wert in anderen Worten.


    Schade einfach nur, dass es so wenige Händler gibt, wo man ihn sich ansehen kann.


    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo,


    ja das war auch mein KO Kriterium, das fehlende Händlernetzt. Und mal eben 500 Km weit fahren nur um einen AH anzusehen kam nicht in Frage.


    Auch wenn die Beschreibung und Bilder im www noch sogut sein mögen, wenn ich sowas kaufe will ich es vorher in Natura sehen und anfassen können.


    Habe mich dann letzlich für einen AH beim Händler vor Ort entschieden,auch wegen der wenig vertrauen erweckenden Bestellabwicklung bei Kröger,


    wobei gegen den AH an sich nichts einzuwenden ist.