Was für ein Westfalia ist das?

  • Ein herzliches Hallo vom Neuen. :)


    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Anhänger.
    Da bin ich auf diesen gestoßen:


    BJ. 80
    1200kg Zul. Ges.Gew.
    300cmx130cm Ladefläche


    Wie auf Bild.


    Leider kann mir der Verkäufer nicht sagen, was für ein Modell das ist.



    Hier gibt es ja genug Spezialisten dafür...



    Vielen Dank schonmal.



    MFG
    Andreas

  • Hallo


    das ist Modell "Uralt" ;)


    Sorry, aber ich denke mal das der keinen Namen hat, wie die ganz alten, außerdem sollte der VK das doch wissen, ein Blick in die Papiere genügt, da steht der Typ drinn


    Oder gibts etwa keine Papiere? dann Finger weg


    auf jeden Fall genau anschauen, wie der Boden beinander ist, die Achsen (sehr rostanfällig) sonst wird es nachm Kauf unter Umständen sehr teuer


    der Hänger hat eventuell auch noch keine Rüfa, Du mußt also zum rückwärtsfahren vermutlich jedes Mal vorher aussteigen und den Sperrhebel einlegen, willst Du sowas wirklich?


    Gruß Mani

  • Hi,


    Danke.


    Papiere hat er.
    Das mit der Rückfahrautomatik ist so ne sache...


    Kann man das "Automatisieren"?

  • Die Auflaufeinrichtung sieht mir nach einer GRÜMER aus. Ich meine dort unterhalb auch diesen Rückfahrsperrhebel zu erkennen. Dann hat er zum einen keine Rückfahrautomatik und zum anderen die aufgeschrumpfte Kugelkupplung die es im Verschleiß-Falle nicht einzeln gibt, sondern nur als komplette Zugstangengruppe z.B. die von der Grümer APR 1812.


    Mit frischem TÜV mag das alles noch ein guter Kauf sein, aber wehe es kommen Reparaturen. Ohne TÜV oder gar ohne Papiere ist er nichts mehr wert. Sorry. Grundsätzlich würde ich persönlich sowieso keinem raten, einen gebrauchten Anhänger aus Baujahr vor 1990 zu kaufen.

  • Vielen Dank für eure Hilfe und eure Tips.


    Hat sich erledigt, da der Verkäufer den Hänger mittlerweile Verkauft hat.



    Trotzdem Danke.



    MFG
    Andreas